Ungewöhnliche Liebesbotschaften
Im Fernsehen war letztens ein Bericht über Berlin, dass man an den Fernsehturm wohl die längste Liebesbotschaft der Welt aufgehängt wurde. Über Heiratsanträge, Entschuldigungen, einfach nur Mitteilungen, dass man jemanden liebt, soll alles dabei gewesen sein.
In meiner alten Heimat konnte man das noch mehr sehen als hier, dass an Autobahnbrücken oder Stadtbrücken ein großes Betttuch hängt mit den Worten "XY ich liebe dich dein XX" oder "XY willst du mich heiraten? dein XX" . Manchmal hängen die Bettlaken, die so toll verziert und bemalt sind an schwindelerregenden Höhen und auch an Stellen, wo man schwer dran kommt.
Wie findet ihr solche aussergewöhnlichen Liebesbotschaften und wie findet ihr die längste Liebesbotschaft am Fernsehturm in Berlin? Hier habe ich mal ein Bild vom Fernsehturm gefunden, wo dei Liebesbotschaften aufgehängt wurden.
Ich finde solche Liebesbotschaften irgendwie toll. Aber ich denke, dass mein mann nie und nimmer auf die Idee kommen würde, so eine Liebesbotschaft zu schreiben oder aufzuhängen. Andersherum würde er es auch wahrscheinlich furchtbar peinlich finden, wenn ich so was aufhängen würde für ihn.
Ich finde solche Liebesbotschaften auch sehr romantisch und wirklich schön. Aber ich glaube auch nicht, dass mein Freund auf die Idee kommen würde, sowas für mich zu machen. Dafür ist er wohl nicht romantisch und kreativ genug. Allerdings wüsste ich auch nicht, wo man bei uns so ein Plakat aufhängen könnte. Und ich finde es auch schöner, wenn da nicht schon zig Plakate vorher hingen.
Aber ich muss sagen, dass ich mich auch schon über ein kleines Liebesgeständnis freuen würde, wenn einfach nur ein paar Blumen dabei sind. Sowas habe ich bisher auch noch nie bekommen.
Also ich wäre schon geschmeichelt, wenn für mich irgendwo ein Plakat oder so ein Laken aufgehängt würde. Nur wäre ich wohl sehr in Sorge, wenn ich wüsste, dass mein Mann selber an einer Autobahnbrücke oder so herum klettert.
Ebenso finde ich eine Autobahnbrücke dann im Grunde auch ein dummen Platz für so ein Laken. Sicher kommt es häufig vor, daß es vom Wind gelöst wird, und auf eine Wiundschutzscheibe fällt. So kann man bestimmt schnell einen Unfall verursachen.
Aber würde er einen Experten, wie beim Fernsehturm, beauftragen, fände ich das schon ziemlich romantisch. Ich bin ja schon hin und weg als ich von ihm an Valentinstag eine Zeitungsanzeige bekam.
Mir würde so eine Liebesbotschaft überhaupt nicht gefallen. Ich würde mich ehrlich gesagt fragen, warum er das Liebesgeständnis aller Welt zeigen will, und ziehe persönlichere Botschaften vor. Die ungewöhnlichste, die mir mein Freund gemacht hat, war sie mit meinem Lippenstift an den Spiegel zu schreiben. Er hat sogar einen total hässlichen Kussmund selbst hingemacht. Obwohl mein Lippenstift abgebrochen ist und es Ewigkeiten gedauert hat, das Zeug vom Spiegel zu bekommen, fand ich es total schön.
Eine Bekannte von mir hat mal eine Liebesbotschaft auf einer Litfass-Säule bekommen. Der Spaß hat 2000 (!) Euro gekostet. So ein "Geschenk" würde mich nicht nur nicht freuen, sondern ich würde mich zusätzlich noch aufregen, dass er soviel Geld raus geschmissen hat. Aber vielleicht bin ich da ein wenig unromantisch.
Studia hat geschrieben:Mir würde so eine Liebesbotschaft überhaupt nicht gefallen. Ich würde mich ehrlich gesagt fragen, warum er das Liebesgeständnis aller Welt zeigen will, und ziehe persönlichere Botschaften vor.
Ich hätte bei derartig öffentlichen Liebesbotschaften eher den Verdacht, dass jemand zu Eifersucht neigt und sein "Revier" unbedingt markieren möchte. Von so wenig Selbstwertgefühl halte ich gar nichts und finde so ein Verhalten eher unattraktiv. Ich ziehe da eindeutig die persönliche Variante vor, wenn überhaupt und stehe überhaupt nicht drauf, wenn aus allem eine riesige Show gemacht wird, wie das oft auch bei Heiratsanträgen und dergleichen der Fall ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66346.html