Studiengang Industriedesign

vom 05.05.2009, 22:24 Uhr

Und zwar wollte ich hier mal nachfragen, ob sich irgendjemand findet, der zufällig den Studiengang "industriedesign" studiert. "Produktdesign" wäre auch nicht schlecht, da sich diese beiden Gänge sehr ähneln.

Und zwar bin ich gerade dabei mein Abitur zu machen. Ich habe alle Klausuren geschrieben und muss diesen Freitag nur noch in die mündliche Prüfung :uebel: . Jetzt bin ich schon seid einer längeren Zeit dran, den richtigen Studiengang für mich zu finden. Da ich, wie ich finde, ein sehr kreativer Mensch bin und auch sehr gerne zeichne und gestalte, denke ich das Industriedesign eine gute Wahl ist.

Leider kenne ich niemanden, der dieses studiert und aus diesem Grund will ich hier mal mein Glück versuchen. Wenn sich denn jemand findet, bitte ich euch hier eure Eindrücke zu dem Studiengang zu schildern.

Vielleicht habt ihr auch andere Studienvorschläge die mich vielleicht interessieren würden. Ich bin für alles offen.

» p4Xn » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,07 »

Mein Freund hat vor einiger Zeit Kunst und Design studiert, es lag ihm auch sehr gut und hat sich dann auf Produktdesign spezialisiert. Aber, ob man diesen Studiengang dir jetzt raten soll, weiß ich nicht. Grundsätzlich finde ich es weniger gut in Foren nachzufragen: "Was soll ich studieren?" Ich kenne ja deine Stärken und Schwächen gar nicht, wie soll ich dir dann ein Studienfach anraten?

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge