Neue Ära für den "Marienhof"

vom 04.05.2009, 07:03 Uhr

Hallo!

Ende Juni wird ein spektakuläres Ereignis den Marienhof erst mal auslöschen und eine neue Ära beginnt. Die Fechner Galerie brennt ab. Es kommen neue Schauspieler und ein neuer Schauplatz. Selbst der Marienhofvorspann soll sich ändern.

Die Explosionsszene, die den Marienhof von Grund auf ändern wird ist schon gedreht. ein neuer Arzt wird auch wieder in den Marienhof kommen. Bekannt ist noch nicht, ob und welche Schauspileer durch den Brand ihren letzten Drehtag haben. Aber es scheint noch mal wirklich spannend zu werden und dramatisch.

Sechs Schauplätze sollen durch die Explosion auf jeden Fall verschüttet werden. Unter anderem der Blumenladen und das Cafe`Latte. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Serie weitergeht und ob es sich zum positiven ändern wird.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Gibt es denn wieder eine Jubiläumsfolge, dass so eine Veränderung gedreht wird? Normalerweise wird sowas ja immer bei der XY- Sendung gemacht. Ich bin auch mal gespannt, wie es weiter gehen wird. Obwohl ich sagen muss, dass ich die Serie lange nicht mehr so regelmäßig schaue, wie früher. So lange ich denken kann, gab es die Galerie nun.

Es wird sicher nicht schaden, wenn sich dort mal einiges ändert und einiges neu gemacht wird. Neue Schauspieler bringen sicher auch nochmal frischen Wind in die Soab. Ich werde mich überraschen lassen, ob sich die Serie dadurch verschlechtert oder verbessert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe die Serie früher jeden Tag geschaut, aber auf Dauer wurd es dann auch zu eintönig und es wird wirklich mal Zeit, das sich da was grundlegendes ändert.

Ich denke durch so einen Radikalschlag und etwas Neues wird der Sendung auch wieder einen neuen Schliff gegeben und zumindenst die Serie mit der Explosion wird viele Zuschauer einheimsen können. Wir sollten uns von dem Neuen danach also mal überraschen lassen und hoffen, das es wieder interessanter wird.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich schaue so gut wie jeden Tag Marienhof, aber dass so eine grundlegende Änderung eintreten wird war mir bisher nicht bekannt. Aber vielen Dank für die Info!

ich denke auch, dass es mal Zeit wird, dass sich etwas ändert. So ein Rundumschlag wird der Serie gut tun und ich denke wir werden uns auf viele neue Ereignisse und neue Gesichter freuen können.

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh, das ist aber spannend. Ich gucke Marienhof ja, wenn auch teilweise eher sporadisch, schon seit bald 15 Jahren und freu mich immer, wenn man was interessantes passiert. In letzter Zeit lief es ja eher schleppend mit den Hauptgeschichte der Pension, Kerstin und Raul. Das nervte mich schon so ein bisschen. Ich freu mich, wenn neue Schauspieler kommen, neue Gesichter sind immer gut. Allerdings hoffe ich auch, dass wirklich viele Alte noch erhalten bleiben, denn gerade das macht so eine Soap doch auch aus.

Ich fänds echt schade, wenn so langjährige Schauspieler wie wie Martinis oder Töppers oder Charly nicht mehr dabei wären. Die sind doch ziemlich kultig und machen auch einen großen Teil dessen aus, was einen an der Serie reitzt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Die Maldinis werden wohl erst mal erhalten bleiben, weil sie das Lokal ja erst renoviert haben und das Lokal nicht mit in die Gallerie gehört, die explodieren wird. Auf Fechner könnte ich verzichten und auf diesen neuen Schönling (Roman) kann ich auch verzichten.

Es sollen welche gehen, bei denen der Vertrag ausläuft und die zu viel Geld verlangen, damit der Vertrag weiterläuft. Wahrscheinlich werden da auch ältere mit von der Partie sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge