Kater beißt in Aquarienschläuche
Hallo zusammen!
Mein Kater beißt eigentlich nie in irgendwelche Kabel und wir waren immer froh, dass wir damit keine Probleme haben. Nun hat er allerdings die Aquarienschläuche vom Filter für sich entdeckt. Er hat schon ein paar Mal, seine Zähne daran ausprobiert. Und einer der Schläuche ist auch schon etwas undicht. Wir haben dann Isolierband um den Schlauch geklebt. Das hat den Kater bisher abgehalten, sich nochmal an den Schläuchen aus zu lassen.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, wie ich meinen Kater abhalten kann, dass der die Schläuche zerbeißt? Er macht das gleich übrigens auch beim Schlauch in der Badewanne. Vielleicht hat dafür auch jemand eine Lösung?
Unser Kater hatte anfangs eine ziemlich gefährliche Macke. Er hat an Elektrokabeln rumgekaut. Mein Mutter hat irgendwann abends gedacht, ihre Nachtischlampe hätte einen Wackelkontakt am Kabel: sie ging je nach Kabelbewegung von selbst ein und aus. Nach genauerem Hinsehen haben wir dann Beißspuren unserer Katze gesehen.
Ein Bekannter hat uns geraten, dünn Tabasco oder etwas anderes scharfes oder bitteres auf die Kabel zu schmieren (einfach etwas davon auf ein Küchenpapier und einmal übers Kabel streichen). Ich bin mir sicher, dass das funktioniert, aber meine Mutter wollte nicht alle Kabel vollschmieren. Also haben wir alle offen herumliegenden Kabel mit Klebeband eingewickelt, und zwar mit der Klebeseite nach außen. Die Katze ist also immer beim Reinbeißen leicht festgeklebt und hat schnell den Spaß dran verloren. Du musst einseitig klebendes Band verwenden, dann kann man das Klebeband mit einer Schere wieder spurlos entfernen, sobald ein Lerneffekt eintritt, da ja die nichtklebende Seite innen am Kabel ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66029.html