Prinz Charles folgt Al Gore mit Umweltfilm

vom 19.09.2007, 19:08 Uhr

Der britische Kronprinz Prinz Charles hat sich offenbar von dem ehemaligen Vizepräsidenten der USA, Al Gore, inspirieren lassen und will diesem mit einem eigenen Film zur Klimaproblematik folgen namens „The Harmony Project“ – Prinz Charles sei derzeit mit dem Filmproduzenten Stuart Sender („Prisoner of Paradise“) im Gespräch. Prinz Charles sieht diesen Film als ein persönliches Manifest an, welches seine Bemühungen für den Umweltschutz unterstreichen soll.

Inhaltlich soll sich „The Harmony Project“ an Gores Film „Eine unbequeme Wahrheit“ anlehnen – Prinz Charles will darin selbst auftreten und auch Dreharbeiten auf seinem Landsitz in Highgrove zulassen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe von diesem Projekt nichts gewusst und eben erstmals davon gehört und direkt nachgesehen. Der Film ist in Deutschland wohl unter dem Titel "Der Bauer und sein Prinz" erschienen und er klingt sehr interessant. Ich habe es noch gar nicht gewusst, dass Prinz Charles sich so für die Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft einsetzt. Wenn dieser Film mal im Fernsehen kommt, werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^