Freizeit Spaß - Ideen
Meine Freizeit war bisher wenig interssant und Spaß hatte ich da auch nicht so richtig. Ich möchte gern schöne Ausflüge machen und einen Freizeitpark besuchen. Was wäre da zu empfehlen, ich bin aber nicht gerade ein Millionär und die Kosten sollten sich schon in Grenzen halten.
Wie kann ich für wenig Geld in meiner Freizeit viel Spass haben, habt ihr einen Tipp für mich?
Hallo,
mir erging es vor einer Weile auch einmal so, dass mir total langweilig war und ich mal was unternehmen wollte. Ich habe nicht lange gezögert und habe für mich und meine kleine Schwester sie ist 6 Jahre alt, ein Wochenende im Europapark Hotel gebucht, dass Hotel liegt direkt neben dem Freizeitpark und dadurch, dass man das Alles zusammen bucht, kann man auch wann man will in den Park gehen.
Dort gibt es wirklich viel zu erleben, zu sehen und zu machen. Ich denke das sich das Wochende wirklich gelohnt hat, da wir viel Spaß hatten und auch die Zeit hatten den ganzen Park kennenzu lernen. Auch ein sehr positiver Faktor war, dass wir ja morgens aus dem Hotel direkt in den Park gehen konnten und in den frühen Morgenstunden waren nie wirklich viele Leute anwesend, dadurch hatten wir kaum Wartezeiten an den Bahnen. Viele Informationen findet man auch auf der Homepage des Parks: www.europapark.de
Freizeitparks sind natürlich einen Ausflug wert und der Spaßfaktor ist sehr hoch. Allerdings muss dir das ganze auch Spaß machen. Alleine macht natürlich ein solcher Ausflug nur halb so viel Spaß. Deshalb würde ich mir zuerst einen Begleiter suchen und dann in einen guten Freizeitpark in der Nähe fahren, damit man auch viel davon hat und nicht die ganze Zeit mit der Fahrt vergeudet.
Ich persönlich war erst in einem Freizeitpark. Dabei aber schon mehrere Male. Vor kurzem war ich wieder im Heidepark Soltau in Soltau. Mir gefällt der Park sehr gut. Es gibt viele aufregende und weniger aufregende Attraktionen. Da ist eigentlich für so gut wie jeden etwas dabei. Ob nun für welche, die den Adrenalinkick brauchen oder welche, die es lieber etwas ruhiger haben. Die besonderen Attraktionen sind Scream, Collossos und Desert Race. Für wen diese Fahrgeschäfte Fremdwörter sind, habe ich hier genauere Informationen.
Dazu wäre es natürlich ganz praktisch, worin so deine Interessen liegen. Aber ich denke, dass eigentlich auch jede Person ganz allgemein zahlreiche Möglichkeiten hat, viel Spaß hat, auch ohne dafür einen Haufen Geld zu investieren. Die Freizeitparks sind dabei natürlich schon etwas kostenspieliger. Aber ich denke, dass man sich auch das durchaus auch einmal gönnen kann. Die Eintrittspreise für die meisten guten Freizeitparks bewegen sich so um die 20 Euro herum, manchmal mehr, manchmal weniger. Dazu ist allerdings zu sagen, dass man ja nicht wöchentlich einen Freizeitpark besucht und für sein Geld auch ordentlich etwas geboten bekommt und eine Menge Spaß hat. Diese Investition lohnt sich also auf jeden Fall, wenn man einmal einen schönen Tag verbringen will.
Aber wie gesagt: Es gibt auch kostengünstigere Alternativen. Etwas, das ich sehr gerne besuche, ist zum Beispiel der Zoo. An den Tieren, die es dort zu bestaunen gibt, kann ich persönlich nicht satt sehen und ich denke, dass dieses Ausflugsziel auch für jede Altersgruppe geeignet ist: einen Zoo kann man sowohl mit den eigenen Großeltern besuchen, als auch mit kleinen Kindern. Es ist eigentlich immer eine tolle Erfahrung. Darüber hinaus kostet der Eintritt vielleicht nur die Hälfte des Eintritts in einen Freizeitpark und der Tag ist dafür mindestens genauso toll. Eigentlich hat jeder in seiner Nähe einen Zoo, sodass man ihm mit dem Auto gut erreichen kann, und der auch relativ groß ist.
Doch auch kleinere Ausflüge, zu Ausflugszielen, die vielleicht nicht ganz so bekannt sind, können sehr unterhaltsam sein. So kann man beispielsweise abends einmal ins Kino gehen und sich einen netten Film angucken, auch das kann ein sehr schöner Abend werden. Auch sehr empfehlen kann ich Bowling-Center. Wenn man einmal eine Aktivität für eine etwas größere Gruppe sucht, kann ich das nur empfehlen. Auch dort sind die Preise eigentlich nicht unbezahlbar und auch das ist eigentlich etwas, das man nicht alle Tage macht.
Was ich auch gerade im Sommer immer gerne einmal mache, ist außerdem Schwimmen gehen. Es gibt wirklich tolle Spaßbäder und ich muss gestehen, dass ich auch als erwachsene Person immer noch leidenschaftlich gerne Wasserrutsche rutsche. Aber die Wasserrutsche nicht ganz deine Leidenschaft, kann man auch noch einige andere Sachen im Schwimmbad machen: ich finde es schon unheimlich entspannend, einfach einmal ein paar Bahnen zu ziehen, wenn das Schwimmbad nicht so voll ist. Zusätzlich haben viele Schwimmbäder auch einen Wellnessbereich, in dem es beispielsweise eine Sauna und andere Dinge gibt. Diese Bereiche kann man meistens gegen einen kleinen Aufpreis mit nutzen, gegen einen geringen Aufpreis. Aber selbst mit einem solchen Aufpreis, zahlt man für so einen Besuch eigentlich immer noch unter 5 Euro.
Aber du musst eigentlich überhaupt kein Geld investieren, um in deiner Freizeit ein wenig Spaß zu haben. Man kann einfach einmal eine Fahrradtour machen, einen schönen Spaziergang, ein Gesellschaftsspiel spielen, an der frischen Luft irgendeine Sportart treiben. Es gibt da wirklich sehr viele Möglichkeiten.
Freizeit-Spaß mit minimalen Kosten gibt es, man muss sie nur Suchen. Auch hier würde ich die kostenlosen Anzeigeblätter zu Hilfe nehmen. Jetzt am Wochenende ist zum Beispiel der bundesweite Tag des offenen Denkmals. Da werden oft Dinge gezeigt die ansonsten der Öffentlichkeit verborgen bleiben oder für die man ordentlichen Eintritt zu zahlen hat. Auch sind die Mittelalterfeste oft ein großer Spaß für alle Besucher. Die Eintritte sind mehr als moderat. Überhaupt die ganzen Stadtfeste oder die Veranstaltungen der Feuerwehren oder Schützenvereine sind oft ganz ordentlich und kostenlos, auch könnte man mal die Präsentation eines Autohauses oder eines Möbelladens besuchen, ebenso die umliegenden Flohmärkte.
Ansonsten kann ich nur immer empfehlen auch mal mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren, vielleicht nebenbei noch ein paar Pilze oder Beeren zu suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66089.html