Ein Kondom hat nichts in einer Happy Meal Tüte zu suchen
Da war Softeis doch schneller, aber ich hatte die gleichen Gedanken. Da hatte wohl jemand noch etwas anderes vor und ist dabei unterbrochen worden. Obwohl ich mich auch gleich gefragt habe wie wahrscheinlich das wohl ist. Denn immerhin war die Kondompackung ja schon geöffnet
Genauso gut kann daher aber auch wirklich sein, dass da jemand versucht ein wenig Geld von McDonalds zu bekommen. Daher wäre es wirklich interessant zu wissen, ob das Kondom wirklich schon bei der Ausgabe im Essen war. Aber das zu überprüfen ist wohl kaum möglich.
Ha, das ist doch gar nichts. Hat jemand zufällig den Film "Supersize me" gesehen? Darin hat ein Kerl sich einen Monat lang ausschließlich von McDonalds ernährt und rartet mal, was der eines Tages in seinem Jogurtbecher gefunden hat: Ein SCHAMHAAR. Seitdem boykottiere ich McDonalds.
Naja, zurück zu dem Fall mit dem Kondom: Hm, die Polizei einzuschalten halte ich für ein wenig übertrieben. Ich hätte vielleicht die Verkäufer dort angesprochen und nach dem Geschäftsleiter gefragt.
Ich wunder mich echt, wie sowas passieren kann, weil Mc Donalds hat eine sehr hohe Qualitätskontrolle. Sowas schadet immer den Ruf und das kann sich kaum jemand erlauben.
Die Polizei wegen sowas zu alarmieren, finde ich sehr überzogen, die haben besseres zu tun! Eine Beschwerde bei dem Filialleiter oder Bezirksleiter hätte es auch getan.
Es kann auch möglich sein, das die Eltern, das Kondom darein gepackt haben um Schadenersatz zu verlangen, das würde auch den Anruf bei der Polizei erklären. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man sowas irgendwie versucht. Einer hat mal einen abgehackten Finger in die Pommer gepackt und wollte Schadenersatz. Aber es wurde nachgewiesen, dass der Finger nachträglich zugesteckt wurde. Warum sollte es hier anders sein? Zutrauen würde ich es jeden (Kondom oder ähnliches, kein Finger ).
Hallo!
Ich lese eure Beiträge und komme nicht aus dem Schmunzeln .
Als erstes will ich sagen, dass das kleine Mädchen mir echt leid tut. In dem Alter nimmt man so was bestimmt nicht auf die leichte Schulter, vor allem, wenn man erfährt, wozu das Ding gut ist.
Ich weiß es zwar nicht, wie es in der Schweiz gemacht wird, aber hier in Deutschland werden die Happy Meal Tüten doch erst nach der Bestellung von einem Mitarbeiter zusammengestellt. Gewöhnlicherweise kommt in die Tüte ein Cheeseburger oder ein Hamburger oder 4 Stück Chichen McNuggets, dann noch eine kleine Tüte Pommes und ein Spielzeug mit rein. Und da kann ich mir echt schlecht vorstellen, dass ein Mitarbeiter eine geöffnete Kondomverpackung beim Zusammenstellen der Bestellung übersehen konnte.
Dass ein Pädophiler sich Zutritt zu den Tüten verschafft hat und sie mit Kondomen bespickte, kommt mir auch etwas unglaubwürdig vor. Außerdem die roten Poloshirts der Mitarbeiter haben keine Taschen (jedenfalls in Deutschland).
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich jemand einen bösen Streich erlaubt hat. Es könnte ja sein, dass die Mutter mit der Tochter noch schnell vor dem Essen auf die Toilette gegangen ist und ein "netter" Tischnachbar auf das Essen "aufgepasst" hat. Ich selbst habe schon öfters erlebt, dass die Leute ihr Essen einfach ewig unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen. Man könnte alles denkbare damit anstellen.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
@ EmskoppEL. Ich hoffe, Du wirst uns auf dem Laufenden halten .
Ich schließe mich einigen "Vorschreibern" an, die Polizei wegen eines unbenutzen Kondoms zu rufen, finde ich übertrieben. Aufgerissenes Päckchen weist doch eher auf ein Päärchen auf der Suche nach einer Pausenbeschäftigung hin, und wahrscheinlich sind sie dabei erwischt worden, und das Kondomsackerl ist in die Pommes-Frites-Schachtel gerutscht. Ist wohl beim Abpacken der Happy Meal Tüte auch sehr hektisch zugegangen. Ich habe hier bei uns auch schon beobachtet, dass die Tüten vorgerichtet werden, für die Stoßzeiten, dass heißt, die Papiertüte ist schon aufgefaltet und ein Geschenk liegt auch schon drinnen. Da kann dann natürlich alles mögliche drinnen landen.
Schlimmer fand ich da vor Jahren, als ganze Mäuse in den Brötchen entdeckt wurden, dass ist ja total grauslich. Und zeigt deutlich die hygienischen Zustände der Zulieferer.
Das finde ich ziemlich kurios. Wahrscheinlich war das Kondom noch das Beste und Wertvollste in dieser Happy-Meal-Tüte.
Aber mal im Ernst: Ein Kondom gehört natürlich auf keinen Fall in eine Happy-Meal-Tüte und auch sonst nicht in die Nähe von Lebensmitteln. Das einzig positive an diesem Vorfall ist wohl die Tatsache, dass es sich um ein neues Kondom handelte. Alles andere wäre weitaus ekelhafter und würde selbst mir den Magen umdrehen. So etwas darf in keinem gastronomischen Betrieb passieren und auch bei der Produktion von Lebensmitteln ist so etwas absolut tabu. Leider gibt es immer mal wieder Ausnahmen und dementsprechend auch eklige Zugaben in manchen Lebensmitteln.
Ich frage mich auch, ob das Kondom erst im Laden in die Tüte gefallen ist, oder ob es schon zuvor während der Produktion oder im Lager in die Pommesschachtel geraten ist. Ich frage mich, ob die Polizei überhaupt ermitteln kann, an welcher Stelle des Produktionsprozesses das Kondom in die Tüte gekommen ist. Das stelle ich mir wirklich schwierig vor.
Ich finde es auch ein bisschen übertrieben, dass sich die Mutter direkt an die Polizei gewendet hat. Vielleicht hätte es auch einfach gereicht, sich an den Filialleiter zu wenden, da der letztendlich für Fehler geradestehen muss. Es wird sich wohl kaum um Absicht gehandelt haben, dass das Kondom mit in der Tüte war. Wenn man eine Schraube im Brötchen hat, meldet man sich doch auch beim Bäcker und nicht bei der Polizei. Auch solche Dinge sollen ja durchaus vorkommen. Nur weil es sich um ein neues Kondom handelt, muss man da doch nicht anders verfahren. Wenn das Kondom gebraucht gewesen wäre, wäre das ja weitaus schlimmer gewesen.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt, wenn man dem Kind einfach sagt, was das ist. Ein siebenjähriges Kind kann doch ruhig erfahren, was ein Kondom ist und warum es nicht in die Happy-Meal-Tüte gehört. Solche Verklemmtheiten, dass man dem Kind nicht einmal so etwas erklären kann, finde ich sehr belustigend. Ich frage mich auch, ob die Mutter nicht anders reagiert hätte, wenn ein anderer nicht-McDonalds-typischer Gegenstand in der Tüte gewesen wäre. Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich anders verhalten hätte und auch nicht direkt die Polizei, sondern eben den Filialleiter informiert hätte.
Wenn das siebenjährige Kind schon vorher halbwegs sexuell aufgeklärt war, dann ist es sicherlich kein Problem, dem Kind zu erklären, was das Kondom ist. Kinder akzeptieren es auch, wenn die Eltern sagen, dass sie keine Ahnung haben, wie etwas in eine Sache hinein kommt das da definitiv nicht hinein gehört. Eltern können ja auch nicht immer alles wissen. Ein Kondom in einem Fastfoodmenue ist allerdings ein ziemlich ungewöhnlicher Aufhänger um ein Kind zum ersten Mal aufzuklären. Den Anlass wird das Kind später sogar noch seinen Enkeln schmunzelnd erzählen.
Ich habe mal in so einem Burger-Restaurant gejobbt. Allerdings nicht bei Mäckes. Zumindest in dem Restaurant, das ich kenne, wurden die Mitarbeiter wie Vieh gescheucht. Die Mannschaft war chronisch unterbesetzt. Da hätte keiner Zeit gehabt, mal eben zum Schäferstündchen ins Lager zu gehen. Vor allem waren die meisten Bereiche mit Video überwacht, was die Chefs im Chefzimmer dann auf Bildschirmen sehen konnten. Wer Pause hatte ging in den Pausenraum. Der war aber nicht in der Nähe des Lagers. Aber bei Mäckes kann das ja wieder anders sein.
Zumindest bin ich insofern beruhigt, dass das Kondom ohne Inhalt war. Ein benutztes Kondom als Majo-Ersatz in der Pommestüte, das wäre schon der Gipfel des Ekels. Das erinnert mich an diese Horrormeldungen vom angeblichen Sperma in weißen Dönersaucen.
Als mögliche Erklärung käme für mich auch die folgende Variante in Frage: Ein gefrusteter, rachesüchtiger Mitarbeiter packt das Kondom in das Happy-Meal ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen und hofft, dass irgend ein Kunde das Restaurant verklagt und so stellvertretend Rache übt.
Hallo!
Also so etwas wie ein Kondom hatte ich zum Glück noch nie in meinem Happy Meal! Wer weiß, vielleicht war es auch nur eine verrückte Überraschung? Statt einem Kuscheltier oder einem Spielzeug, ein Kondom?
Aber nun mal Spaß beiseite. So etwas darf natürlich nicht passieren und war von Mac Donalds sicherlich auch nicht beabsichtigt. Ich finde es gut, dass die Mutter sich beschwert hat und nun ermittelt wird, wie das passieren konnte. Mich würde das Ergebnis auch sehr interessieren. Gerade im Happy Meal für die Kleinen hat ein Kondom wirklich nichts zu suchen. Ich hoffe Mac Donalds findet schnell den Übeltäter.
Für mich ist so ein Zwischenfall aber noch lange kein Grund Mac Donalds zu verurteilen. Ich habe persönlich noch nie so einen Vorfall erlebt und kenne auch niemanden dem etwas vergleichbares passiert wäre. Ich finde das ganze eher amüsant als furchtbar. Ich denke dem Image des Fast Food Giganten wird das ganze nicht im geringsten schaden. Mich hält der Vorfall auch nicht ab meine Pommes auch in Zukunft dort zu bestellen. Das Kind hat was dazu gelernt, Mac Donalds hat was dazu gelernt! Also, alles halb so wild!
Ich habe mir dieses Thema schon mehrfach angeguckt und war anfangs nicht sicher ob ich mich totlachen soll, oder das einfach nur schrecklich finden und geschockt sein soll. Deswegen habe ich mich darüber auch mit mehreren Menschen unterhalten. Vor allem auch mit Eltern, weil ich mir die Frage stellte, ob das die Kleine überhaupt geschockt hat, oder ob sie längst weiß um was es sich handelt und es eher lustig sieht. So oder so fand ich das Rufen der Polizei doch stark übertrieben.
Als letztes habe ich mich mit meiner Oma unterhalten und die kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Als ich sie fragte warum, meinte sie ich sei mit meinem Opa mal in einer Tankstelle gewesen als ich fast vier war. Tja und was liegt da immer auf Augenhöhe eines Kleinkindes, gleich vorne an? Genau, die Kondome. Ich hab die Kassierin wohl gefragt was das sei, die ist puterrot geworden und hab ich wohl von selbst zu ihr gesagt, dass das doch das ist was man braucht wenn man keine Babys machen will sich aber trotzdem lieb hat. Mein kleiner Bruder ist inzwischen Acht, aber auch er weiß schon lange was Kondome sind, er weiß sogar was das Wort schwul bedeutet "wenn Männer sich lieb haben". Ich denke also nicht ,dass das für das kleine Mädchen so ein Schock gewesen sein wird.
Allerdings ist natürlich immernoch die Sache wie so etwas passieren kann. War das ein Unfall oder hat sich irgendein Idiot da einen Spaß erlaubt? Richtig ist es nicht, aber so eng bewerten sollte man es wohl auch nicht und zu McDonals gehe ich auch weiterhin.
Gibt es zu dieser Behauptung eigentlich auch den Link zu dem betreffenden Artikel? Ich würde sowas nicht einfach behaupten, denn das wäre Rufmord. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass jemand in einer McDonalds Tüte ein offenes Kondom findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66192-10.html