Blumen schenken / mitbringen - einfach nur so zwischendurch?
Hallo,
mein Mann bringt mir auch nie zwischendurch Blumen mit. Da muss es schon bestimmt Anlässe geben wie Valentinstag, MHochzeitstag oder Geburtstag. Wobei es am Geburtstag eigentlich eher keine gibt, da wir gesagt haben, wir schenken uns nichts. Wobei bei mir das "nichts" meist schon irgendeine Kleinigkeit ist, und wenn es nur ein Päckchen seiner Lieblingsschokolade ist.
WObei mir gerade einfält, dass er mir einmal Blumen mitgebracht hat. Das war kurz nach dem Hochzeitstag. An dem Wochenende war ich krank und die Blumen vom Hochzeitstag waren fast verwelkt. Mein Sohn hat daraufhin gemeint, dass ich wieder neue Blumen brauch. Als die zwei dann einkaufen waren, haben sie mir einen kleinen Strauß mitgebracht. Wessen Idee es war weiß ich nicht.
Natürlich würd ich mich über kleine Aufmerksamkeiten außer der Reihe freuen. Es ist ja auch nicht so, dass ich nur Haben will. Ich bereite auch öfters mal ein besonderes Abendessen vor mit festlich gedeckten Tisch, oder organisiere einen schönen Filmabend für den alles vorbereitet ist. Wenn ich irgendwo unterwegs mal eine Kleinigkeit finde. dann kommt es schon mal vor dass ich es mitnehme. Nichts von hohem Wert, da ich das bei gemeinsamen Konto Blödsinn finde, aber einfach mal ein kleines Zeichen dass man an den anderen denkt und er einem wichtig ist.
Hallo
Ich habe noch nie Blumen außerhalb der Reihe bekommen. Mein Mann ist der Meinung, dass es Geldverschwendung ist da die Blumen ja irgendwann dahin sind. Zu unserem 10 jährigen Kennenlernen kam er mit einem großen Strauß Rosen an, da habe ich ja schon echt gestaunt. Ansonsten bekomme ich zum Geburtstag oder so, wenn überhaupt einen Topfpflanze.
Sicher die halten länger aber in meinen Augen sind die auch weniger romantisch. Aber wenn ich so zurück denke, dann habe ich nie wirklich Beziehungen gehabt in denen ich Blumen bekam.
Na mal gucken, ich habe nächste Woche Geburtstag, vielleicht kommt ja dann mal wieder ein kleines Blümchen. Einfach so zwischendurch war auch noch nie drin obwohl ich schön öfter Mal angedeutet habe, dass ich es schön finden würde wenn ich ab und an mal so eine kleine Aufmerksamkeit bekäme. Aber man kann ja schlecht jemanden zwingen, jemanden zu beschenken.
Lieben Gruß
stance
Ich hatte mal einen Partner, der mir öfter mal außer der Reihe Blumen mitgebracht hat, worüber ich mich sehr gefreut habe. Leider ist der aber dann irgendwann fremd gegangen (weil ich wegen des Studienabschlusses eingespannt war ), hat da aber auch keine Blumen mehr mitgebracht. Ob und wann er Blumen mitbringt sagt also gar nichts aus.
Natürlich freue auch ich mich über Blumen zwischendurch, aber inzwischen kaufe ich sie mir auch selbst. Wenn die Person, die Blumen schenkt sich etwas dabei gedacht hat, dann rückt sie meist schon von allein damit heraus - wenn nicht wollte sie einfach nur eine Freude bereiten.
Übrigens: Dass immer weniger Männer ihren Frauen Blumen mitbringen, kann aber auch wirklich daran liegen, dass die Frauen dann gleich vermuten, ihr Gatte wolle irgendwas gut machen und ihn das dann auch spüren lassen. Da kann ich es schon gut verstehen, wenn man(n) dann irgendwann gar keine Blumen ehr mitbringt.
Ich persönlich halte Blumen (besonders die Schnittblumenfraktion) eigentlich für sinnlose Geldverschwendung , aber ich kann nicht anders, als meiner Freundin hin und wieder, wenn sie nicht damit rechnet, Blumen mitzubringen, alleine ihre Augen sprechen dann Bände (was mich dann dahin schmelzen läßt), allerdings muss ich zugeben, das ich sie manchmal etwas trietze mit der Blumengeschichte, denn wenn sie erwartet, das sie Blumen bekommt, gibt es meistens keine oder ich lasse mir einige einfallen, damit es nicht so ein "plumpes" Überreichen der Blumen wird.
Hat bisher ganz gut geklappt, auch mit Sonderwünschen von exotischen Blumen, die man nicht wirklich in jedem Laden bekommt, sondern dafür auch mal etwas fahren muss (das ausgefallenste für mich war die Fahrt einmal quer durch die Republik zu einem Blumenhändler, der genau die passende Blume liefern konnte, die ich gesucht habe). Damit hatte dann meine Freundin nicht gerechnet und sie hat drauf losgeheult, als sie den Strauß bekommen hatte.
Hin und wieder bekomme ich auch Blumen von ihr, aber dann beschränkt ess ich meistens auf schwarze (in dem Fall dann sehr dunkelrote) Rosen, die liebe ich über alles, sind aber auch sehr schwer zu bekommen. Man(n) (Frau) muss eben nur wissen, wo und wie .
Ich stehe gar nicht auf Blumen und bin total dankbar darüber, bisher auch keinen Mann gehabt zu haben, der meint, er täte mir einen Gefallen damit, wenn er mich regelmäßig damit beschenkt. Ich finde das einfach keine schöne Sachen, ich mag Blumen nicht und finde sie irgendwie nutzlos. Außerdem sind sie teuer. Einmal im Jahr eine Rose oder so ist ja in Ordnung, vielleicht zum Jahrestag oder sonst was, aber ständig könnte ich das nicht brauchen.
Umgekehrt denkt man dann ja aber vielleicht auch, wenns dann schonmal vorkommt, dass der andere ein schlechtes Gewissen hat oder irgendwas als Gegenwert erwartet, das ist ja dann auch wieder doof. Ich freu mich eher darüber, wenn mein Freund mir einfach mal ne Kugel Eis mitbringt von unterwegs oder mir meine Lieblingsschokolade kauft. Damit kann ich was anfangen.
Ja und? Ich finde da jetzt ehrlich gesagt nichts schlimmes dran, wenn Männer innerhalb einer Beziehung Geld für Blumen raus schmeißen, wieso denn bitte auch? Frau stellt sie für zwei, drei Tage in die Vase und schmeißt sie dann auf den Kompost und was hatte man nun von der Sache? Ist das jetzt ein Liebesbeweis oder was? Und wenn du dir von deinen Männern einen Blumenstrauß wünschst, schenkst du ihnen dann auch Blumen? Ich meine, es wäre ja ziemlich einseitig, so ein Liebesbeweis nur von Seiten der Männern oder?
Ich muss sagen, dass ich es schlimm finde, wenn Frauen sowas von ihren Männern erwarten und das romantisch und so weiter finden, ich habe keine Ahnung, was das soll. Das sind nur ein paar Pflanzen, für die der arme Mann viel Geld ausgeben müsste, wenn er sie regelmäßig kaufen sollte und wofür bitte? Muss das sein? Und wieso muss das sein, damit die Frau ihr Selbstwertgefühl nicht verliert und immer von neuem daran glaubt, dass die Liebe zum Mann ewig halten wird? Nachvollziehen kann ich das nicht.
Ich selbst stehe ganz und gar nicht auf Romantik und freue mich an sich deswegen auch nicht großartig über Blumen, mein Freund bringt mir allerdings dennoch häufiger mal welche mit. Meistens sind dass irgendwelche exotischen Blumen, die er in irgendwelchen Blumengeschäften oder Gartencentern gefunden hat und die er spannend fand, ich selbst finde exotische Pflanzen auch deutlich besser, als einen gewöhnlichen Rosenstrauß oder so. Auf jeden Fall. Einige der Pflanzen habe ich auch in meine Terrarien gestellt. An sich aber weiß mein Freund, dass ich auf die romantische Tour nicht stehe und damit nichts anfangen kann, mich über Blumen an sich auch nicht großartig freuen kann.
Tatsächlich habe ich Blumen von meinem Partner nun auch noch nicht bekommen, allerdings hat mein Ex-Partner irgendwann einmal damit angefangen, mir hin und wieder Blumen mitzubringen, aber auch erst, nachdem er zu seiner absoluten Überraschung erfahren hat, dass ich Blumen mag. Mein jetziger Partner ist, wie ich finde, absolut aufmerksam und bedenkt mich immer wieder mit irgendwelchen Kleinigkeiten, die in etwa den Wert eines Blumenstraußes haben, aber eben keine Blumen sind, aber trotzdem wiederum genau die Wirkung von Blumen erzielen: Er ist aufmerksam und überbringt damit ein Zeichen der Wertschätzung. Ich finde das eigentlich ganz angenehm, auch, wenn es mir eine Zeit lang wirklich beinahe zu viel des Guten war. An sich finde ich es aber tatsächlich ziemlich romantisch, dass er versucht, zu zeigen, dass er an mich denkt, egal, wo er ist.
Weshalb mein Ex-Partner dachte, dass ich Blumen nicht mag, ist mir hingegen wiederum schleierhaft, denn ich wüsste nun nicht, dass ich jemals irgendeine negative Aussage über Blumen gemacht hätte. Allerdings habe ich ihn natürlich auch nicht gefragt, ob er mir wohl mal Blumen mitbringen würde. Aber immerhin habe ich mir irgendwann vor vielen Jahren und in den ersten Jahren unserer Beziehung mal selbst Blumen kommen lassen und er hat davon nichts abgeleitet. Das sollte damals auch keine Botschaft an ihn sein, aber eigentlich hätte er dadurch doch eher merken können sollen, dass ich Blumen sehr wohl mag. Wirklich merkwürdig, dass hier ein solches Missverständnis aufgekommen ist. Als das allerdings dann richtig gestellt wurde, kamen von ihm immer mal wieder Blumen, auch ohne Anlass, wenngleich das auch sehr selten der Fall war. Ich habe mich aber wirklich gefreut, denn ich mag diese kleinen Aufmerksamkeiten außer der Reihe, die zeigen, dass der andere einen erfreuen will und ich überbringe solche kleinen Aufmerksamkeiten meinerseits auch wirklich gerne.
Von meinem Ex-Mann habe ich die letzten Jahre unserer Beziehung gar keine Blumen bekommen. Der letzte Blumenstrauß kam zum ersten Hochzeitstag. Im Jahr darauf hat es nur noch für eine lapidare SMS an diesem Tag gereicht. Selbst zum Geburtstag bekam ich keine Blumen, wobei mir da ein Gutschein vom Blumengeschäft meines Vertrauens auch gereicht hätte, um mir selbst eine schöne Pflanze auszusuchen.
Mein Freund hat bisher zwei Mal Blumen einfach so zwischendrin mitgebracht. Einmal, das hatte ich hier auch berichtet, waren die Blumentöpfe halt nach dem Hoffest vorhanden und jeder Mitarbeiter durfte sich bedienen. Und aus dem Garten hat er mir auch schon einen Blumenstrauß mitgebracht. Muss ja nicht immer etwas kosten, aber ich habe mich auch über diese Geste gefreut.
Wobei ich sagen muss, dass ich auf Blumensträuße gar nicht so erpicht bin. Topfpflanzen sind mir lieber und das weiß auch mein Umfeld. Selbst meine Töchter wissen schon, dass Mama sich über etwas bleibendes mehr freut, als über Blumen, welche nach wenigen Tagen welken.
Ich bekomme solche Blumen nicht, da ich ja auch der männliche Teil einer Beziehung bin. Allerdings verstehe ich Frauen, die gerne zwischendurch eine Aufmerksamkeit haben wollen und bin auch so einer, der ab und zu eine Blume kauft oder einfach nur die Lieblingsschokolade meiner Freundin.
Meine Freundin freut sich immer darüber und sagt, dass ich doch so süss wäre und das es sonst kein anderer Freund gemacht hat. Ich kann die Männer nicht verstehen, die so etwas nicht machen. Ich meine es ist doch schön, wenn man der Freundin ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann und das nur mit ein paar Kleinigkeiten. Ich mache das natürlich regelmässig oder immer an einem Tag, sonder nur dann, wenn mir danach ist.
Ich stehe eigentlich nicht so auf Blumensträuße und mein Partner weiß das auch. Er bringt mir deswegen immer mal eine einzelne Rose oder eben eine kleine Pflanze mit. Darüber freue ich mich schon sehr und es ist eben auch eine tolle Geste.
Bei meinem Ex war das ganz anders. Er hat mir nur ein Mal einen Strauß Blumen geschenkt, nach einem Streit und das auch nur, weil ihm das gesagt wurde. Der Strauß war auch wirklich sehr hässlich und darüber habe ich mich dann auch nicht mehr gefreut. Bei meinen Eltern läuft es auch immer so, dass meine Mama kaum Blumensträuße bekommt und eben nicht außer der Reihe. Das ist aber für beide auch nicht schlimm.
Ich glaube Blumen haben nichts damit zu tun, ob man den anderen liebt oder nicht. Manche Männer haben eben einen Sinn für Romantik und andere nicht, das ist eben so und hat nichts mit der Intensität der Gefühle zu tun, die diese Männer für ihre Frauen empfinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66349-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?