Suche einen günstigen Anbieter für Homepage

vom 04.05.2009, 08:54 Uhr

Unser Verein hätte gern eine eigene Homepage. Da ich mich am Pc und im Internet ein wenig auskenne habe ich mich bereit erklärt mich wegen einer Homepage zu erkundigen.

Ich habe schon bei t-online geschaut, und dort ein wenig gebastelt an einer Page. Nur habe ich das Problem das wenn ich Bilder in die Mediendatenbank hochlade, diese dann auf der Seite einfügen will dann habe ich nur einen Button zum klicken. Dann öffnet sich dieses Bild. Ich möchte aber das man das Bild gleich sieht. Wer hat Erfahrung mit der Homepage über T-online? Wie funktioniert das mit den Bildern einfügen?

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Anbieter über die das erstellen bisschen einfacher geht. Wäre lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Die Page soll ca 10 einzelne Seiten umfassen.

» kessy1996 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,62 »

Wenn du keine Top-Level-Domain für deinen Verein brauchst, dann kannst du dir mal den Anbieter nPage angucken. Hier kannst du gratis und übersichtlich eine eigene Website mit beliebig vielen Unterseiten erstellen.

Auf 300 Megabyte Speicher kannst du die Bilder und Texte veröffentlichhen und dabei aus 300 vorgefertigten Designs wählen. Es ist jedenfalls sehr einfach und geht zügig dort eine Website zu erstellen und man kann auch Bilder direkt anzeigen lassen.

Bei nic.de.vu kannst du dir dann eine Bessere Domain als xxxxx.npage.de holen, nämlich xxxxx.de.vu.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich würde dir raten, deine Webseite bei Funpic oder ohost zu hosten. Das sind beides kostenlose Anbieter, die dir dir Erstellung deiner Homepage recht einfach machen. Eine entsprechende URL würde ich unter http://www.nic.de.vu registrieren, was ebenfalls kostenlos ist.

Das einbinden der Bilder machst du dann im Quelltext deiner Seite. Die Bilder musst du dann entsprechend auf den Webspace hochladen.

Gruß hacho123

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn euer Verein seriös ist würde ich auf jeden Fall eine richtige Domain nehmen und keine de.vu - Adresse. Die ist zwar kostenlos, aber mit Werbung und diese auszuschalten kostet selbstverfreilich wieder was.

Für ganz einfache Sachen empfiehlt sich zum Beispiel domaingo.de. Das ist für Anfänger wirklich idiotensicher, weil du die Sachen nur noch hochladen musst. Nicht empfehlen kann ich 1&1 davon solltest du die Finger lassen. Wie gut kennst du dich mit webdesign denn aus?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Natürlich ist unser Verein seriös, wir sind ein Kaninchenzuchtverein und bestehen schon über Jahrzehnte.

Auf unsere Homepage soll die Chronik des Vereins, aktuelle Termine, Rassen die wir züchten, Ergebnisse bei Ausstellungen, zum Verkauf stehende Tiere usw. Und dieses auch mit entsprechend Bildmaterial. Werbung auf der Seite wollen wir vermeiden, sowas ist für den Betrachter sehr nervig.

» kessy1996 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,62 »