Was haltet ihr von Emo?
Ja, was haltet ihr von diesem style? Denkt ihr dieser wird sich noch lange halten, oder bald wieder gehen? In den USA ist er schon fast ausgestorben. Jeder der nicht weiß was ich mit Emo meine, soll einfach mal bei google Emo eingeben.
Weil ich leider keine Internet Adressen posten darf, weil ich noch keine 10 Beiträge hab.
Ich selbst halte Emo halt für einen style, der für einige Menschen sicher hilfreich ist auszudrücken was sie fühlen und wie sie fühlen. Allerdings neigen solche oft zu Selbstverletzendem Verhalten.
Schlimm finde ich nur, wie es hier zur Mode wird und es permanente Vorurteile gibt wie, dass alle nur "ritzen", etc. . Den Trend find ich schrecklich, genauso wie den Großteil dieser "Witze" über sie.
Trends hinterher zu laufen finde ich im grunde auch eher verkehrt. Jeder sollte seinen eigenen Style suchen und finden, das bringt einem für die eigene Identitätsfindung viel mehr, als dass man sich ständig irgendwo einordnet.
Von Emo halte ich überhaupt nichts was daran liegen kann, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann was an dieser in meinen Augen Manga Pseudo Nihilisten Kultur so toll sein soll, Depressionen hat ja jeder mal, aber deswegen gleich einen Trend drauszumachen?
Und achte mal auf Beitragsrichtlinie 4! Wenn Du keine Links posten kannst, kannst Du immernoch versuchen, denen, die nicht wissen was gemeint ist zu erklären, was Emo ist. Außerdem kommt dieser "Trend" ursprünglich aus Japan und nicht aus den USA.
Ja, für mich ist das auch nur ein Trend und nicht gerade ein toller. Ich mag sowieso nicht irgendwelche "Styles". Jeder soll doch die Kleidung tragen, die er oder sie möchte und die Musik hören, die er oder sie möchte. Meiner Meinung nach muss man da die Leute nicht in irgendwelchen Klassen, oder wie es neudeutsch bzw. cool bezeichnet wird, "Styles" zu packen.
Ob Emo sein ein Style ist oder nicht muss glaub ich jeder selbst entscheiden, dich meist ist hiermit auch schon die Meinung zu diesem, momentan doch recht aufkommenden Trend, geprägt. Ich sehe es ähnlich wie Subbotnik doch bin ich nach außen hin eher neutral.
Im Grunde ist mir ja der Style, oder auch die Einstellung eines jeden Menschen recht egal, sofern er mir keine Freiheiten raub oder dies bei jemanden anderen tut. Denn solange er niemanden anderen in Mitleidenschaft zieht soll er doch Emo sein wie er will, oder auch so rumlaufen wie er will. Ob Emo sein unbedingt noch so viel mit Depressionen zu tun hat, weiß ich gar nicht wenn ich mir die Leute aschaue, die ich für Emos halte, denn oft hängen die zu zweit rum und finden es einfach "cool" sich von anderen anstarren zu lassen und dabei lange Gesichter zu machen.
Jedoch verstehe ich keinen Spaß mehr wenn diese Leute, die meinen dass sie so bemitleidenswert sind, anfangen den anderen die Stimmung zu versauen, oder auch anfangen ihrem eigenen Körper gegenüber brutal zu werden und durch ritzen oder ähnliches das Blut fließen lassen. Natürlich machen letzteres längst nicht alle, wie fraxmesh schon schrieb, jedoch tritt es bei ihnen häufiger auf als bei "normalen" Menschen.
Auf der anderen Seite gibt es auch viele, die diesen Trend nur ein paar Tage durchhalten und dann wieder aufgeben, da sie die Gruppe, bei der sie Mitleid erwecken wollten, schlichtweg ignoriert hat. Daher denke ich dass der Trend Emo nichts schlimmes ist und auch bald hier wieder vorbei sein wird.
Naja jedem das seine.
Was ist den EMO? Hat jemand einen Link, damit ich sehen kann was das ist?
jan007 hat geschrieben:Was ist den EMO?
Hat jemand einen Link, damit ich sehen kann was das ist?
Schau doch bei wiki!
Naja, ich halte nicht viel von Punks und Emos. Ich mag denen ihre Musik nicht, ich mag denen ihre Kleidung nicht, und sogesehen sind sie mir egal. Da die Leute nimmer Depressionen haben (und in der Ecke stehen) fallen sie nicht groß auf und nerven nicht.
Eine Freundin von mir ist ein Emo.Naja ich halte nicht sehr viel davon.Die Musik ist manchmal ganz gut. Aber der Style wäre absolut nichts für mich.
Also ich finde, diese Frage kann man nicht unbedingt so beantworten. Jeder hat seinen eigenen Style und sollte den auch bewahren. Das was ich an den ganzen "Styles" so schlimme finde, is eher, dass sie so als Richtlinie dargestellt werden. In der Art wie, du bist entweder Emo, oder du bist was anderes. Man kann fast nicht mehr anders als irgendwelchen Styles hinterher zu laufen und sich nach ihnen richten.
Dabei sollte man doch eigentlich seinen eigenen persönlichen Stil behalten und den auch ehrlich vertreten. Da hilft gar nix, wenn ich sage, ich bin Emo und deswegen ritze ich mich. Man hat immer einen eigentlichen Grund, und den versucht man hier hinter der EmoMauer zu verstecken.
Also immer seinen eigenen Style bewahren und niemandem, seien es Freunde oder "MTV-Richtlinien", folgen und seinen Stil aufgeben.
Ich halte gar nichts von der Sache. Nicht mal Google konnte mich aufklären was das genau sein soll, auch die Beschimpfung "emo-kid" die momentan kursiert ist vollkommen frei jeglichen Sinnes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6596.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17538mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4180mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien