Freizeit Veranstaltungen in Berlin

vom 05.05.2009, 21:53 Uhr

Seit ein paar Wochen lebe ich nun hier in Berlin und ich muss sagen dass mir die Stadt ganz gut gefällt. Nur was die Freizeit Veranstaltungen angeht so tu ich mich ein wenig schwer da den Überblick zu behalten.

Wo kann ich mich umfassend über das Angebot informieren, gibt es hier auch eigene Webseiten für das Ganze? Wer kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?

» Triops » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Triops hat geschrieben:Wo kann ich mich umfassend über das Angebot informieren, gibt es hier auch eigene Webseiten für das Ganze? Wer kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?

Hallo,
hatte anfang des Jahres das gleiche Problem. Nach einigem suchen bei Google habe ich ein "neues" Eventportal gefunden: YouAcclaim heißt es.

Für Berlin sind auch einige Locations und dort stattfindende Events vorhanden. Wohl nicht so viele wie bei den "Großen" Portalen, aber mir hat besonders gut gefallen, dass man hier sehr umfangreiche Hintergrundinformationen über die Location bekommt. Gerade wenn ich etwas neues ausprobieren will weiß ich so schon im vorhinein was mich erwartet;-)

» T_H_O_M_A_S » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,30 »

Zu allererst ist Berlin einfach umwerfend. Ich schätze vor allem die Mentalität, die dort herrscht, und war von erster Sekunde an vollkommen begeistert. Da ich nur ab und an in Berlin bin, schaue ich als erstes immer auf der Startseite von Berlin nach.

Die Seite wird durchgehend aktualisiert und enthält neben den Verantstaltungen immer noch kleine Tipps und Hinweise, wie man sich in Berlin am besten zurecht findet. Ich könnte dir dies als erste Anlaufstelle nur empfehlen. Ansonsten ist es manchmal sehr schön, sich ein Tagesticket zu kaufen und ganz spontan nachzuforschen, was in Berlin gerade los ist.

» Mint » Beiträge: 22 » Talkpoints: 10,10 »