Wimperntusche abschminken - wichtig?
Meine Frage: Ist es wichtig, sich abends die Wimperntusche abzuschminken? Oder, anders gefragt, ist es ungesund, wenn man es nicht tut? Fallen Wimpern aus, ist das jemand schon Mal passiert?
Ich habe in "Feuchtgebiete" gelesen, dass die Hauptperson das wohl nie machen würde und es ihr auch nie geschadet hätte. Ja ich weiß, keine sonderlich seriöse Quelle, deshalb richte ich meine Frage ja auch an euch. .. Ach ja und eine Bekannte meinte auch zu mir, dass sie sich meistens nicht abschminkt abends, wenn sie nur Wimperntusche drauf hat.
Trotzdem, ich habe immer ein bisschen schlechtes Gewissen, wenn ich abends einfach zu faul bin. (Das sieht natürlich ganz anders auf, wenn ich außer Mascara noch MakeUp oder Lidschatten oder ähnliches trage. Dann hält mich auch meine Faulheit nicht vom Abschminken ab ).
Auf jeden Fall ist es wichtig sich jeden Abend abzuschminken. Wenn du ein paar mal vergisst dich abzuschminken, ist das nicht weiter schlimm. Wenn du jedoch nie die Wimperntusche abschminkst, dann fallen dir Wimpern aus. Du solltest aber darauf achten nicht zu brutal deine Wimpern abzuschminken, denn sonst fallen dir dabei auch die Wimpern aus.
Am besten du machst Make-Up-Entferner auf ein Wattepad und drückst dieses auf deine Auge. Dies machst du für etwa 10 Sekunden. Dann streichst du mit dem Wattepad nach innen. Wenn du dadurch noch nicht alles abbekommen hast, versuche es nochmal vorsichtig mit dem Wattepad abzuwischen. Am besten du benutzt keine wasserfeste Wimperntusche, denn die geht am einfachsten ab. Du musst auch keinen Make-Up-Entferner benutzen. Babyöl funktioniert auch super.
Ich bin auch manchmal zu faul mich abzuschminken. Wichtig ist es auf jeden Fall wenn man Make-Up oder sonstiges auf der Haut hat, weil es ja die Poren verschließt und die Haut dann nicht richtig "durchatmen" kann.
Ich verwende im Moment das Mascara von Alverde das hat ja natürliche Inhaltsstoffe die die Wimpern sogar pflegen sollen. Trotzdem denke ich ist es besser sich abzuschminken. Außerdem reibe ich mir oft in der Nacht oder am Morgen die Augen und dabei verschmiert sich dann das Mascara und das schaut ja auch überhaupt nicht schön aus.
Zum Abschminken verwende ich auch eine Reinigungsmilch von Alverde und danach noch manchmal ein Gesichtswasser und eben eine Feuchtigkeitscreme am Abend.
Ich habe zwar noch von keinem gehört dem bzw. dass die Wimpern tatsächlich ausgefallen sind dennoch ist es sicher ratsam das Mascara am Abend vor dem schlafen gehen wieder zu entfernen.
Ich muss sagen, dass ich in jungen Jahren auch mal "vergessen" habe meine Wimperntusche abzuschminken, wenn ich in den Morgenstunden nach Hause kam und einfach zu müde war. Chronische Bindehautentzündung war die Folge. Ich brauche jetzt nur ein wenig die Augen gereizt zu haben, habe ich sofort wieder eine Bindehautentzündung und der Augenarzt damals hat es mir prophezeit, als ich damals in Behandlung war.
Außerdem macht es Falten um die Augen, wenn man sich nicht die Augen abschminkt. Es kann einfach nicht gesund sein. Denn schließlich ist es ja nichts natürliches, was man auf die Wimpernhaare schmiert und die Wimpern fallen nicht raus, nein, sie brechen mit der Zeit ab. Ich würde nie wieder unabgeschminkt ins Bett gehen, weil es den Augen auf keinen Fall gut tut.
ich habe auch das Problem dass ich abends nie große Lust habe die Wimperntusche abzuschminken. Normalerweise reicht es wenn ich mich abends unter die Dusche stelle, jedoch ist dies bei Wasserfester Tusche problematisch.
Nun habe ich die Ideallösung gefunden und benutze abends einfach Augen Makeup entferner eines großen Drogeriemarktes der die gleiche Abkürzung wie unsere alte Währung hat . Kostet knapp einen Euro und ist echt innerhalb von Sekunden erledigt. Das ist eine Zweiphasen-Lösung. Sehr effektiv und pflegend dazu.
Abschminken ist echt wichtig. Gerade bei den Wimpern kann man schnell Probleme bekommen, wie mein Vorposter auch schon geschrieben hat. Die Wimpern verklumpen vom Maskara und wenn man dann versucht diese wieder runterzubekommen, hat man schon sehr viele wimpern mit dabei. Also lieber jeden Abend 30 Sekunden opfern und dafür schöne volle Wimpern behalten.
Ich schminke mich am Abend eigentlich immer ab, egal wie müde ich bin. Abschminken muss einfach sein. Das gehört für mich einfach dazu und ich würde mich überhaupt nicht wohl fühlen, geschminkt ins Bett zu gehen, Außerdem hätte ich auch Angst, dass meine Bettwäsche Farbe abbekommt. Von daher schminke ich mich nur dann nicht ab, wenn ich todmüde von der Disco nach Hause komme und dann wirklich keinen Nerv dazu habe, um mich noch abzuschminken.
Ich finde, dass es sehr wichtig ist, vor allem Wimperntusche abzuschminken. Denn dass die Wimpern abbrechen, wenn man sich nicht abschminkt, ist wirklich so. Immer wenn ich mich nach der Disco nicht abgeschminkt habe, sind mir am nächsten Morgen so einige Wimpern ausgefallen, als ich dann das Abschminken nachgeholt habe. Das hat mich immer sehr erschreckt, weshalb ich mir fest vorgenommen habe, mich in Zukunft immer abzuschminken, egal wie müde ich bin.
Mir selbst sind meine Wimpern einfach zu wichtig, weshalb ich wirklich versuche, mich immer abzuschminken. Immerhin wäre es sonst wohl so, dass ich gar keine Wimpern hätte, wenn ich mich regelmäßig nicht abschminken würde. Schließlich bricht bei mir dann nicht nur eine, sondern gleich mehrere Wimpern ab. Von daher gehe ich dieses Risiko nicht gerne ein und schminke mich lieber ab. Denn lieber tue ich mir das an, obwohl ich gar keine Lust darauf habe, als so viele Wimpern zu verlieren.
Da ich generell für den Alltag nur Wimperntusche (und kein Make up etc.) verwende muss ich ehrlich gestehen, dass ich auch meist zu faul bin, diese am Abend extra abzuschminken. Wenn dann erledige ich das zusammen mit dem Duschen oder verwende feuchte Kosmetiktücher. Mir sind aber bisher nie Wimpern abgebrochen oder ausgefallen. Auch nicht, wenn ich sie gar nicht abgeschminkt hatte und mir dann im Idealfall noch in den Augen rumgerieben habe. Ich habe schon immer sehr lange und dichte Wimpern gehabt und hätte definitiv gemerkt, wenn sie nicht mehr so voll oder kürzer geworden wären. Scheinbar ist dies aber ja auch bei jedem Menschen anders, denn meine Freundinnen erzählen mir auch sehr oft, dass Wimpern ausfallen würden, wenn man sie nicht regelmäßig abschminkt. Vielleicht habe ich bisher auch einfach nur Glück gehabt oder verfüge über super Gene.
Wimpern können brechen und ausfallen, wenn man die Wimperntusche nicht immer vor dem Schlafen gehen entfernt. Das habe ich schon selbst erleben müssen, wenn ich doch mal zu müde zum Abschminken war. Allerdings habe ich sowieso recht unbelastbare Wimpern, es fallen auch öfters einfach so welche aus. Trotzdem verstärkt nicht-Abschminken diesen Effekt noch.Es ist außerdem nicht gut für die Augen, bei mir jedenfalls sind sie immer sehr rot und gereizt am nächsten Morgen, wenn ich mich nicht vollständig abgeschminkt habe.
Generell ist es immer wichtig, sich abzuschminken. Denn die Kosmetik gehört eben nicht zur Haut und sollte da auch nicht ewig verweilen. Ich schminke mich auch manchmal nicht ab, wenn ich von einer Party komme, habe ich da oft keine Lust zu. Ich hatte aber bisher Glück und es ist nichts weiter passiert. Meine Schwester hat es auch am Anfang so gehandhabt, dass sie sich nie abgeschminkt hat, dementsprechend sind ihr dann die Wimpern auch abgebrochen und ihre Haut sah sehr merkwürdig aus und war picklig und gereizt.
Also, ich habe auch schon von einigen Frauen gehört, die keine Probleme haben, wenn sie sich nicht abschminken - ich gehöre nicht dazu. Fast immer, wenn mir das mal passiert ist, hatte ich am nächsten Tag einige abgebrochene und ausgefallene Wimpern auf dem Kopfkissen. Und meine Augen waren auch schon mal gerötet, wenn es reingekommen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66249.html