Der geilste Job der Welt?

vom 06.05.2009, 10:50 Uhr

Wer träumt nicht vom geilsten Job der Welt? Man darf in dem schönen Australien leben und wird quasi fürs Nichtstun bezahlt. Man darf in einer Luxus - Villa am Great Barrier Reef leben, bekommt 80.000 Euro dafür, dass man 6 Monate lang Berichte in einem Blog über die Region schreibt, eventuell muss er ab und an noch die Post holen.

Es hatten sich insgesamt 35.000 Leute für diesen Job beworben, u. a. war auch die Mirjam aus Bayern unter den Top - Bewerbern, doch gewonnen hat nun ein Engländer, der sich mit Sicherheit wie verrückt freut und schon am 01.07. soll es abgehen nach Australien.

Was haltet ihr von diesem Job? 80.000 Euro bekommt man und alles was man machen muss, ist einfach sein Leben genießen und darüber berichten. Ich stelle mir das natürlich traumhaft vor, aber welche Auswirkungen kann das haben? Nebeneffekte? Negatives?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das heute morgen im Autoradio gehört und dachte erstmal auch "der Glückliche - sechs Monate gut bezahlter Urlaub". Aber wenn man sich das mal genauer anhört klingt das so, als würde der Mann für sechs Monate auf einer kleinen Insel wohnen und ich nehme mal an, dass er laut Vertrag nicht einfach mal schnell für ein paar Wochen aufs Festland rüber darf um mal was anderes zu sehen.

Ich glaube ich würde mich da nach einer gewissen Zeit einfach unheimlich langweilen. Die Aufregung die man am Anfang verspürt ist irgendwann vorbei, die neuen Eindrücke sind verarbeitet und die Erholung auf die man sich wahrscheinlich auch gefreut hat hat man nach ein paar Wochen auch gehabt.

Ich könnte mir schon vorstellen für 6 Monate kreuz und quer durch Australien zu reisen. Denn Dank moderner Technik kann man ja mit Freunden, Familie und Kollegen zu Hause fast jederzeit in Kontakt treten und die neusten Nachrichten bekommt man über Internet oder Handy auch, aber nur auf dieses Inselchen beschränkt zu sein stelle ich mir nach ein paar Wochen extrem langweilig vor.

Welche Auswirkungen das auf den Gewinner haben wird hängt denke ich davon ab, was für ein Typ Mensch er ist. Ich meine, wenn man zum Beispiel nach Mallorca fliegt findet man dort Leute, die völlig damit zufrieden sind, dass ihr Urlaub nur aus Hotel, Restaurants und Strand besteht - während sich Leute wie ich spätestens am dritten Tag um einen Mietwagen kümmern und den Rest der Insel erkunden wollen. Wenn er eher zur ersten Kategorie gehört wird es wahrscheinlich eine gute Zeit haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also abgesehen von den 80.000 Euro und den ohne Zweifel schönen Aufenthalt in Down Under wird der junge Mann sicherlich auch noch dadurch, gerade in der Webgemeinde und vielleicht auch in den Medien allgemein, zu einem guten Werbeträger. Da wird er sich sicherlich auch etwas dazu verdienen können.

Ich persönlich hätte da kein Problem damit, über meinen Alltag zu schreiben. Hängt natürlich davon ab, wie explizit und detailiert die Angaben sein müssen und wie oft man das machen muss und in welcher Länge. Aber im Großen und Ganzen wäre das doch echt mal was :D .

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Also ich hab das erste Mal von diesem Job vorgestern im Radio gehört. Es klingt zwar ganz toll, aber ich denke es gibt schon einige Haken. Wozu sonst sollten die Kanditaten gleich am ersten Tag dort unten in den Pool springen? Es wurde später auch geprüft, wer taucht, wer traut sich an die Tiere ran u.a. Ich denke nicht, dass es alleine damit getan ist, wöchentlich kurz zu schreiben was man den Tag über gemacht hat. Die wollen keine 0815-Berichte da haben. Eher soll der Kanditat die Insel erkunden und alles was man so dort machen kann. Dies soll er dann bloggen. Ergebnis des ganzen ist dann, dass (noch) mehr Touristen hinfliegen.

Auf der einen Seite ist es sicherlich toll, 6 Monate "Urlaub" zu machen. Andererseits wäre dies für mich nichts, denn es wird sicher die Zeit kommen, da wird ihm langweilig. Irgendwann hat man alle Steine der Insel umgedreht, jeden Baum/jede Palme umrundet und jede Koralle angesehn. :D Trotzdem wünsche ich dem jungen Mann viel Spass.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich denke nicht, dass der Gewinner über private Details seines Lebens berichten wird, eher wohl von seinen Urlaubserfahrungen. Ich denke, dass es vielleicht eine kleine Werbesache ist, um den Ort zu promoten, Touristen anzulocken und eben mehr Geld dort einzunehmen.

Sicherlich wird dem Gewinner vorgeschrieben werden, welche Attraktion er heute zu besuchen hat und welche Unternehmung er morgen erleben muss und über das Erlebte wird er eben berichten müssen, ich denke nicht, dass er von diversen Klogängen erzählen werden muss :lol:

Auch kann ich verstehen, dass ein Teilnehmer gesucht wurde, dem man viel zutrauen kann und der sich an vieles herantraut, ein unerfahrener Taucher kann schlechter oder nicht so schnell, vom Spaziergang auf dem Meeresgrund berichten, wie ein Taucher, der sich auskennt.

Im Großen und Ganzen könnte ich mir schon vorstellen, dass das alles sehr interessant und informativ für den Gewinner werden wird.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube aber doch das der Job extrem locker ist.

Der wichtigste Teil dieser Aktion ist aus meiner Sicht für die Veranstalter schon gelaufen. Im Vorfeld wurde so oft im Fernsehen von diesem Projekt und der Bewerberauswahl berichtet, dass der Werbeeffekt für die Insel riesig war.

Aus meiner Sicht ist dir große Show jetzt vorbei. Was der Typ aus seinem Urlaub berichtet, wird doch keinen groß interessieren. Allenfalls muss er noch an einem Filmbericht über sein Traumleben mitwirken. Ansonsten wird er es sich gut gehen lassen.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diesen Job auch total toll, allerdings denk ich mir das 6 Monate auch vollkommen ausreichen, hört sich nämlich doch ziemlich einsam an, wie es dort erklärt wurde, hat was von Shining :lol:

Irgendwann kann man bestimmt auch nix mehr interessantes schreiben, außer: Sonne ist da, war heute am Strand, hab die Wäsche gemacht, sitze nun auf der Veranda und geniesse den Sonnenuntergang :wink: Aber für ein halbes Jahr, ja hätte ich das auch gemacht.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, wie bereits gesagt, ich denke nicht, dass der Gewinner von seinen Waschmaschinenabenteuern erzählen wird / soll / darf. Eher denke ich, soll es in die Richtung Adventure gehen, wo der Gewinner einfach erzählt, wie toll doch dies und jenes ist.

Aber ich denke, wir werden das wohl in absehbarer Zeit alles erfahren, bin allerdings auch der Meinung, dass das lockere und gut bezahlte 6 Monate werden.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Job hört sich ja doch sehr interessant an, kein Wunder, dass sich mehr als 35.000 Personen angemeldet haben. Eine Trauminsel, Sonne, Strand, Meer und man bekommt auch noch gut bezahlt dafür. Ich habe ein paar Bilder im Fernsehen gesehen und ich muss gestehen, dass ich das auch gerne machen würde. Ich weiß nicht, ob es vielleicht nach einer gewissen Zeit etwas langweilig wird aber 6 Monate vergehen ja dann doch schnell.

Das Ganze war ansich ein PR-Gag. Die ganze Welt hat die Bilder von dieser Trauminsel gesehen und dies sollte den Tourismus ankurbeln. Ich muss sagen, dass es wirklich eine gute Idee war vom Tourismusverband so einen Job anzubieten und der Tourismusverband hat sich auch eine Menge Geld erspart durch diese Art von Werbung.

Also wie gesagt, echt eine tolle Sache und ich wünsche dem Briten, der Gewinner des Traumjobs, viel Spass!!! 8)

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mich reizt dieser Job nicht, erst mal würde ich zwar gerne Australien sehen, aber nicht gleich für sechs Monate, dann immer unter Beobachtung zu sein ist auch nicht mein Traum. Selbst wenn es 80.000,-- Euro dafür gibt. Auch wenn ich gerne Berichte schreibe, wenn ich damit so medial in die Öffentlichkeit gerückt würde, würde mir der Spass glaube ich vergehen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^