Kids im Film mitspielen lassen

vom 04.05.2009, 22:20 Uhr

Meine Kids wollen unbedingt zum Film und eine kleine Rolle spielen. Ich würde ihnen den Wunsch gern erfüllen aber das ist scheinbar nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.

Wir haben uns schon bei ein paar Casting Agenturen gemeldet aber keiner hatte uns eine Nachricht geschickt dass es zu einem Casting kommt. Wo könnten wir es denn sonst noch versuchen, wir bräuchten da noch ein paar gute Tipps.

» HunterXXL » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich halte es für eine sehr gute Idee dein Kind als Komparse irgendwo auftreten zu lassen denn das Flair von Filmproduktionen hat wirklich etwas für sich.

In meiner Gegend werden sehr viele Filme gedreht und wenn so etwas ansteht dann erscheint eigentlich immer eine Anzeige zur Komparsensuche in der Zeitung. Sicherlich werden diese Suchen durch eine Castingfirma organisiert die auf jeden Fall auch einige Kunden in der Kartei hat aber aus Kostengründen werden bei solchen Großproduktionen immer nur die Leute herangezogen die auch in der Nähe wohnen. Gerade Kinder müssten sonst rund um die Uhr beaufsichtigt werden und wer will und kann das schon.

Als Jugendlicher und auch als Kind habe ich öfters als Komparse im hiesigen Theater mitgespielt, so etwas würde ich dir beziehungsweise deinen Kindern auch empfehlen. Es gibt kaum Stücke die ohne Kinder auskommen und bezahlt wird es auch ganz ordentlich. Neben dem Spaß den man daran hat ist es sicherlich auch nützlich bei eventuellen späteren Castings auf die eigene Bühnenerfahrung hinzuweisen. Mir hatte das damals den Weg geebnet auch öfters mal in einem Film mitzuspielen und dort sogar eine Sprechrolle zu bekommen. Wenn du mal wieder Schneeweißchen und Rosenrot siehst, der Bäckerbursche war ich. :lol:

In unserer kostenlosen Wochenzeitung sind ebenfalls immer Annoncen von Castingfirmen die Kunden für ihre Karteien suchen, ich denke mal dass die in jedem anderen Blatt auch inserieren. Über deren Seriösität kann ich nichts sagen. Leider gibt es auch genug schwarze Schafe die für viel Geld auch viel Versprechen und nichts halten. Das sind wahrscheinlich die gleichen Firmen die lukrative Werbeverträge mit Autoreklame anbieten und sich für die Aufnahme in eine Kartei schwer bezahlen lassen und später nichts vermitteln. Auf jeden Fall wäre ich sehr vorsichtig wenn viel Geld verlangt wird und auch noch ein Fotograf für teure Portraitfotos vermittelt wird.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen Bemühungen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge