Apple will Twitter kaufen
Hey Leute!
Jeder von euch kennt ja sicher Apple. Nach dem super Comeback mit dem iPod und dem iPhone hat das Unternehmen doch recht gut Geld in die Tasche bekommen. Nun kommen Gerüchte auf, das der Kurznachrichten-Blog-Dienst "Twitter" von Apple abgekauft werden soll - und das für eine ungefähre Summe von 700 Millionen Dollar.
Da Twitter ja sowieso immer als "Verkaufsunternehmen" angesehen wurde, überrascht mich das in der Hinsicht nur wenig, dass es langsam dazu kommen musste. Jedoch glaube ich, dass Apple dadurch sehr an Marktpräsenz im Internet zunehmen wird. Ist zwar besser, als würde Google sich Twitter in seinen Unternehmensmonopol einverleiben. Aber dennoch weiß ich nicht, da Twitter ja noch stark wachsen wird und bereits jetzt viel Einfluss im Internet hinsichtlich des Informationsflusses besitzt, ob eine Übernahme eines so großen Konzerns wie Apple nicht doch negative Auswirkungen haben kann.
Wie seht ihr das?
Hallo,
ich frage mich, was Apple sich davon verspricht Twitter zu übernehmen? Vor kurzem habe ich im Radio gehört dass ca. 70% der Twitter-Nutzer den Dienst nur ein mal in Anspruch nehmen und sich danach nie wieder anmelden. Im Radio haben wurde dieses Verhalten mit einem One-Night-Stand verglichen. Dies zeigt, dass Twitter gar nicht so beliebt ist, wie es im ersten Augenblick den Anschein hat. Macht es also für ein Unternehmen wie Apple Sinn so viel Geld in Twitter zu investieren? Kann sich das nicht eventuell negativ aufs Image auswirken?
Ich jedenfalls nutze Twitter nicht und sehe auch keinen Grund dazu und ich kenne auch keinen, der diesen Dienst in Anspruch nimmt.
Leute, die sich angemeldet haben aber den Dienst nicht, oder nicht regelmäßig, nutzen hat man doch überall. Um Twitter wird gerade ein ziemlicher Hype veranstaltet und anmelden kostet nichts, also schauen sich das viele Leute eben mal an. Ich denke das war bei Myspace, Facebook und Co. ganz genauso. Spam Accounts gibt es bei Twitter auch eine ganze Menge, aber wahrscheinlich auch nicht mehr als anderswo.
Was ich mich eher frage ist, wie sich eine so hohe Investition auszahlen soll. Bei Seiten wie Myspace ist ja offensichtlich, dass sich die Seite über Werbeeinblendungen finanziert und Blogs wie Lifejournal bieten gegen Bezahlung noch zusätzliche Dienste an - aber die meisten regelmäßigen Twitter User nutzen den Service doch über ein Browser Plug-in oder das Handy und sind somit nur sehr selten überhaupt auf der Seite unterwegs.
Wie auch immer, Apple (oder ein anderer Käufer) wird es sich nicht leisten können viel zu verändern, vor allem nicht, wenn es in Richtung Kommerzialisierung geht. Der Social Networking Bereich im Internet ist sehr schnelllebig und vor allem die "heranwachsende" Generation der User ist schnell bereit auf einen neuen Hype aufzuspringen und sich bei dem Dienst, der gerade angesagt ist, anzumelden. Wenn dann noch von Seiten der Betreiber eines Dienstes Veränderungen kommen, die die User nicht wollen ist dieser Dienst sehr schnell abgeschrieben.
Nun hat sich der Spuk auch erledigt . Einer der Gründer von Twitter hat gestern verkündet, dass Twitter weder für Facebook, noch für Google oder Apple zum Verkauf steht.
War wohl dann doch nichts anderes als eine Auswucherung der - wahrscheinlich noch von Twitter selbst ins Leben gerufenen - Gerüchteküche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66358.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?