Bowling - Anleitung, Tipps und Tricks
In der neuen Firma in der ich angefangen habe, ist es üblich dass man mit der Abteilung zum Bowling geht. Ich habe davon aber leider keinen Schimmer und will mich natürlich nicht blamieren wenn ich mit gehe.
Wo finde ich auf die schnelle eine Bowling Anleitung mit allen Regeln und allem was ich sonst noch wissen muss? Es wäre super wenn ich das vor dem besagten Abend noch erfahren könnte!
Auch wenn mich nun wahrscheinlich alle Leute, die das Bowlen als Sportart professionell betreiben, verachtend von der Seite ansehen würden, bin ich der Ansicht, dass du beim Bowlen eigentlich nicht viel falsch machen kannst. Ich persönlich gehe ab und zu mit ein paar Freunden Bowlen. Und wir sind alle auch alles andere als professionell. Ich würde einfach mal behaupten, dass die Situation in deiner Firma nicht wesentlich anders aussieht. Du willst dich nicht blamieren, das ist verständlich, aber letztendlich ist es doch nur ein Spiel und es geht dabei nicht um die nächste Beförderung, sondern allenfalls darum, dass Arbeitsklima zu verbessern oder auch Sympathien aufzubauen und das schafft man weniger durch einen Sieg beim Bowling, sondern eher durch einen guten Charakter und Charisma.
Sei dir einfach darüber bewusst, dass es sich dabei nur um ein Spiel handelt und der Verlierer des Spiels nicht direkt gefeuert wird. Die Regeln sind eigentlich auch nicht weiter kompliziert. Diese kannst du dir beispielsweise unter „www.das-bowling-portal.de“ durchlesen. Aber eigentlich ist es so, dass, wenn ihr wirklich in einem Bowling-Center Bowlen geht, sämtliche Koordination des Spieles ein Automat in die Hand nimmt. Ihr werdet dabei nichts aufschreiben müssen, Punkte zählen müssen oder gar nachschauen müssen, wie viele Kegel denn nun tatsächlich umgefallen sind.
Es gibt beim Bowlen einige Fachbegriffe, wie zum Beispiel Strike oder Spare, Frame usw.. Aber auch diese Begriffe werden dir gegebenenfalls auf dem Bildschirm beim Bowlen angezeigt oder wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du dir vorher auch ein bisschen etwas dazu durchlesen auf der oben genannten Internetadresse.
Das einzige, was du machen musst, ist eigentlich, möglichst viele Kegel mit der Bowling-Kugel abzuwerfen, wenn du an der Reihe bist, dafür bekommst du deine Punkte. Wann genau du dran bist, zeigt dir wieder die Maschine an und ebenso wie viel Punkte du erzielt hast. Beim Werfen der Kugel gibt es zwar verschiedene Techniken, aber das ist doch eher für Profis gedacht. Du probierst dort am besten erst einmal aus, wie du die Kugel am besten wirfst. Das ist bei jedem eigentlich anders. Gib einfach dein bestes und sei am Ende auch nicht enttäuscht, wenn du Letzter wirst. Einen trifft es schließlich immer und es ist auch nichts verwerfliches daran, zu verlieren, wenn man das erste Mal Bowlen geht und das auch noch mit Leuten, die es selber schon können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66114.html