iPhone App für Talkteria?
Hallo,
Ich verwende in 80% der Fälle mein iPhone um schnell im Internet etwas nachzuschlagen, die Nachrichten zu lesen oder in Internet Foren etwas zu schreiben. Meine Frage gibt es ein App für talkteria.de und wenn ja wo finde ich dieses. Ich habe schon verzweifelt den Apple App Store durchsucht, jedoch leider nichts gefunden.
Danke im Voraus.
Hallo,
sowas ist mir neu, aber ich denke dass es das auch nicht geben wird, zumindest niocht offiziell, außer Talkteria entwickelt soetwas und schickt es an Apple, was aber jährlich mind. 99 Dollar kostet, es anzubieten. Da frage ich mich jedoch, ob so ein Aufwand nötig ist, für die kleine Zahl der iPod touch/iPhone Nutzer.
Außerdem müsste, soweit ich weiß, die Seite auch etwas verändert werden (für ein App), denn ansonsten kannst du auch über Safari Talkteria ansurfen. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist, dass private Nutzer, die Talkteria mögen ein, ein App schreiben, was aber höchstwahrscheinlich nie im AppStore zu finden sein wird, weil es nicht offiziell von Talkteria ist.
Trotz alledem fände ich es toll, wenn es so eine Application für die kleinen Geräte geben würde.
Soweit ich weiss kosten die freien Applikationen von privat Leuten welche der Maße kostenlos angeboten wird, nichts im App Store bzw. verlangt Apple hierfür keinerlei Gebühren. Ich benutze ebenfalls den Safari, jedoch fällt vorallem das Navigieren hierbei sehr schwer und die Übersichtlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Wäre wirklich sehr stark wenn freien Programmier so ein App auf den Markt bringen könnten.
Ich bin Hobbyprogrammierer und kenne mich mit Apple's Geräten einigermaßen gut aus. Ich wollte ein paar Applications schreiben und habe sehr viel gegoogelt. Ich bin darauf gestoßen, dass man einen MAC braucht, einen Developer Account (der entweder 99$ oder 299$ jährlich kostet, je nachdem ob man kostenlose oder kostenpflichtige Applications veröffentlichen will.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Du hast vollkommen recht und ich habe mich leider vertan. Das finde ich aber von Seiten Apples nicht sehr fair. Immerhin beleben vorallem Open-Source Programme doch den App-Store und fördern somit die Besucherzahl und damit später auch den Absatz der kostenpflichtigen Applikationen. Hier sollte Apple dringend umdenken. Wenn man bedenkt wie groß der Markt ist und welches Potenzial in ihm steckt. Die Grenzen hierfür sind noch lange nicht erschlossen!
Aber einen Mac selbst brauchst du für die Entwicklung nicht!
Und die ganzen Open Source Programme werden natürlich nur aus Eigennutz entwickelt, weswegen es die in zweiter Auflage dann auch meist kostenpflichtig im AppStore gibt oder der gleiche Hersteller / Programmierer dann auch noch gern kostenpflichtige Alternativen anbietet .
Diese Programme beleben nicht nur den AppStore und Apples Kasse, sondern auch die derjenigen, die dort ihre Programme schnell an den Mann bringen können.
Hi,
also solch ein Programm würde Geld kosten. Dies habe ich aus einem Beitrag in einem anderen Forum erfahren.
Solch ein App wird sehr wahrscheinlich nicht erscheinen. Wenn ihr mal überlegt, wäre das wirklich zu viel verlangt. Der Programmierer müsste Gebühren bezahlen. Außerdem wäre das wirklich viel Aufwand für nichts, denn es gibt nicht genügend Talkteria-Nutzer, damit sich solch eine Aktion lohnt. Ein weiterer Grund wäre wohl die Umstellung auf das iPhone/ den iTouch, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Hierbei sollte man allerdings beachten, dass Talkteria ein Forum ist, und das gut umzusetzen, ist wirklich schwer!
MfG. h4wX
Ich denke es wird durchaus möglich sein Talkteria in ein Iphone freundliches Format umzuwandeln. Vielleicht könnte man generell einmal bei Talkteria anfragen ob sie so eine Aktion vieleicht sponsoren würden. Ich würde es aber verstehen wenn jemand so ein App für einen gewiesen Preis anbeiten würde. Zur Not könnten die Iphone Besitzer auch etwas spenden!
Tachchen!
Wenn so etwas existieren sollte, wäre es schon beachtlich. Doch ich muss der Aussage widersprechen, dass es nur Personen von Talkteria erstellen können.
Zum einen sprechen natürlich die Kosten dagegen. Denn wenn das App erstellt werden sollte, würde dieses sicher nicht kostenlos angeboten werden. Und so würde der Entwickler einen großen Verlust machen. Desweiteren lohnt es sich nicht, da nicht unbedingt jeder einen iPod Touch bzw. ein iPhone besitzt, wer auch Talkteria nutzt.
Von der Umsetzung ist dieses kaum realisierbar. Denn es müssten immer alle Beiträge angezeigt werden und ein extra App dafür halte ich für nicht so sinnvoll. Stattdessen rate ich Talkteria, dass sie sich eine Mobile-Talkteriaseite erstellen. Das wäre dann so eine Seite, die je nach Gerät (Handy, iPod) passend angezeigt wird. Das ist im Zeitalter des Internets wohl eher realisierbar und auch kostenlos.
Frage an die Admins: Wäre so etwas möglich und umsetzbar? Wenn ja, was haltet ihr und die restlichen Forennutzer von dieser Idee?
Euer Big-D.
Es gibt keine solche Applikation oder so ein Programm im AppStore, jedoch ist es auch total überflüssig. Ich nutze dieses Portal regelmäßig auf mobilen Geräten und wegen des schlichten Designs ist alles übersichtlich und es wird auch mit mobiler Power immer schnell auf mein Gerät geladen. Also muss man sich meiner Meinung nach gar nicht die Mühe machen, eine aufwendige Applikation zu erstellen, weil gar nicht der Bedarf besteht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66344.html