Grilltipp - gefüllte Tomaten

vom 04.05.2009, 08:53 Uhr

Am Wochenende bei dem schönen Wetter wurde bei uns mal wieder der Grill angeworfen. Da ich es nicht mag mich nur von gegrilltem Fleisch und Toast zu ernähren habe ich gefüllte Tomaten gemacht.

Ich habe einfach ein paar mittelgroße Tomaten genommen, diese aufgeschnitten und entkernt. Anschließend habe ich sie mit einem Gemisch aus geriebenen Käse, Pizzagewürz, Salz, Pfeffer und frischem Petersilie gefüllt. Die Tomaten wurden dann auf den Grill gestellt, damit sie nicht wegrollen habe ich noch eine Paprika in Ringe geschnitten und die Tomaten da rein gestellt.

Nach einer gewissen Zeit fängt dann der Käse an zu verlaufen, was ein Zeichen dafür ist, dass die Tomaten heiß genug sind. Dann sollten sie schnell auf den Teller und warm bis heiß gegessen werden. Einfach nur lecker und mal eine tolle Abwechslung, zur sonstigen Grillware.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Bruder, der sonst eher wenig Gemüse isst, versucht auch fast jedes Jahr uns bei seinen Grillfeiern Gemüse in allen möglichen Formen anzupreisen und hatte damit oftmals nicht den von ihm gewünschten Erfolg. Deine gefüllten Tomaten klingen aber so lecker, dass ich meinem Bruder das Rezept mal weiter leiten werde. Vor allem kann man deine gefüllten Tomaten auch einfach und schnell vorbereiten. Sicherlich auch eine nette Idee für Cherrytomaten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge