Tätigkeiten bei Schlaflosigkeit
Da ich mal wieder schlaflos bin, hänge ich gerade an meinem Laptop herum und schreibe hier ein paar Beiträge zusammen, wäre ich zu Hause könnte ich auch mal wieder eine nächtliche Geschirspülstunde einlegen, aufräumen oder das Bad putzen, alles Dinge die ich gerne mal erledige, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, da dann einfach nichts Spannendes passiert, was mich von diesen ungeliebten Aufgaben ablenken kann.
Auch die ein oder andere DVD lässt sich dann mal gut schauen, aber irgendwie ist dass dann auch nicht so der Bringer, weil Nachts ist dann meine Aufnahmefähigkeit doch eingeschränkt, so dass Lernen, Weiterbildung oder Lesen von anspruchsvollerem Material als Comicheftchen nicht wirklich zielführend sind.
Nun interessiert es mich, was ihr so anstellt, wenn euch die Schlaflosigkeit ereilt, außer jetzt bei Talkteria zu schreiben.
Wenn ich nicht schlafen kann, bleibe ich trotzdem im Bett liegen. Da ich mir eben denke, dass ich die Erholung und die Ruhe brauche. Ich versuche mich dann meistens zu entspannen und liege einfach mit geschlossenen Augen da. Irgendwann schlafe ich dann auch meistens ein.
Wenn es aber soweit geht, dass ich schon aggressiv werde, da ich nicht schlafen kann, dann lese ich noch etwas in einem Buch. Davon wird man ja eigentlich immer müde und es fallen einem die Augen zu. Oder ich mache mir einen Nerven- und Schlaftee. Davon kann ich schlafen, wie ein kleines Baby.
Wenn ich schlaflos in Town bin, dann schaue ich meistens fern. Manchmal ist es aber auch so, dass mitten in der Nacht nichts interessantes kommt, dann habe ich es auch schon fertig gebracht mich aus meinem Bett zu bewegen und mich zwei Etagen tiefer vor den PC zu setzten.
Wenn ich nicht mitten in der Nacht schlaflos bin, sondern so ein bis zwei Stunden vorm eigentlichen Aufstehen, dann stehe ich dann auch schon auf. Dann werden so Dinge wie Geschirrspüler ein- und ausräumen, Küche aufräumen, Wäsche sortieren und Wäsche waschen erledigt.
Ja das Problem kenne ich auch, ich bin nämlich eher ein Nachtmensch und wenn ich dann mal wieder nicht schlafen kann, setze ich mich auch vor dem PC. Ich schreibe dann allerdings nicht viel, sondern lese eher auf einigen Seiten Berichte und bewerte sie oder ich suche mir eine Spielseite und spiele bissel gratis Onlinespiele.
Wenn ich allerdings überhaupt nicht mehr müde werde, dann kann es sein, das ich anfange das Haus zu putzen und mache dann für meine Schlafmützen zu Hause ein leckeres Frühstück fertig.
Ich kenne das auch. Bei mir ist das so das ich erst noch eine Halbe Stunde liegen bleiben und werde ich dann nicht müde, stehe ich auf und setze mich an den Computer. Meisten spiele ich dann Onlinespiele oder schaue mal in aller ruhe meine Emails an.
Vor kurzen hatten ich das Thema mit meiner Oma auch und die glaubt noch immer an die alten Hausmittelchen. Da zählt zu heiße Milch mit Honig und Schäfchen zählen. Ich habe das dann auch mal ausprobiert aber bei 3250 Schäfchen habe ich dann aufgehört. Ich konnte keine Schäfchen mehr sehen.
Ich leide seit frühester Kindheit an Schlaflosigkeit, das ist vererbbar. Ich habe dieses "wunderbare" Erbe von meiner Mutter angetreten, sie wiederum von meinem Großvater. Mich scheint nur die doppelte Dosis erreicht zu haben. Natürlich habe ich bei Bedarf auch Medis, die natürlich auch gute Wirkung zeigen, aber ich rate davon ab, diese regelmäßig einzunehmen, denn bereits nach vierzehn Tagen ist man abhängig und zudem verliert das jeweilige Präparat seine Wirkung.
Also, was mache ich nun bei Schlaflosigkeit. Entweder gehe ich ins Internet und schreibe dort oder ich schreibe privat Kurzgeschichten, Gedichte und anderes. Und wenn mir die nächtliche Decke ganz auf den Kopf fällt, gehe ich eben mitten in der Nacht mit meinen Hunden raus. Ist richtig angenehm, wenn einem zu diesen Zeiten niemand mehr über den Weg läuft. Manchmal schaue ich mir Space Night an, das beruhigt mich immer.
Und zuweilen hilft zur Beruhigung auch eine Tasse heiße Milch mit Honig. Baldrian kann ich nicht nehmen, weil es bei mir genau ins Gegenteil umschlägt, sprich, es wirkt bei mir wie Doping aber keinesfalls beruhigend und auf Gymnastikübungen und Kopfstand im Bett habe ich auch keine Lust.
Wenn ich schlaflos bin, dann bleibe ich erst mal liegen, sollte es nach 30 Minuten immer noch nicht besser sein, dann stehe ich auf und ziehe mich komplett an und erledige halt die Sachen, die zu erledigen sind. Egal, ob Hausarbeit, lernen, etwas für die Arbeit. Eigentlich ist immer etwas da, was getan werden könnte; entweder weil es vom vergangenen Tag liegen geblieben ist oder weil man das schon immer mal machen wollte, bisher aber noch nicht dazu gekommen ist.
Also ich habe mir mal sagen lassen, das Baldrian nur bei regelmässiger Einnahme nach ein paar Wochen einen Effekt hat, so dass man dann generell etwas ruhiger ist. Der heissen Milch mit Honig konnte ich auch noch nie viel Effekt abgewinnen. Wenn mich Zuhause die Schlaflosigkeit sehr früh in der Nacht ereilt, kippe ich mir schon mal ein kleines Likörchen ein, davon werde ich sehr schnell müde. Jedoch ist das natürlich keine gute Lösung, wenn man dauernd schlecht schläft.
Ich hoffe einfach, dass ich nicht mehr so oft einfach aufwache ohne wieder einschlafen zu können, aber irgendwie bin ich trotz neuer sportlicher Aktivitäten nicht ausgelaugter als sonst, was sehr eigenartig ist.
Ich habe kein generelles Problem mit der Schlaflosigkeit. Nach spätestens 30 Minten im Bett bin ich im Tiefschlaf. Ich habe lediglich bei höheren Temperaturen, sowie im Sommer, Probleme einzuschlafen. Ich versuche dann aber im Bett zu bleiben und mich nicht darüber zu ärgern, dass ich nicht einschlafen kann, was dann leider meistens der Fall ist . Das einzige, was mich dann noch vor der Schlaflosigkeit retten kann, ist Musik. Nur so schaffe ich es, mich nicht zwanghaft auf das Einschlafen zu konzentrieren und mich zu entspannen.
Das kenne ich nur zu gut. Meist beginnt es damit, dass mein Baby weint, dann friedlich einschläft und ich dann erst mal wach bin. Hausarbeit mache ich dann nicht. Mich zieht es meinst vor den Fernseher wo ich mich berieseln lasse bis mir die Augen schwer werden.
Wenn ich ab und an schon sehr früh ausgeschlafen habe, dann gehe ich auf die Couch, Laptop auf den Schoß und ein dann wird gesurft. Meist lese ich die alltägliche Klatschzeitung, mein Mails und dann folgen meist noch ein paar Beiträge. Leider ist dann meist recht wenig los bei Talkteria so dass nicht all zu viel Beiträge zum Beantworten da sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66337.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1477mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3459mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus