Bunte ipod Touch Huelle: wo kaufen?

vom 05.05.2009, 12:22 Uhr

Nachdem ich meinen Touch jetzt endlich in Betrieb genommen und dabei schon etliche Fingerabdruecke darauf hinterlassen habe :D wird es Zeit fuer einen Massanzug, der den Kleinen vor weiteren Blessuren schuetzt. Nach dem Durchforsten entsprechender Beitraege hier bin ich jetzt soweit, dass ich mich fuer eine Silikonhuelle entschieden habe, bei der Front und Bedienelemente freibleiben. Spaeter lege ich mir dann vielleicht noch eine komplette Tasche fuer den Transport zu, da habe ich schon schoene bunte Varianten von golla bei amazon entdeckt.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: wo finde ich gute und vor allem moeglichst farbenfrohe Huellen? In den Beitraegen stand dass manche Qualitaeten nicht so gut sind, weil sie z.B. Fussel anziehen oder sich klebrig anfuehlen. Das will ich natuerlich nicht. Ebensowenig habe ich Lust, meinen iPod in einem tristen schwarzen Futteral verschwinden zu lassen. Bei amazon habe ich leider nur langweilige Farben gefunden, und bei apple ist mir der Versand (bisher noch) zu hoch nur fuer die Huelle.

Wer kann mir weitere Shops empfehlen, wo es originelle und trotzdem hochwertige Huellen gibt? Empfehlung eines konkreten Produktes oder einer bevorzugten Marke waere auch schon hilfreich. Gibt es Huellen auch in normalen Geschaeften? Will demnaechst jedenfalls mal bei gravis vorbeischauen, ob die vielleicht was schoenes auf Lager haben. Ach ja noch eine Zusatzfrage: muss man Schutzfolien extra kaufen oder sind die bei den Huellen dabei? Und braucht es die ueberhaupt? Habe gelesen das Glas waere ziemlich robust.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

also ich könnte dir an dieser Stelle ebay empfehlen, da dort ein sehr reichhaltiges Angebot an Schutzhüllen und allen möglichen Extras besteht. Allerdings würde ich mir vor einem Kauf die Käuferbewertungen durchlesen und nicht gerade aus Hong-Kong bestellen.

Ein Freund von mir hat ebenfalls den Touch und hat sich das Zubehör bei Saturn gekauft (also gibt es Hüllen auch in normalen Läden), allerdings hat er sich eine klassische schwarze Ledertasche für ca. 25€ gekauft, was nicht so dein Fall zu sein scheint. Meines Wissens ist es nicht üblich, dass die Displayschutzfolie dabei ist, außer es steht ausdrücklich dabei. Der Freund hat sich 3 Schutzfolien für 10€ gekauft, was ich persönlich ziemlich happig finde.

» Jonny_27 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,51 »

Es gibt so viele verschiedene Hüllen, von der Silikon-Ummantelung über Plastik-Hüllen bis hin zur iPod-Socke. Du hast dich ja nun schon für eine Hülle aus Silikon entschieden, die es wirklich in fast allen Farben gibt. Du schreibst, dass du bei Amazon bisher nur die schlichten Hüllen gefunden hast. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, denn ich habe schon häufiger bunte Hüllen bei Amazon gesehen. Die Teile gibt es dort in allen Farben, von lila bis giftgrün. Manche sind sogar gemustert.

Wenn dir der Versand der Apple-Hüllen zu teuer ist, kannst du diese Sachen ja auch direkt im Laden kaufen. In vielen Städten gibt es entsprechende Shops, wie zum Beispiel Gravis, aber auch in einigen normalen Elektronikfachmärkten bekommt man Apple-Produkte sowie das passende Zubehör. Falls du absolut nicht fündig wirst, kannst du auch bei Ebay schauen. Dort gibt es eine recht große Auswahl von Produkten mit zum Teil recht unterschiedlicher Qualität. Am besten schaust du hier nach einem der größeren Hersteller, wie zum Beispiel Belkin.

Bei den meisten Silikonhüllen gehören die Schutzfolien für das Display nicht zum Lieferumfang. Falls du also unbedingt eine möchtest, wirst du diese separat erwerben müssen. Bisher kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der diese Folien verwendet und die Geräte sind nach wie vor tadellos in Ordnung. Das Display ist wohl nicht so anfällig für Kratzer wie der Rest des Gerätes. Falls du es aber ständig in die Tasche steckst oder irgendwo rumfliegen lässt, sind solche Folien sicher sinnvoll.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge