Auto - Wie wichtig ist die Ausstattung

vom 04.05.2009, 11:11 Uhr

Ich muss sagen, dass ich mir bei meinem aktuellen Neuwagen einigen "Luxus" gegönnt habe, den ich vorher nicht hatte. So wollte ich mein Auto auf jeden Fall ohne Schlüssel aufschließen, wenn ich den Schlüssel nur bei mir trage. Das ist auf jeden Fall ein Luxus, der aber nicht erforderlich ist. Aber auch sonst hat mein Auto z.B. eine Klimaautomatik und natürlich auch elektrische Fensterheber. Es stimmt schon, dass bei mehr Ausstattung auch mehr kaputt gehen kann, aber trotzdem möchte ich auf einige Extras nicht verzichten, wenn es möglich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe mir ein Auto mit sehr viel Ausstattung gekauft und dafür greife ich auch mal tiefer in die Taschen. Bei meinem fünfer BMW habe ich sehr viel Ausstattung dazu gekauft, wie zum Beispiel Lenkradheizung, Spurhalter, Navi und auch bessere Sitze. Die Sitze sind viel bequemer, als die die vorher drin waren. Im Auto bin ich einer, der so komfortabel fahren möchte wie möglich, deshalb hat mein BMW auch 40000 Euro gekostet. Für mein Auto gebe ich sehr gerne und sehr viel aus.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir im letzten Jahr ein neues Auto kaufen müssen, da mein altes Auto auseinandergefallen ist. Die Reparaturen hätten sich einfach nicht mehr gelohnt und so habe ich mich halt nach einem neuen Wagen umgesehen. Dabei habe ich dann auch auf die Ausstattung geachtet. Einige Dinge empfand ich als zwingend notwendig, über andere habe ich mich sehr gefreut, einige hätte ich gerne und andere halte ich wieder für überflüssig.

Ich hatte also schon ein paar Ansprüche, aber die waren allesamt nicht total ungewöhnlich. So wollte ich zum Beispiel Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, elektrische Fensterheber (zumindest vorne) und eine Zentralverriegelung. Auf Spielereien wir das Lenkrad, mit dem ich das Autoradio bedienen kann, den Tempomaten oder den Geschwindigkeitsbegrenzer hätte ich hingegen verzichten können. Schön gewesen wären natürlich elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel und eine Sitzheizung, aber das wäre mir dann doch wieder zu teuer geworden.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein jetziges Auto ist schon super ausgestattet. Es hat keine Einparkhilfe, die ich auch nicht benötige und kein Navi. Ich wäre aber durchaus auch mit weniger Komfort zufrieden. Ein ASR besitzt er ebenfalls nicht, dafür aber vier Antriebsräder. Mein erster Wagen hatte weder Airbags, ESP, ABS, noch elektrische Fensterheber und keine Sitzheizung. Er besaß überhaupt keinen Luxus, fuhr aber prima.

Die Reparaturen, die heutzutage bei der ganzen Elektronik anfallen, gab es damals nicht. Da bin ich auch ohne Klimaanlage und Zentralverriegelung ausgekommen. Heute möchte man einiges Zubehör nicht mehr missen. Hätte ich damals schon eine Wegfahrsperre gehabt, wäre mir der Wagen bestimmt nicht so einfach gestohlen worden. Aber die gab es damals noch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^