Kleine Beigaben bei Ebay erfreuen Käufer
Hallo,
sicher habt ihr auch schon mal bei Ebay etwas gekauft und in eurem Umschlag oder Paket war eine kleine Beigabe in Form eine Mini Tüte Gummibären oder eines Bonbons.
Ich habe es mir schon lange angwöhnt meinen Käufern eine kleine Aufmerksamkeit mit in den Umschlag zu legen. Ich habe dafür kostenlose Visitenkarten drucken lassen auf denen ein kleiner Gruss und ein Dankeschön ( für den Einkauf bei mir )steht, und tackere an eine dieser Karten entweder ein Bonbon oder eine Tüte Bären. Das macht nicht viel Arbeit, keine Kosten und der Käufer freut sich sicherlich. Meist muss ich das Naschi nicht mal kaufen, denn bei vielen Geschäften bekommt man mal ein Traubenzucker, oder mal ein Bonbon.
Findet ihr sowas albern oder würdet ihr euch auch über eine kleine Aufmerksamkeit freuen? Ich selber hatte auch schon oft etwas in meinen Paketen und freute mich immer das an mich gedacht wurde. So fallen auch die Bewertungen oft besonders nett aus.
Hallo,
das habe ich schon oft erlebt: Zusätzlich zu dem günstig ersteigerten Produkt, war eine kleine Aufmerksamkeit, wie Gummibärchen oder anderes enthalten. Solange man das privat macht, um seinen Kunden wirklich eine Freude zu bereiten finde ich es sehr gut.
Allerdings gibt es auch Firmen, wie ich erlebt habe, deren Produkt nicht ganz der behaupteten Qualität übereinstimmte, aber eine kleine "Überraschung" mitreinlegen, nur um eine positive Bewertung zu bekommen. In solchen Fällen mag ich das nicht, es mag zwar nett gemeint sein, jedoch mir Hintergedanken.
Insgesamt finde ich die Idee gut, ich denke bei meinen zukünftigen Auktionen wird es sowas auch geben.
Hallo Navilat,
ich glaube du hast das mit den Bewertungen falsch auf´gefasst. Ich gebe dann eine nette Bewertung ab, wenn an mich gedacht wurde. Erwarten tue ich natürlich deswegen keine. Ich möchte nur, daß die Kunden vielleicht dadurch nochmal in meinen Auktionen stöbern und was finden.
Aber in erster Linie sollen die sich freuen, genauso wie ich mich bei einer Beigabe freue.
Ich mag diese kleinen Zugaben, so hat mir eine Versandapotheke mal eine Packung Taschentücher beigelegt, was mir zusätzlich gut aufgefallen ist, da die Medizin dort recht billig war, der Versand kostenfrei und das Geld erst 10 Tage nach Erhalt der Bestellung per Bankeinzug von meinem Konto geholt wurde.
Ein anderes Mal ist mir eine andere Seite zwar nicht so gut aufgefallen, da die Lieferzeit 2 Wochen betrug, doch hier fand ich einen Kugelschreiber als Werbebeigabe. Auch nicht schlecht.
Ich persönlcih mag die kleinen Aufmerksamkeiten jedenfalls
Ich finde die Idee klasse. Ich habe zwar noch nie ein Gummibärchen oder ein Bonbon bekommen, aber wenn ich eins bekäme zu meiner Bestellung, fände ich das wirklich sehr nett. Vor allem, dass das keine direkte Werbemaßnahme ist wie „Beim Kauf von einem unserer Bildschirme erhalten sie EINE TÜTE Gummibärchen dazu. GRATIS!“. Es ist vor allem die Überraschung die einem dann Freude macht.
Auf alle Fälle würde ich damit weitermachen, du sagst es ja selber, es kostet nicht viel und würde zumindest mir eine große Freude machen.
Ich habe das zum Teil auch schon gemacht, wenn ich zu Hause gerade etwas herum liegen hatte. Allerdings mache ichs einfach nicht mehr, weil ich das von mir selbst kenne: Habe ich sowas schon bekommen, dann hab ich das Zeug nie gegessen. Meistens waren es Gummibärchen oder sonstiger Süßkram, aber ich bin da übervorsichtig und man weiss ja auch nie woher das Zeug kommt und deshalb muss ich zugeben, dass ichs immer weggeworfen habe, aber nie gegessen.
Ich denke mir, dass das viele Leute so machen und ich selbst gebe deshalb jetzt auch nichts zusätzlich mehr rein. Ich finde es aber, abgesehen davon, auch nicht besonders notwendig.
Hallo,
ich lege meinen Päckchen bei Ebay auch schonmal was bei, wenn ich daran denke. Ich habe hier auch meistens was da. Bei mir sind es aber nichtnur Süßigkeiten, welche ich dazu lege. Gerade wenn ich Kindersachen verkaufe, dann lege ich schonmal ein kleines Spielzeug oder Kuscheltier mit dazu. Oder es gibt auch mal ein Spiel oder Haarspangen. Ich habe hier soviel Zeug rumliegen. Da kommt es wenigsten mal weg. Bis jetzt haben sich da alle gefreut, weil es ist auch kein Ramsch welchen ich mitschicke. Manchmal lege ich auch einfach nur noch ein Kleidungsstück mit dazu, wenn ich es nach Auslauf der Auktion noch gefunden habe.
Im Gegenzug dazu freue ich mich natürlich auch, wenn es mal noch eine kleine Beigabe zu meinen Ebayeinkäufen gibt. Dies waren bis jetzt auch nicht immer nur Süßigkeiten, sondern halt auchmal was kleines zum Spielen oder eine zusätzliches Bekleidungsteil.
LG Sibs
Das ist sicherlich eine sehr gute Idee, allerdings muss ich sagen, dass ich das eher von gewerblichen Verkäufern erwarte. Sollte ich, was eher selten ist, etwas von privat ersteigern, so lege ich da nicht sonderlich viel wert darauf, außerdem wäre ich auch skeptisch und würde mich wundern, wie alt das Ding nun ist. Visitenkarten gehören sich überhaupt nur von gewerblichen Verkäufern dazu gegeben.
Als private Person sehe ich es irgendwo auch nicht ein, meistens gehen Sachen bei ebay sowieso nur noch sehr schleppend und wenn, dann nur sehr, sehr billig weg, da behalte ich die 10 Cent dann doch lieber selbst.
Es kommt darauf an, aus welcher Sichtweise ich das betrachte. mal angenommen ich selber würde bei Ebay gewerblich handeln, dann ist sowas kein kann, sondern vielmehr ein Muss.Eine bessere Werbung gibt es doch dabei nicht.
Aus privater Sicht freue ich mich natürlich über soetwas, eine kleine Aufmerksamkeit bedeutet doch zumießt das man dem gegenüber wichtig ist, und nicht einer von vielen (wobei das eher eine Gefühlssache ist, und man im Hintergrund doch einer von vielen ist)
Ich selber habe noch nie eine Beigabe hinzugefügt, habe aber auch noch nicht alzu viel über Ebay verkauft. Wie bereits weiter oben jemand sagte: Der Verkauf bei Ebay doch eher schleppend geht, und wenn mal was verkauft wird, dann für ein paar Euro.
Hallo!
Ich habe so wohl schon eine kleine Beigabe dazu gelegt, als ich etwas verschickt habe und ich habe auch schon eine Kleinigkeit dazu bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, über diese kleine extra Beilage und ebenso wollte ich den anderen Käufern eine kleine Freunde machen.
Einmal habe ich sogar noch eine Jeans dazu bekommen, als ich eine andere ersteigert hatte. Der Verkäufer hatte sie dazu gelegt, weil er sie nicht verkauft hatte. Das war natürlich ein ganz tolles gratis Geschenk. Meine Mutter hat auch mal ein kleines Werkzeugset dazu bekommen, als sie bei ebay etwas für ihren Computer gekauft hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66384.html