Blumen schenken / mitbringen - einfach nur so zwischendurch?
Hallo!
Ich habe bisher nur Partner gehabt, die in dieser Hinsicht richtige Stoffel waren und vielelicht am Anfang der Beziehung mal eine Rose oder ein kleiner Blumenstrauss kam oder wenn die Beziehung dem Ende zuging um noch was zu kitten. Aber in der Beziehung wenn sie schon "voll im Gange " war, kamnen selten bis gar keine Blumen mehr. Mein erster Mann brachte nur Blumen mit, wenn er ein schlechtes Gewissen hatte und jede Blume konnte ich dann mit einem Namen benennen , den man wieder mal einer Affäre zuordnen konnte.
Auch mein jetziger Mann ist in dieser Hinsicht nicht so romantisch und bringt mir mal so zwischendurch mal Blumen mit. Er meint, dass ich mir doch selber welche kaufen kann. Ich kann doch Geld abheben. Dafür haben wir doch ein gemeinsames Konto. Das ist eigentlich nciht so das, was man sich unter Romantik vorstellt, wenn man sich selber Blumen kauft.
Bekommt ihr einfach so mal zwischendurch Blumen? Oder kommen die nur, wenn euer Partner ein schlechtes Gewissen hat?
Hallo Diamante!
Ich habe auch ein Exemplar vor Mann, der mir eigentlich keine Blumen mitbringt. Es sei denn, dass ich mal wieder mit dem Zaunpfahl gewunken habe und ihm direkt sagte, dass ich ja schon lange keine Blumen mehr bekommen habe. Dann bekomme ich schon mal welche. Ich weiß auch, dass ich mir die Blumen selbst kaufen könnte, aber es ist doch viel schöner, wenn man die Blumen von seinem Partner geschenkt bekommt.
Mein Ex- Freund hat mir mal eine große einzelne Sonnenblume mitgebracht. Das fand ich so toll, dass ich das nie vergessen habe. Ich hatte sie auch sehr lange in einer Vase stehen, bis sie wirklich nach nichts mehr aussah. Es muss ja auch nicht immer gleich ein ganzer Blumenstrauß sein. Ich würde mich auch über eine Blume alleine, freuen. Aber mein Freund denkt an sowas von alleine nicht. Und ich mag nicht immer etwas sagen, dann ist es ja auch nicht so schön, wenn er Blumen mitbringt. Er macht es dann ja nur, weil ich mal wieder etwas in die Richtung gesagt habe.
Hallo,
ich bekomme zwischendurch Blumen geschenkt. Ich hatte schon viele Beziehungen, und mein Mann ist der erste der daran von alleine denkt. Meist bringt er welche mit, wenn er alleine den Grosseinkauf macht. Eigentlich erledigen wir den immer Freitags zusammen, aber wenn mit den Kids was dazwischen kommt fährt er alleine.
Ich freue mich dann immer sehr, auch wenn er recht tolpatschig bei der Blumenauswahl ist. Er schaut dann meist im Discounter an den Kassen, oder im bauhaus nach einer schönen Pflanzschale. Doch manchmal kam er schon mit den unmöglichsten Dingen an. Nelken zum Beispiel hasse ich wie die Pest, und leider erwischte er mal einen Nelkenstrauß. Ich liess mir aber mein schmunzeln nicht ansehen.
Beim schlechten Gewissen bekomme ich keine, bzw. kam er noch nicht in die Situation ein schlechtes Gewissen zu haben.
Extra Blumen habe ich von meinem Mann noch nie bekommen, aber das finde ich auch nicht so schlimm. Ich habe früher als ich noch alleine war mein Wochenende immer mit einem kleinen Blumenstrauß eingeläutet und mein Mann hatte die Marotte, dass er sich ein Stück Freitagskuchen kaufte, beides hatten wir dann in den ersten Jahren beibehalten. Mittlerweile ist aber auch beides eingeschlafen, mein Mann kann Mittags nach Hause kommen und essen und hat dann Nachmittags keinen Appetit mehr auf Kuchen, nur die Blumen kaufe ich mir immer noch ab und an.
Vor Jahren schenkte mir mein Nachbar einen riesigen Blumenstrauß in der Weihnachtszeit, weil ich seine Wohnung immer hüte, wenn er im Urlaub ist, da hatte mein Mann erst ganz betreten geguckt, mittlerweile (ich bekomme die Blumen immer noch vom Nachbarn) warten wir beide schon in der Weihnachtszeit drauf. Aber deshalb geht mein Mann nicht los und kauft mir welche, eben nur zu den "Blumen-Festtagen".
Hallo,
ich glaub das ist schon so eine Tradition, das die meisten Männer nur Blumen verschenken, wenn sie Mist gebaut haben und anscheinend wissen sie noch nicht, das wir Frauen das schon sehr lange durchschaut haben.
Mein Mann hat mir anfangs auch nie Blumen geschenkt und wenn er das jetzt mal tut, hat er zwar nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen, weil er was vergessen hat oder so, sondern er trifft immer genau den schlechtesten Zeitpunkt den es dann grad gibt.
Er ist nämlich in Papiersachen ein absoluter Schussel und ich musste ihm da schon einige Male unter die Arme greifen. Da es auch hin und wieder mal was wichtiges ist, was er versemmelt, kommt er dann immer mit einem Blumenstrauß an und da ich dann ja stinksauer bin, musste er schon das ein oder andere Mal in Deckung, damit er den dann nicht abbekommt.
Also liebe Frauen, tut mir leid, dass ich eure festgesetzte Meinung über die (un)romantische Männerwelt ins Schwanken bringe. Ich bin auf jeden Fall ein Vertreter der männlichen Exemplare, die "einfach nur so" Blumen mitbringen.
Dabei sind das keine riesigen Sträuße, sondern eher dann ab und zu mal eine einzelne Rose oder eine Sonnenblume, ganz einfach nur, um zu zeigen, dass man sich ab und zu doch mal Gedanken macht und damit sich die Partnerin freut.
Sicherlich machen wir das auch - und die meisten Männer vielleicht gerade dann - wenn die Beziehung zu scheitern droht oder es Probleme irgendwelcher Art gibt. Aber ist das denn nicht auch ein Zeichen des Mannes, was in die richtige Richtung geht? Ich meine, es dann als weniger aufmerksam zu betrachten, nur weil es in der Situation passiert, ist doch eigentlich blödsinn. Es ist ihm ja dann nicht egal. Also liebe Frauen - wenn was schief geht in der Beziehung oder es Probleme gibt und der Mann kommt nicht mit Blumen an, dann würde ich mir Gedanken machen!
Zu den "üblichen" Anlässen kaufe ich keine Blumen, ausser zum Hochzeitstag.
Früher, in unserer ersten gemeinsamen Wohnung hatte unsere Vermieterfamilie einen großen Blumenhandel. Da habe ich dann hin und wieder mal einen Strauß Blumen besorgt (auch zu unmöglichsten Zeiten) und meiner Frau geschenkt. Manchmal auch einfach auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, das war so schön einfach.
Mittlerweile kommt das eher selten vor. Da ich kein Auto mehr habe und mit dem Fahrrad nur kurz übers Feld zur Arbeit fahre und es keine Blumenläden in der Umgebung gibt, komme ich nur umständlich an Blumen heran. Die Blumen, die man übers Internet bestellen kann, haben uns beide nicht überzeugt, zumal sie auch noch recht teuer sind. Dafür bringe ich halt fast jedesmal vom Einkaufen etwas mit und wenn es nur eine Zeitschrift ist, die sie gerne liest.
Hallo,
also als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hat er immer mal Blumen mitgebracht. Ich sage heute immer, dass hat er nur gemacht, weil er S.. wollte.
Heute bringt er zwischendurch eher keine Blumen mit. Zum Geburtstag, Valentinstag und Hochzeitstag bekomme ich aber Blumen. Wenn wir mal zusammen einkaufen gehen, dann nimmt er im Geschäft aber auch ab und zu mal solche 2,99 Euro Tulpen- bzw. Rosensträuße mit. Das macht er aber wirklich nur, wenn wir mal zusammen einkaufen sind.
LG Sibs
Hallo liebe Frauen!
Passt bitte gut auf! Männer die solche Kleinigkeiten einfach nicht machen gehen entweder fremd oder lieben euch nicht. Ihr solltet unbedingt ihre Zuneigung zu Euch an solchen Details festmachen! Hält er euch immer die Tür auf? Bekommt ihr mindestens jedes zweite Wochenende euer Frühstück ans Bett? Wenn nicht, würde ich schon arg an eurer Beziehung zweifeln und vielleicht schonmal langsam loslassen.
Ohman, kommt mal wieder runter und schaut, ob euer Typ vielleicht das ein oder andere für euch macht, dass ihr garnicht checkt.
Wie geil ist das denn. Mindestens aller zwei Wochen Frühstück ans Bett? Hast du das aus dem Knigge?
Also das Ding ist so, dass es nunmal Menschen gibt, die darauf viel Wert legen und manche halt nicht. Manche Frauen mögen es, ab und zu eine Rose geschenkt zu bekommen, andere mögen das eher nicht, weil sie das zu klischeehaft finden oder gar keine Blumen mögen (ja, das gibt es auch ).
Es gibt dafür weder bestimmte Regeln noch ist der Mann in meinen Augen dazu verpflichtet, um einen guten Partner abzugeben. Ganz nebenbei ist es ja nicht so, dass der Mann alles machen müsste, um die Frau bei Laune zu halten. Hier hört sich das immer alles so einseitig an. Es sollte eben doch schon ein Geben und Nehmen sein.
Klar wollen wir Männer dann nicht unbedingt ne Rose . Wir freuen uns aber dann auch schon mal, wenn die Partnerin sich etwas Kreatives ausdenkt, damit wir uns freuen. Aber als Gegenwert Sex oder Leidenschaft einzurechnen, ist für mich doch schon krass - sowas sollte auch ohne Geschenke in einer Beziehung vorhanden sein .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66349.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?