Kaspersky 2009 Testversion abgelaufen

vom 04.05.2009, 06:03 Uhr

Hallo,

heute ist unsere Testversion von dem Virusprogramm Kaspersky 2009 abgelaufen. Jetzt müssen wir natürlich sehen, was für ein Antiv Virus Programm wir uns nun runterladen, aber welches?

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen? Ich habe schon an Avira AntiVir gedacht, aber weiß nicht ob es so gut ist. Das Programm sollte kostenlos sein und nicht nur eine Testphase beeinhalten.

Liebe Grüße

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

dafür dass Avira Antivir kostenlos ist, ist es sehr sehr gut. Bei mir hat es noch fast nie Fehlalarm geschlagen und einen Virus habe ich zum Glück auch noch nicht auf meinem Computer. Früher habe ich BitDefender benutzt, was auch recht gut, aber teuer ist. Wenn du etwas investieren solltest, dann würde ich es in Kaspersky anlegen, solltest du jedoch nichts ausgeben wollen, nimm Antivir.

Falls du dir bei einer Datei mal nicht ganz sicher bist, ob du sie öffnen sollst oder nicht (obwohl dein Antivirenprogramm nichts sagt), benutze doch Online Scanner. Diese sind kostenlos und enthalten eine Vielzahl an Virenscanner, darunter sind fast alle die es gibt. Such in Google einfach mal nach "Online Virenscanner".

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »

Auf der Computerbild-CD ist doch regelmäßige eine kostenlose Version von der Kaspersky Security Suite. Die kann man 3 mal für drei Monate verlängern, läuft also auch für ein Jahr.

Und danach spielt man sich die aktuelle Testversion aus der Computerbild wieder auf den Rechner. Meiner Ansicht nach geht das.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Solange daran nichts von Seiten der ComputerBild geändert wird, ist das seoweit korrekt. Alle drei Monate muss man einen neuen Schlüssel anfordern (das geht insgesamt viermal), danach müßte man sich einen neuen Datenträger holen und hoffen, das es weiterhin funktioniert.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge