Ein Kondom hat nichts in einer Happy Meal Tüte zu suchen
Hallo,
also ich glaub es kaum, ein 7 jähriges Mädchen aus der Schweiz hat sich bei Mc Donalds eine Happy Meal Tüte gekauft und fand zwischen der ganzen Pommes doch tatsächlich ein Kondom. Es handelte sich um ein neues Kondom welches in einer aufgerissenen Originalverpackung zwischen den Pommes lag.
Also das darf doch nun wirklich nicht passieren bei Mc Donalds oder? Die haben doch laut ihrer Werbung immer so strenge Kontrollen und Auflagen und wie kann dann ein Kondom in eine Happy Meal Pommes gelangen?
Die Kindesmutter hatte die Polizei informiert und diese führt nun auch eine Untersuchung durch, wie das Kondom in die Tüte gekommen ist .Mc Donalds selber wird sich zur Zeit zu diesem Fall nicht äussern, da ja die Untersuchung gegen sie läuft.
Ich mein, ich hab ja schon viele merkwürdige Sachen gehört, aber das ist ja wohl echt mal ein Hammer. Grad bei so einer eigentlch streng kontrollierten Fast Food Kette sollte sowas nicht passieren.
Hallo!
Sicher, darf sowas nicht passieren. Aber deswegen gleich die Polizei zu informieren, finde ich etwas übertrieben. Ich wäre an Stelle der Mutter zu Mc Donalds gegangen und hätte mich dort beschwert. Allerdings wird die Polizei ganz andere Mittel und Wege haben, um heraus zu finden, wie das Kondom dahin gekommen ist. Ich finde auch, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist. Egal, ob es in einem Happy - meal oder einer Erwachsenen Pommes gewesen ist. Sicher ist es nicht leicht, dem Kind zu erklären, was das da war. Aber die meisten sind ja im Alter von 7 Jahren schon recht gut aufgeklärt.
Ich bin gespannt, ob sich Mc Donalds dazu noch äußern wird und ob es für Mutter und Kind eine Entschädigung und eine Entschuldigung gibt. Aber vor allem interessiert mich ja, wie das Kondom dorthin gekommen ist. Vielleicht haben sich ja zwei Mitarbeiten bei den Pommes im Lager, vergnügen wollen.
Hallo,
ich denke auch das es etwas übertrieben ist, gleich die Polizei einzuschalten, aber ich weiß auch nicht, wie sowas in der Schweiz alle gehandhabt wird.
Ich hätte mich warscheinlich beim Filialleiter beschwert und nachdem ich meinen Dampf abgelassen hätte an ihn, mich auch sicherlich ohne Polizei mit ihm einigen können. Ich denke ein Filialleiter ist für solche Sachen genau der richtige Ansprechpartner.
Hm einem 7 jährigen Mädel zu erklären, wie das da hingekommen ist, wird schwierig sein, da ich mir das ja noch nicht mal selber erklären könnte und ich denke nicht, das alle Kinder in dem Alter wissen, was das ein Kondom ist oder wofür man es benötigt.
Hallo!
Im Lager kann es kaum hineingeraten sein. Dann wäre das Kondom sicher hingeschmolzen, wenn es ins Fett geworfen worden wäre. Es kann im Prinzip ja nur vorne an der Friteuse hineingeraten sein, wenn die Pommes in die Tüte/Schachtel gefüllt werden.
Ich denke auch, dass sowas nciht passieren darf und ich frage mich, wie das passieren kann. Denn ich denke nicht, dass es jemand mit Ansicht hineingelegt hat. Aber anders kann es ja im Prinzip nicht passiert sein.
Ich hätte wahrscheinlich auch die Polizei informiert. Denn wenn es Absicht war, einem 7 jährigen Kind das zuzustecken kann auch mehr dahinter stecken als nur ein Scherz und das finde ich dann schon pervers und wäre eine Anzeige wert.
Diamante hat geschrieben:Im Lager kann es kaum hineingeraten sein. Dann wäre das Kondom sicher hingeschmolzen, wenn es ins Fett geworfen worden wäre. Es kann im Prinzip ja nur vorne an der Friteuse hineingeraten sein, wenn die Pommes in die Tüte/Schachtel gefüllt werden.
Das war auch mein erster Gedanke, aber vielleicht war das Kondom ja nicht zuerst in den Pommes, sondern in der Schachtel? Da koennte es doch durchaus auch schon im Lager hingekommen sein, denke ich mal.
Interessant finde ich noch das Detail, dass die Verpackung aufgerissen war, sonst haette ich noch gesagt dass ist vielleicht beim Befuellen der Schachtel ungluecklich aus der Hemdtasche hineingefallen. Mir scheint eher da ging es in der Pause mal hoch her im Lager und es stand zufaellig ein Karton mit Pommesschachteln daneben.
Ob man gleich die Polizei haette holen muessen weiss ich nicht, aber das ist wohl Einstellungssache. Und aehnliche Vorfaelle gibt es doch immer mal wieder, auch bei anderen Produkten bzw. Laeden, da wuerde ich jetzt nicht McDonalds dafuer verteufeln, auch wenn ich den Laden sonst nicht mag. Sind eben immer noch ueberall Menschen bei der Arbeit.
Naja Polizei ist da vielleicht schon angebracht, immerhin handelt es sich um eine meines Erachtens schwere Verletzung der Hygieneregeln. Und wer weiss, vielleicht war das auch gezielte Sabotage der Filiale, dann ist es erst Recht ein Fall für die Polizei!? Außerdem kann man heutzutage nicht vorsichtig genug sein. Ein 7-jähriges Mädchen findet Kondom im Happy Meal? Am Ende steckt da noch irgendein Perverser dahinter...
Gruß
Hallo,
interessant ist es ja schon, dass so etwas passiert, sicher wäre ich auch empört, aber McDonalds selber kann man nun auch keinen Vorwurf machen. Wer rechnet auch schon damit, dass ein Kondom in der Pommestüte landen könnte? Die können sich ja auch nicht um alles kümmern. Ich glaube kaum, dass jemand, der perverse Absichten hat, einen Kondom in ein Happy Meal steckt.
Für mich sieht das eher nach einem Jugendstreich aus, wie einen Burger ohne Fleisch zu bestellen oder Ketchup zu verschmieren. Die halten sich dann für urkomisch ohne an Konsequenzen zu denken. Aber bei solchen Einzelfällen gleich zu pauschalisieren auf eine ganze wenn auch fragwürdige Lebensmittelversorgungsfirma finde ich doch etwas übertrieben.
Hallo,
ja es handelt sich um eine Verletzung der Hygienevorschrift, aber da wäre anstatt der Polizei doch wohl eher eine Meldung beim Gesundheitsamt angebracht. Die Polizei wird das sicherlich auch nur an die zustänige Behörde weiterleiten und die werden dann die weiteren Schritte gegen Mc Donalds durchführen. Aber ist ech schon ein grosser Schwachpunkt für so ein Unternehmen.
Ich bin auf jedenfall auf die weiteren Untersuchungen gespannt und auch wie die ganze Sache dann für Mc Donalds ausgeht.
wieso Beitrag gemeldet? Es gibt doch keinen zweiten Post davon.
Hallo,
ich vermute, daß es vielleicht jemandem aus dem Hemdtasche gefallen ist. Die Männer dort haben ja oft Hemden an, wo eine vordere Tasche drauf ist. War wohl nichts mit dem Schäferstündchen und ganz ehrlich - viele haben schon Mc Donalds versucht zu verklagen. Ich würde erstmal irgendwie raus kriegen wollen, ob das Kondom da wirklich drinnen war.
Über ein Kondom kann ich da nur lachen, bei mir lag mal Rattenscheisse auf dem Tablett im McDonalds. Aber das ist eigentlich ganz gut, so fällt es mir um so leichter kein ungesundes Fast Food mehr zu essen. Naja, so etwas kann einem in jedem Restaurant passieren, aber eklig ist es dennoch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66192.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1304mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1343mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?