Übelkeit in der Schwangerschaft

vom 04.05.2009, 22:28 Uhr

Hallo!

Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und alles ist anders als in den vorangegangenen beiden Schwangerschaften. Die verliefen beide total unkompliziert, außer ein bisschen Brustspannen hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Dieses Mal ist mir schon seit 3 Wochen durchgängig jeden Morgen speiübel und ständig schwindelig. Das ist ganz schön doof, weil ich ja noch arbeite und es dort noch keinem gesagt habe, dass ich schwanger bin.

Mit Globuli habe ich es schon versucht, gegen die Übelkeit anzukämpfen (Nux Vomica), hat aber leider nur mäßigen Erfolg gebracht. Habt ihr noch andere Tipps, wie man Schwangerschaftsübelkeit gut in den Griff bekommen kann, damit man zumindest für ein paar Stunden auf Arbeit Ruhe hat? Danke schon mal!

» Every Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Stelle dir abends auf den Nachttisch eine Thermoskanne mit Kamillentee und ein Zwieback und trinke warmen Kamillentee und esse einen Zwieback ehr du aufstehst. Mahce es ohne Stress und stehe erst auf, wenn du den Zweiback und den Tee getrunken hast. Der Körper wird dann nicht mehr mit Übelkeit reagieren. Das hat mir mein Frauenarzt in meiner ersten Schwangerschaft geraten. Ich habe mir die Seele aus dem Leib gespeit und nachdem ich diesem Rat befolgt bin, war es nach ein paar Tagen weg. Es war nciht sofort wieder ok, aber es wurde immer besser.

Mein Frauenarzt hat es damit begründet, dass der Körper sich dann auf die Nahrungszunahme konzentriert und nciht mehr auf die Übelkeit und der Magen dann was anderes zu tun hat, als Magensäure zu bilden und durch den Zwieback wird die Magensäure gebunden und der Tee beruhigt. Du kannst auch Fencheltee trinken, wenn du den lieber magst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^