Rezept: Oma´s Nudelsalat ohne Mayo

vom 06.05.2009, 12:23 Uhr

So machte meine Oma immer ihren Nudelsalat.

Man benötigt:
500 Gramm Nudeln, Ringel oder Farfalle
2 große Gewürzgurken
300 Gramm Erbsen und Möhren
400 Gramm Fleischwurst
Essig
Öl
Zucker
Salz
Pfeffer
Senf
gehackte Petersilie

Nudeln kochen. In der Zeit Fleischwurst und Gewürzgurke würfeln, und Erbsen und Möhren aus der Dose gut abtropfen lassen. 2 Esslöffel Petersilie hacken. Nun die warmen Nudeln in eine grosse Schüssel geben, ebenso Wurst, Gurke, Erbsen und Möhren unter rühren. Nun in einen Schüttelbecher 6 Esslöffel Essig, 8 Esslöffel Öl, 1 Prise Zucker,die Petersilie und 2 Teelöffel Senf gut durchschütteln. Eventuell mit Pfeffer und salz nochmal abschmecken.

Nun alles zusammen in der Schüssel durchmengen und lauwarm servieren. Man kann natürlich auch weniger Gemüse nehmen, oder weniger Wurst, ganz wie man möchte.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne Nudelsalat ohne Mayonnaise so: Man nehme Gabelspaghetti und koche diese nach Packungsanleitung. Währenddessen schneidet man gekochten Schinken und Käse in Würfel. Dazu schneidet man noch rote und grüne Paprika. Wenn die Nudeln erkaltet sind, mischt man alles zusammen. Aus Essig, Öl, Salz und groben Pfeffer macht man dann eine Marinade. Wobei ich die ja direkt an den Salat mache.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge