Transformers 2 - Revenge of the Fallen
Der zweite Transformers Kinofim mit dem titel "Revenge of the Fallen" kommt in die Kinos und ich freu mich wirklich schon riesig drauf. Ich wollte mal fragen, was ist eure Meinung zu dem Film?Habt ihr den ersten gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn?
Ich persönlich freu mich sehr auf den zweiten Teil, da ich den ersten schon verdammt super fand. Schon als Kind habe ich die Trickserie geguckt und als ich erfuhr, dass die Serie verfilmt werden soll, war ich zunächst sehr skeptisch.
Aber schon der Trailer zu dem ersten Teil machte mir klar, der Film muss einfach ein Knüller werden. Allein die Wahl der Schauspieler, passte einfach wie die Faust aufs Auge. Shia La Boeuf und Megan Fox sind ein super Dreamteam. Mir ist es ebenfalls sehr wichtig, dass die Musik zu so einem Actionkracher genauso gut rüberkommt, wie der eigentliche Film. Und das hat der Regisseur sehr gut geschafft. Die Harmonischen Melodien von Steve Jablonsky runden das Ganze einfach perfekt hab.
Ich hab sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil und hoffe, dass er sie auch erfüllen kann. Wenn ihr rein gar nichts mit diesem Genre von Kinofilmen anfangen könnt, könnt ihr auch dies gerne hier detailiert äußern. Kritik ist erwünscht. Ich hoffe dennoch, dass ich auch ein paar Anhänger der süßen kleinen Transformers finde
Der erste Teil war ja schon der Hammer. Viel Action, gute Schauspieler, da passt einfach alles. Vom zweiten Teil hab ich bis jetzt nur den Trailer gesehen, aber allein der nimmt mir die Entscheidung, ob er ein Muss ist, oder ob man ihn nur mal anschaut, wenn er mal auf DVD raus ist und ihn ausleiht. Ich hab mich entschieden mir den im Kino anzuschauen. Ich kann und will gar nicht mehr warten. Und dann muss ich dazu noch sagen, Megan Fox auf der Riesenleinwand sieht ja auch nicht grade schlecht aus.
Ich habe den ersten Transformers Film bisher zweimal gesehen und den zweiten Teil in den letzten Tagen zum ersten mal geschaut. Besonders der erste Teil hat mich, als er neu erscheint sehr beeindruckt. Die Spezialeffekte sind absolut super und die Transformers sehr gut gestaltet. Besonders von den Transformationen war ich überrascht, wie detailliert und aufwendig diese aussehen. Viele Leute haben ja die flache Story und die schlechten Schauspieler kritisiert, aber so schlecht fand ich die Story gar nicht, sie war eben simpel und das Hauptaugenmerkt liegt halt einfach auf der Action. Auch die Schauspieler finde ich nicht so schlecht und eigentlich ganz gut gewählt.
Der zweite Teil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich habe ihn leider im Kino verpasst und habe mich dann sehr auf das Erscheinen auf DVD beziehungsweise Blue-ray gefreut. Angesichts des guten ersten Teils waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch. Da es vorher hieß, es gibt einfach nur mehr Action, noch weniger Story und weiterhin schlechte Schauspieler wusste ich aber auch worauf ich mich einstellen musste. Letztendlich fand ich die Kritik schon eher berechtigt als beim ersten Teil. Die Story war weniger wichtig und die Dialoge und dramatischen Szenen zu klischeehaft. Die Action und Spezialeffekte fand ich allerdings wieder spitze. Auch die Kameraführung, die viele imposante Blickwinkel und beeindruckende Momente gut eingefangen hat, hat mir gefallen. Also Audivisuell auf jeden fall ein super Film, wenn auch mit belangloser Story. Insgesamt kam es mir aber noch nicht mal so vor, als ob es mehr Actionszenen als im ersten Teil gab. Nur die Roboter waren zum Teil einfach größer.
Alles in allem finde ich, dass aus dem Kinderspielzeug ein durchaus ernstzunehmender Actionfilm mit tollen Spezialeffekten gemacht wurde. Nur an wenigen Szenen und dem (natürlich Großteils gewolltem) spielzeugautomäßigen Aussehen von Optimus Prime und Co merkt man noch die Herkunft der eigentlichen Idee.
Den ersten Teil habe ich irgendwie richtig genossen, aber so ganz weiss ich nicht was ich von dem zweitem halten soll.
Dieser Film hatte ebenfalls Überlänge. Ich finde man hätte den irgendwie etwas kürzer machen können. Ich hatte Mühe, mich während des nicht enden wollenden Mittelteils dieses Streifens überhaupt wach zu halten (trotz der kühlen Cola und der anscheinend bis zum Anschlag aufgedrehten Klimaanlage des Kinos). Der zweite Teil ist doch nur zehn Minuten länger als der erste oder? Irgendwie kam es mir vor, als wäre der glatt eine halbe Stunde länger gewesen. Außerdem ist der Film irgendwie etwas komisch geschnitten. Aber am meisten enttäuscht war ich von der Story! Ich weiss nicht wieso, aber die passte mir einfach nicht in das Bild hinein.
Letztendlich muss ich schon sagen, das meine Erwartungen an den Film nicht erfüllt wurden. An dem ersten Teil hat mir wohl eher die Umsetzung der Transformers gefallen, die man ja sonst nur aus Animes kennt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66226.html