PC: Street Fighter IV

vom 05.05.2009, 12:57 Uhr

Vor einiger Zeit erschien für Xbox 360 und Playstation 3 das Game namens „Street Fighter IV“. Doch die PC-Gamer gehen leer aus, was viele von diesen sogar sehr enttäuscht hat. In einer Pressemitteilung gab der Publisher namens Capcom nun auch bekannt, dass das Game im Juli diesen Jahres auch endlich für den PC erscheint, außerdem gab Capcom auch einige Details zu der PC-Version an.

Laut der offiziellen Pressemitteilung soll die PC-Version keine einfache 1:1 Portierung sein. Laut Capcom wird die PC-Version viel höher aufgelöst werden sein und außerdem hat man in der PC-Version auch noch drei zusätzliche Filter eingebaut. Diese Filter werden zwar die Grafik nicht sonderlich verbessern, aber dennoch sind diese Filter laut Capcom durch aus sinnvoll. Auch darf man sich in der PC-Version auf einen Mehrspielermodus freuen, so kann man dann per Internet das Game mit anderen Zockern spielen.

Kauft ihr Euch das Game für PC? Oder habt ihr schon die Konsolen Version gespielt und wollt daher die PC-Version nicht unbedingt?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Als ich erfahren habe, dass nach all den Jahren noch ein neuer Street Fighter Teil herauskommt, habe ich mich sehr darüber gefreut. Da ich leider auch nur einen PC besitze und keine hübsche Spielekonsole, habe ich auch mal direkt gegooglt, ob eine PC Version geplant ist.

Nach etlichen Trailern und anderen Filmen zum Spiel war ich sehr begeistert und meine Vorfreude war auch groß. Als das Spiel dann für die Xbox360 und die PS3 erschienen ist, bin ich direkt mit einem Freund zur Videothek gefahren und wir haben es uns für 3 Tage ausgeliehen.

Konsole aufgemacht, Spiel reingepackt und losgezockt. Die ersten beiden Stunden haben echt richtig Spaß gemacht, aber dann fing es schon langsam an langweilig zu werden. Immer die selben Moves nichts Neues mehr. Der Spaßfaktor war leider sehr kurzweilig und nach 5 bis6 Stunden hatte man schon gar keine Lust mehr.

Somit habe ich mich entschieden, die PC Version von Street Fighter 4 definitiv nicht zu kaufen. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren.

» p4Xn » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,07 »