Kreativ Schmuck selber machen
Seit meiner frühesten Jugend begeistere ich mich für Mode. Mein Schrank ist voll von teuren Kleidern, Blusen, Röcken und Hosen. Natürlich fehlen auch die passenden Schuhe und Taschen nicht. Ich habe mir selbstverständlich auch immer die entsprechenden Ketten, Ohrringe und Armbänder dazu gekauft.
Nun habe ich gehört dass es möglich ist, Schmuck auch kreativ selbst herzustellen. Nun hätte ich gerne gewusst, ob das nur mit Perlenketten möglich ist, oder ob auch andere Materialien für den Laien zur Verfügung stehen.
Dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten. Besonders toll finde ich die Ketten oder generell den Schmuck mit Svarowski Kristallen. Hier mal die Ergebnisseite von Amazon. Bei Tchibo gab es letztens auch ein Buch mit Schmuckideen und auch direkt das passende Werkzeug dazu. Da war ich ja kurz davon schwach zu werden. Aber aktuell lässt mir die Uni keine Zeit dafür. Leider. Prinzipiell finde ich das aber eine sehr gute und sehr schöne Idee, weil man eben so immer den passenden Schmuck herstellen kann.
Es gibt in der Volkshochschule kreative Kurse, unter anderem auch für Modeschmuck. Soweit ich mich erinnere, werden in der VHS Ketten verschiedener Arten hergestellt, Ohrringe Fingerringe und Armbänder. Schön ist, dass man dort auch Anleitungen und Hilfe zur Herstellung bekommt. Anleitung zum Schmuck herstellen findest du aber auch hier
Wenn du wirklich Interesse daran hast, deinen Schmuck selbst herzustellen, dann würde ich dir einen Goldschmiedekurs anraten. Hier in der Kante werden solche Kurse von einigen Goldschmieden angeboten und man lernt hier teilweise richtig schöne Stücke zu fertigen. Aber solch ein Kurs kostet auch ein bisschen was.
Ansonsten benutze ich viele Bastelbücher und habe mir irgendwann auch Materialien zur eigenen Perlenherstellung angeschafft. So kann man noch kreativer arbeiten, wenn ich denn mal Zeit und Lust habe. Man muss sich halt nur einarbeiten. Ich mache sehr viel mit Metallen, mein Schreibtisch sieht auch danach immer dementsprechend aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66156.html