Bohrinsel - Fragen zur Arbeit

vom 05.05.2009, 22:13 Uhr

Man hört immer wieder dass Leute auf einer Bohrinsel mit ihrer Arbeit sehr viel Geld verdienen können. Das würde mich sehr interessieren und ich wüsste gern mehr darüber.

Wo muss man sich bewerben wenn man so eine Stelle haben will? Und was ist mit den Anzeigen die es immer in den Zeitungen gibt, bekommt man über diese Anzeigen Kontakt zu den Firmen?

» Gorano » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Job auf einer Bohrinsel kann interessant sein. Auf der Plattform, die natürlich ganz vom Meer umgeben ist, gibt es außer Wasser, das ruhig oder stürmisch um die Plattform tost, kaum etwas zu sehen, höchstens Vögel und Wassertiere und mal ein Boot/Schiff.

Die Bezahlung ist traumhaft. An die Arbeitszeit gewöhnt man sich: Zwölf-Stunden-Schichten ganze zwei Wochen. Dann geht es heimwärts und das volle vier Wochen. Angenehm kann es sein, wenn man nach zwei Wochen wieder zu Hause ist, bei der eigenen Familie. Das Essen auf der Plattform ist hervorragend und gesund, viel Obst und Gemüse, lecker zubereitet.

Wenn jemand denken sollte, dass das Leben auf der Plattform ungefährlich ist, denn sie ist fest verankert und schwankt nicht, so ist das nicht so. Zum Beispiel wird in der Nordsee, hauptsächlich vor Norwegens Küste, Gas gefördert.

Gefährlich kann es werden, weil man das Gas nicht riecht, da es geruchlos ist. Deshalb werden sämtliche Handys eingesammelt, verboten sind Fotos mit Blitzlicht, Es könnte sich Gas entzünden und es zur Explosion kommen. Gasmessgeräte hat jeder Mitarbeiter am Arbeitsanzug. Offene Stellen auf deutschen Bohrinseln.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^