Kostenlos Lieder hören und runterladen

vom 06.05.2009, 00:02 Uhr

Was die Musik angeht so habe ich da meinen eigenen Geschmack, mir gefallen die ganz alten Lieder und die könnte ich immer wieder hören. Leider laufen die auf keinem Radiosender mehr und ich will mir ehrlich gesagt nicht die ganzen Platten kaufen.

Ein Freund hat mir gesagt dass es über Internet die Möglichkeit gibt alte Lieder wieder zu hören. Es soll Seiten geben über die man sich ganz viel Musik anhören kann und das sogar kostenlos!

» Blumenmann » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Klar geht das. Und das Video gibt es auch noch dazu.

Ganz einfach auf YouTube oder ein anderes Videoportal gehen und die gesuchte Gruppe und den gesuchten Song eingeben. Man wird fast immer fündig. Selbst bei ganz alten Sachen aus der Vor-Musikvideo-Zeit. Dann gibt es oft noch Liveaufnahmen oder es wird eben während des Abspielens etwas anderes oder das Album-Cover von damals gezeigt.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt noch mehr Möglichkeiten.

Die erste Sache, die mir einfällt ist last.fm. Dort findest du sehr viel Musik, natürlich kostenlos. Dort gibt es auch Radiosender, die bestimmte Genres abspielen. Dort kannst du auch deine persönliche Playlist erstellen und jederzeit anhören.

Die Zweite Sache, die mir einfällt wäre, Radiosender über bestimmte Programme zu hören. Im Internet gibt es viele tausend Radiostationen, die alle verschiedene Musik spielen. Vielleicht ist da auch was für dich dabei. Diverse Programme sind zum Beispiel der Windows-Media-Player, der Real-Player, phonestar, usw. Wenn du mal bei google suchst, findest du eine große Auswahl von Programmen.

Die dritte Variante, die mir einfällt, ist der Fernsehsender "Deluxe Musik". Diesen empfängst du per Satellit (Astra). Dort wird auch "alte" Musik von früher gespielt. Hauptsächlich Pop.

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »