Liebe im Chat?
Hallo allerseits,
ich hätte gern mal eure Meinungen dazu: Ich habe im Chat einen Mann kennen gelernt und sehe in ihm mittlerweile (nach fast 8 Monaten „Bekanntschaft“) einen sehr guten Freund. Wir chatten so ca. 2-3x in der Woche, haben viele gemeinsame Interessen. Nun hat er mir letzte Woche gebeichtet, dass er sich unsterblich in mich verliebt hat.
Ich finde das schier unmöglich, sich nur über einen Chat, ohne den anderen jemals gesehen zu haben, verlieben zu können! Wir haben ja nicht mal Fotos ausgetauscht, was, wenn ich im „wahren Leben“ gar nicht sein Typ bin? Kann er doch nicht wissen.
Was sagt ihr dazu? Kann das sein oder werde ich veräppelt?
Hallo,
also ich denke nicht, daß du veräppelt wirst. Ich kenne es selber, daß man tatsächlich übers Internet Gefühle entwickeln kann. Allerdings muss man es leider auch realistisch sehen. Wenn ihr euch noch nie gesehen habt, und noch nie reale Zeit miteinander verbracht habt, kann diese Verliebtheit auch schnell verfliegen.
Warum habt ihr euch denn noch nie getroffen? Das ist das die logische Schlußfolgerung wenn man schon eine so lange Freundschaft hegt. Danach könnt ihr ja über weiteres nachdenken. Vielleicht wird ja tatsächlich eine Liebe draus.
Hallo,
also ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war.
Ich habe meinen Mann übers Internet kennen gelernt. Ich hatte mich auf einer Singleseite angemeldet und er hat mich dann darüber angeschrieben. Wir haben 4 Wochen jeden Tag Emails geschrieben. Ich kann Dir sagen, dass ich mich durch die Emails schon in ihn "verknallt" habe, aber von der großen Liebe habe ich da noch nicht gesprochen. Das kam dann erst nachdem wir uns mehrere Male getroffen und miteinander telefoniert hatten.
Wie Du siehst so ein bißchen Verliebtsein ist schon möglich, aber dass man sich nun übers Internet "unsterblich" verliebt, bezweifel ich.
LG Sibs
Hallo!
Es ist sicher nicht falsch, wenn du eine gewisse Vorsicht an den Tag legst. Habt ihr denn schon mal Fotos ausgetauscht und wisst ihr, wie euer Gegenüber aussieht? Ich denke auch, dass man sicherlich Gefühle für einen Chatpartner entwickeln kann, ob das allerdings auch von Verliebt sein, bis hin zu Liebe gehen kann, weiß ich nicht.
Ich habe meinen Freund auch damals über das Internet kennen gelernt und ich muss sagen, dass ich ihn auch sehr symphatisch fand und er mir sicher nicht egal war. Aber bestätigt hat sich das auch erst, nach dem wir uns getroffen hatten und dann langsam mehr daraus wurde. Ich denke, dass man bei einem Chat schon merkt, ob man sich symphatisch ist. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass beide ehrlich zu einander sind und die Wahrheit schreiben.
Du kannst dich ja mal mit deinem Chatpartner treffen und wirst ja sehen, ob er dann immer noch in dich verliebt ist. Ein bisschen skeptisch und vorsichtig zu sein, hat noch nie geschadet.
Doch, das ist eindeutig möglich. Ich hab meinen Freund auch durch Zufall übers Internet kennengelernt (war keine Singlebörse oder Flirtseite), wir haben uns dann ne Weile total unverbindlich geschrieben, wir waren ja nicht auf ne Beziehung aus. Jeden Tag haben wir stundenlang im ICQ gequatscht ohne, dass uns die Themen ausgingen. Ich hab sehr schnell gemerkt, dass da mehr ist und er auch!
Natürlich redet man sich vielleicht schnell was ein, man kann ja nie sagen, ob das in de Realität genauso wird. Wir hatten allerdings schon viele Fotos voneinander gesehen und alles in allem waren eindeutig schon sehr starke Gefühle! Stärker als man eigentlich erwarten würde bei ner "Beziehung" nur übers Internet. Und das war auch der Grund, warum ich mächtig Bedenken vor unserem ersten Treffen hatte. Aber da war sofort eine wahnsinnige Vertrautheit, als wäre es nie anders gewesen. Es hat sofort alles gepasst! Nur dass ich ab diesem Moment noch verliebter war! Tja und nun sind wir seit 9 Monaten glücklich miteinander!
Also ich wäre seinen Gefühlen gegenüber nicht so ablehnend. Natürlich beziehen sich seine Gefühle und sein Verliebtsein nur auf eure "Internetbekanntschaft". Aber deswegen müssen sie ja nicht geheuchelt sein!
Aber anders kennt ihr euch halt noch nicht, und obs in der Realität passt, muss man halt ausprobieren!
Dieser Mann hat bestimmt keinen Scherz gemacht. Wenn ihr nun schon seit acht Monaten, und das zwei bis dreimal in der Woche, miteinander chattet, dann sollte er deinen Charakter in dieser Zeit ja wirklich gut kennen gelernt haben, und da ist es dann schon möglich, dass er sich in dich verliebt. Natürlich hätte es ja auch sein können, dass du ihm diesen Charakter nur vorgespielt hast, aber selbst dann hätte er sich wohl in ihn verliebt, denn woher soll er das auch wissen?
Eigentlich würde ich mich an deiner Stelle darüber freuen, und die Sache nicht in Frage stellen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gefühle von seinerseits natürlich auch vorgespielt sein können, aber dann frage ich mich, warum er so etwas tun sollte. Dass er acht Monate "Bekanntschaft", wie du es nennst, einfach so in Frage stellen würde, ist ja eher zu bezweifeln. Er meint es sicher ernst mit dir.
Ich finde, dass es heutzutage wirklich alltäglich ist, wenn man sich im Internet verliebt. Viele Paare lernen sich im Internet kennen und auch lieben. Irgendwie lernt man den Gegenüber doch von einer anderen Seite kennen, als im echten Leben. Aber natürlich gibt es auch einige schwarze Schafe, die es doch nicht so ehrlich meinen und die anderen einfach aus Spaß das Herz brechen wollen.
An deiner Stelle würde ich mich einfach mal mit deinem Bekannten treffen. Vielleicht passt es ja wirklich, was es eigentlich sollte, wenn sich keiner verstellt hat und die optischen Vorstellungen auch passen. Ich habe wirklich schon viele gehört, die so etwas nie gedacht hätten und früher oder später haben sie es am eigenen Leib erfahren. Also probiere es ruhig aus, viel zu verlieren hast du ja nicht.
Ich glaube schon, dass man Gefühle durch das Internet entwickeln kann. Aber leider kann man sich nicht verlieben, wenn man denjenigen noch nie gesehen hat. Man kann sich in seine Wortwahl, seine Sätze und seine Zuneigung verlieben, aber das ist alles nur möglich durch das Internet und eine Tastatur. Viele Menschen sind im Internet ganz andere Persönlichkeiten, als in der Realität.
Ich würde vorsichtig sein, 8 Monate ist zwar eine sehr lange Zeit, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass ihr euch liebt, wenn ihr euch noch nicht einmal gesehen habt. Du kannst aber nur rausfinden, was sich hinter seinen Worten versteckt, wenn du ihn kennen lernst. Und zwar persönlich. Da sind die Menschen oft ganz anders, und erst da kannst du entscheiden, ob du immer noch Kontakt zu ihm haben möchtest, oder ob das alles nur Einbildung ist.
Ich persönlich hätte Abstand von ihm genommen, wenn er mir geschrieben hätte, dass er sich in mich verliebt hat, ich finde es absurd, sich in Worte zu verlieben, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, wie der andere aussieht!
Vielleicht hat dieser junge Mann auch gar keinen „Typ“, sodass es egal ist, welchem Typ genau Du entsprichst. Möglicherweise handelt es sich bei ihm um jemanden, dem das Wesen eines Menschen wichtiger ist als äußere Gegebenheiten, auch das gibt es wohl. Es spricht also nicht alles dagegen, dass seine Aussage nicht sein Ernst meinen kann, obwohl es natürlich möglich ist, dass er sich in eine Illusion verliebt hat. Damit meine ich allerdings nun aber eher, dass er Dich vielleicht noch nicht gut genug kennt, das kann ich nun nicht beurteilen und ich denke, dass Du das besser wissen wirst als ich.
Dass man sich in einen Menschen verlieben kann, den man nur aus solchen schriftlichen Gesprächen kennt, halte ich nicht nur für möglich, sondern auch ich habe das schon erlebt. Nicht zuletzt meinen Ex-Partner, mit dem ich auch verheiratet war, habe ich auf diese Weise kennengelernt. Auch wir habe uns damals in einem Chat getroffen und anfangs einander nur geschrieben. Wäre nicht ein entsprechendes Interesse aneinander vorhanden gewesen, was wiederum doch nur aus dem resultierte, was wir uns geschrieben haben, dann hätte ich mich auch niemals auf ein Treffen mit ihm eingelassen. Wenn es das aber geben kann, dass das Interesse für einen Menschen auf diese Weise geweckt wird, dass man ihn auch mal real treffen will, weshalb sollte es dann nicht möglich sein, auch noch andere Gefühle als nur eine sehr starke Sympathie und vielleicht sogar eine Zuneigung zu entwickeln?
Ich denke schon, dass das möglich ist, wenn beide ehrlich miteinander umgehen und keiner dem anderen etwas vormacht. Dann ist das, was man gesagt bekommt, nun mal real, auch, wenn der Kommunikationsweg eben etwas außergewöhnlicher sein mag. Ob ich aber das, was den anderen beschäftigt, nun schriftlich oder mündlich erfahre, macht eigentlich doch in seiner Wirkung keinen Unterschied. Allerdings sind die meisten Menschen, die sich in Chaträumen aufhalten, wohl schneller offener und unverstellter als sie es im realen Leben zu sein pflegen, weshalb es online eben auch schneller zu tiefgehenderen Gesprächen kommen kann und man das Gefühl hat, jemanden schon wirklich lange zu kennen, einfach, weil man Seiten von ihm gezeigt bekommen hat, die man im realen Leben erst nach einiger Zeit der Freundschaft zu sehen bekommt. Ich denke also schon, dass man sich online verlieben kann und würde nicht davon ausgehen, dass sich jemand ein Spielchen mit Dir erlaubt.
Ich denke Äußerlichkeiten sollten bei der wahren Liebe keine Rolle spielen und einige Menschen sehen das auch so. Das du veräppelt wirst, denke ich nicht, denn ihr tauscht euch ja aus und teilt eure Meinung zu gewissen Themen mit. Ich denke man kann sich durch die Anonymität im Internet um einiges schneller näher und kann sich dann schneller wichtigen Themen nähern. Man hat dann also eine gewisse Sicht auf die Dinge und wenn man merkt, dass man sich schlimm ähnelt, kann man sich sicherlich auch verlieben.
Wenn ihr beide ehrlich seit, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass ihr ein Paar werden könnt. Immerhin ist es ja so, dass sich heutzutage viele Menschen über das Medium Internet kennenlernen, da kann es auch durchaus zu Liebe kommen, gerade wenn man sich gut versteht.
Ich habe meinen besten Freund über das Internet kennen gelernt. Wir hätten uns zwar auch auf der Straße treffen können, weil er nicht weit weg gewohnt hat, aber wir haben uns eben so getroffen. Nun hat er mir dann auch irgendwann geschrieben, dass er sich verliebt hat. Für mich kam diese Beziehung nie in Frage und so hat sich das schnell wieder gegeben. Aber er hatte auch Gefühle nur vom Schreiben bekommen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Bild hinschicken und ein Treffen vereinbaren. Dann könnt ihr sehen, was aus der vermeintlichen Liebe wird oder eben auch nicht. Wenn nichts daraus wird, habt ihr dann aber eine tolle Freundschaft, weil ihr ja scheinbar sehr viele Gemeinsamkeiten habt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66266.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?