Beim Seitensprung erwischt - und jetzt?

vom 19.09.2007, 19:18 Uhr

Beim Seitensprung den Partner erwischen oder andersrum, beim Seitensprung erwischt zu werden ist, anders als in Filmen, absolut keine schöne Situation. Was macht man, wie reagiert man, wenn man inflagranti erwischt wird bzw. den anderen erwischt?

Der Betrogene:
- abwägen ob es besser ist, das Schlafzimmer zu stürmen und Partner + Affäre zur Schnecke zu machen, oder sich dezent zurückzuziehen.
- beim Rückzug: Gedanken und Gefühle versuchen zu ordnen, was möchte ich nun? Beziehung beenden oder Beziehung retten?
- Beziehung retten: nach dem beruhigen dem Partner Gesprächsbereitschaft signalisieren, dabei ruhig bleiben.

Der Betrüger:
- überlegen: entscheide ich mich für meine Beziehung oder für meine Affäre?
- Entscheidung für die Beziehung: die Affäre schnell aus der Wohnung bringen, dem Partner ein wenig Zeit lassen, sich zu beruhigen. Selbst klare Gedanken fassen.
- Dem Partner nach dieser Phase Gesprächsbereitschaft signalisieren. Ruhig bleiben. Wut, Trauer, Enttäuschung dem anderen Partner zugestehen
- Das alles braucht zeit und viele Gespräche: danach muss das Vertrauen wieder hergestellt und neue Intimität aufgebaut werden. Fehler wiedergutmachen.

Ein Außenstehender (Freund):
- entscheiden, ob das Paar Hilfe braucht und diese auch möchte.
- keine Partei ergreifen, neutral bleiben.
- bei Gesprächen als Schiedsrichter fungieren und darauf achten, dass ein konstruktives Gespräch nicht in den Austausch von Vorwürfen abrutscht.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.01.2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ein Seitensprung ist nicht zu entschuldigen oder gar zu rechtfertigen. Würde ich meine Freundin dabei erwischen, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
Den Typen würde ich aber so richtig schön und emotional vermöbeln. Und das nicht nur einmal.

Wenn sie mich mit einer Frau betrügen würde, würde ich mich nicht ganz so betrogen fühlen glaube ich. K.A. wo dran dies liegen mag.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man betrügt oder betrogen wird, ist es die Frage, ob die Partnerschaft überhaupt noch zu retten ist. Denn wer glücklich in seiner Partnerschaft ist, braucht keinen Seitensprung. Nach einem Betrug gibt es meiner Meinung nach nichts mehr zu kitten. Das hätte man vorher machen sollen. Nach einem Betrug ist nichts mehr so wie es vorher war. Da ist dann irgendwie ein Riss in der Partnerschaft. Und ob der wieder gutzumachen ist, wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also ich bin da MC´s Meinung, Seitensprünge sind einfach nciht zu verzeihen. Ich selbst wüsste nicht auf wen ich mehr wütend wäre, meine Freundin oder ihren Typen. Naja, man kann da nur hoffen dass der Partner genauso treu bleibt wie man selbst.

McMazzaker hat geschrieben:Wenn sie mich mit einer Frau betrügen würde, würde ich mich nicht ganz so betrogen fühlen glaube ich. K.A. wodran dies liegen mag.

Eventuell weil eine Frau biologisch gesehen keine Konkurenz für dich ist.

Benutzeravatar

» quips » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,08 »



Dann müsstest du deine Freundin ja auch vermöbeln, da sie sich ja auf den Seitensprung eingelassen hat. Zwar kann der Typ sie dazu verführt haben, aber sie hätte dann rein theoretisch auch "nein" sagen können. Trotzdem sehe ich einen Seiten sprung auch als nicht verzeihbar an und echt hart und gemein. Was geht eigentlich in so Leuten vor, die das machen?

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


@Ottis2, ich würde nie meine Freundin/Ferbrügeln, auch wenn sie mich betrügt. Und im ersten Moment, wäre ich sehr von einer Welle von Gefühlen wie "betäubt" und meine Liebe zu ihr erlischt ja nicht von einem zum anderen Moment.

Aber in der Haut des Typen würde ich nicht dann stecken wollen, weil mein einziges Gefühl was mich mit ihm dann verbindet ist Wut.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde einen Seitensprung nicht verzeihen, denn es würde mir zeigen, das ich nicht mehr so interessant für meinen Partner bin und was hat das dann noch für einen Sinn? Ich wäre auch zu sehr verletzt und traurig darüber. Auch denke ich, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt, wenn man meint fremdgehen zu müssen. Da ich in einer glücklichen Beziehung lebe, komme ich gar nicht auf solche Gedanken. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es sowohl Männer als auch Frauen gibt, denen ein Partner nicht reicht und die sich dann bei anderen das holen, was ihnen zu hause fehlt. Für mich undenkbar und Gott sei dank bin ich mir auch ziemlich sicher, das mein Partner ebenso denkt. Wir sind einfach glücklich und verliebt.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehe das genauso. Wenn einer von beiden fremdgeht, muss ja schon irgendwas nicht stimmen in der Beziehung. Dann stellt sich die Frage: Warum redet man nicht drüber. Vielleicht hat der eine sexuelle Fantasien, von denen der andere auch träumt und beide wissen es nicht, da hilft nur reden.

Anders ist es, wenn einer von etwas träumt, was der andere ihm nicht erfüllen kann oder will. Das ist dann schon etwas schwieriger, deswegen könnte ich es zumindest verstehen, wenn mein Partner diese Fantasien ausleben will und sich deshalb mit jemand anders einlässt. Allerdings sollte man auch dahingehend ehrlich zueinander sein und es nicht einfach machen. Ich denke wirklich, dass offenes Reden da am allerwichtigsten ist.

Ich selbst wurde auch schon betrogen und konnte es nicht verzeihen. Ich habe Schluss gemacht. Vor allem aber, weil er nicht mal selber den Arsch in der Hose hatte, es mir zu sagen sondern ich es auf andere Weise herausfinden musste. Ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn er es mir gesagt hätte. Aber dann wäre er wenigstens ehrlich gewesen und ich hätte gewusst, dass ihm noch etwas an mir liegt. Aber mich anzulügen und es zu verschweigen war sehr mies und das konnte ich nicht verzeihen.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Seitensprung ist unverzeihlich, keine Frage. Aber wenn ich mir das so durchgelesen habe, waren alle der Meinung, dass sie keinen Seitensprung machen würden, oder machen, denn schließlich will man das ja auch nicht.
Aber wenn alle so denken würden, wieso boomen dann Portale wie Seitensprung.de oder wie sie alle heißen?

Ich wüsste nicht was ich tun würde, würde ich meinen Partner erwischen.
Ich wollte ihm nicht wehtun (körperlich) weil ich eventuell noch immer Gefühle für ihn habe, aber der andere. Da bin ich 100%ig Mcs Meinung, der hätte ein kleines großes Problem mit mir.

Im Gegenteil, würde ich erwischt, würde ich auch nicht wissen, wie ich reagieren soll. Beide Situationen sind total abgedreht, aber wirklich Gedanken zu Szenario2 muss ich mir nicht machen, eben weil ich nicht Fremdgehen werde!

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »


Also ich könnte es meinem Partner nie verzeihen, wenn er mich betrügen würde. Für mich ist Vertrauen wirklich das wichtigste in einer Beziehung und das wäre durch einen Seitensprung echt weg. Ich würde zu erst mir das Weib schnappen und ihr eine reinhauen und dann würde ich mein Freund vor die Tür setzten. Liebe hin oder her auf so was kann man doch echt verzichten.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^