Memory selber machen / basteln

vom 03.05.2009, 22:00 Uhr

Meine Kinder spielen gern Memory mit mir und ich dachte mir dass ich aus Fotos der Familie so ein Memory auch selber machen könnte. Das wäre dann auch ein schönes Geschenk für die Omas und Opas in der Familie.

Wie bekommt man die Bilder auf die Memory Karten drauf? Gibt es da spezielle Programme im Internet oder muss ich mir da so ein Programm im Fachhandel kaufen ? Wer kann mir helfen die Idee in die Tat um zu setzen?

» Uppsala » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

also wir haben auch schon mal ein sog. Familienmemory gebastelt und dafür haben wir natürlich erstmag einige Fotos von uns gemacht. Man muss auch nicht immer zwei die gleichen machen, denn man kann ja einfach jedes Foto doppelt ausdrucken. Wir haben sie dann einfach auf stabile Pappe beklebt und diese hinten dann noch mit schönem Geschenkpapier dekoriert. Natürlich muss es ein und das gleiche sein, denn sonst könnte man ja mogeln. Meinen Kindern und mir hat das viel Spaß gemacht und man muss nur darauf achten, das alles die gleiche Grösse hat.

Man kann sich aber heute auch schon oft Memorys bei den vielen Online Anbietern, wie z.B. Schlecker und so unter Fotogeschenke ein Memory selber zusammenstellen. Das hat natürlich den Vorteil, das es professioneller aussieht und preislich ist es auch gar nicht mal so teuer.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Guten Morgen,

Du kannst Dir das Memory auch gleich fertig entwickeln lassen. Hier zum Beispiel kannst Du Dir ein Memory gestalten: Klick

Es sind 50 Memorykarten mit 25 verschiedenen Fotos. Wenn Du die DM-Drogerie bei Dir in der Nähe hast, kannst Du es dort abholen, wenn es fertig ist und zahlst keine Versand- und Verpackungskosten. Wenn Du keine DM-Drogerie in der Nähe hast, fallen 3,85 Euro Versand und Verpackungskosten an.

Außer bei der DM-Drogerie, kannst Du Dir das Memory auch bei Schlecker oder bei anderen online Fotoservicen entwickeln lassen. Hier noch ein paar Links:
Klick
Klick
Klick
Klick

Das Memory heißt überall dann aber Remembory. Und schaue auch nach den Preisen.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du nicht so einen großen Aufwand betreiben möchtest, dann könntest du auch einfach selbst deine gewünschten Fotos ausdrucken in der gewünschten Größe zuschneiden (oder gleich das Format vor dem Ausdrucken verändern) und am Ende die Fotos laminieren. So sind sie wasserfest und robuster.

Benutzeravatar

» **schocki** » Beiträge: 27 » Talkpoints: 11,81 »



Hallo Sibs!

Das Rememory mit den persönlichen Fotos finde ich echt toll - wäre auch ein schönes Geschenk für Muttertag (meine Mutter liebt Memory Spiele) :)

Weiß zufällig jemand, wie dick diese Memory Karten sind? In der Beschreibung steht "stabile Fotokärtchen" - was kann man sich darunter vorstellen? Wie Karton oder doch eher wie etwas festeres Fotopapier? Da meine 4 Jahre alte Tochter dann sicher auch damit spielen möchte, sollten sie doch schon einiges Aushalten und nicht beim ersten Aufdecken schon ganz zerknittert sein!

Benutzeravatar

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron