T Shirt selbst machen
Mein Bruder wird bald 40 und wir wollten ihm zu seinem Geburtstag ein T Shirt selber machen. Da sollte ein Foto von ihm drauf sein und ein blöder Spruch der zu einem Mann passt der schon 40 ist.
Wir suchen daher nach Vorlagen für so ein T Shirt, aber es sollte schon was sein dass nicht jeder hat. Also nicht sowas wie " ich bin 40, bitte helfen sie mir über die Straße"!
Ich gehe mal stark davon aus, du möchtest das T-Shirt nicht selber herstellen, sondern nur ein Shirt mit einem coolen Aufdruck haben. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten.
Variante 1
Ein einfaches T-Shirt, einfarbig, in passender Größe kaufen. Im Bastelgeschäft oder Online-Versand Stoffmalfarbe besorgen und das T-Shirt einfach selbst bemalen. Oder zum Beispiel die Handabdrücke von jedem der Schenkenden drauf machen und drauf schreiben: Viele helfende Hände, für das steigende Alter.
Variante 2
Du suchst dir ein Motiv im Internet aus oder entwirfst selbst etwas in Paint und/oder Word. Entweder druckst du das Motiv nun aus oder ziehst es auf einen USB-Stick. Damit gehst du in einen CopyShop vor Ort. Die bieten in der Regel auch eine Aufdruck auf ein T-Shirt an und die können eigentlich auch Speichermedien auslesen. T-Shirts haben sie auch meistens da.
Variante 3
Du kaufst ein T-Shirt deiner Wahl, in der passenden Größe. Gemustert geht hier eventuell auch. Dann kaufst du in einem gut sortiertem Schreibwarenladen Transferfolie für Textildruck. Nun entwirfst du an deinem Computer ebenfalls das gewünschte Motiv und druckst dieses auf die Transferfolie aus. Das Motiv kann dann einfach aufgebügelt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66279.html