Ständig brechen meine Fingernägel ab? Was tun ?

vom 03.05.2009, 21:47 Uhr

Ich habe ein Problem, was mich sehr nervt. Überall in meiner Umgebung sehe ich Mädchen mit naturlangen, schönen Nägeln. Wieso geht das bei mir nicht?

Meine Nägel brechen ständig ab. Sie reißen ein oder spalten sich - ich habe schon viele Produkte wie z.B Handcremes für hand & nail ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Hat einer von euch ein guten Produkttipp für mich? Würde mich sehr freuen.

» Kimberlii » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,54 »

Hallo Kimberlii,

du schreibst, dass deine Nägel einreißen. Reißen sie ein oder brechen sie ab? Womit, wie oft pflegst du deine Nägel? Ölst du deine Nagelhaut regelmäßig? Verwendest du Nagelhärter? Falls ja, wie oft? Schneidest du deine Nägel um sie zu Kürzen oder feilst du sie? Mit welcher Feile?

Grundsätzlich hilft Zink die Nägel zu stärken, es gibt auch Kieselerde-Produkte wie z.B. Handbäder. Wovon ich dir abraten möchte, ist die Anwendung von Nagelhärter ohne fachliche Empfehlung.

Beantworte mir doch bitte einmal die Fragen, dann kann ich dir einige Tipps und Tricks für natürlich lange Nägel geben. Ein Teil spielt natürlich auch immer die Veranlagung mit.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »