Ideen - mit Papier kreativ basteln

vom 04.05.2009, 22:29 Uhr

Wir haben in unserem Stadtgebiet einen Raum gefunden wo wir uns um benachteiligte Kinder kümmern werden. In jeder Großstadt gibt es Stadtteile, die man ohne Übertreibung als Brennpunkte bezeichnen kann. So auch bei uns . Und wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit die Kinder von der Straße zu holen.

Nun müssen wir sie beschäftigen, am besten kreativ. Leider verfügen wir nicht über viel Geld und so muss das Material mit dem wir basteln, günstig sein. Da bietet sich Papier an. Bitte schickt uns Ideen.

» Lotse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »

Papier und farbigen Karton bekommt ihr bestimmt für solche Zwecke in einer Druckerei geschenkt. Bei denen fällt so viel an Abfallpapier an, das sie vernichten. Es handelt sich um mittlere und auch größere Stücke. Einfach mal fragen.

Was daraus zu machen ist, da würde ich mir in der städtischen Bücherei Bücher mit Bastelvorlagen ausleihen. Denn neue Bücher kaufen, die kosten wahrscheinlich zu viel. Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, deshalb könntet ihr altersgemäße Bücher ausleihen und mit ganz einfachen Sachen anfangen, wie zum Beispiel Fröschen und anderen Tieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge