Was haltet ihr von Emo?
Musik, die als "Emo" klassifiziert wird, ist manchmal ganz okay. Wenn es dann aber zuviel Herzschmerz lalala ist, dann kanns mir auch schonmal ziemlich auf den Keks gehen. Der Stil der Kleidung etc. ist wie bei allen anderen Stilen eben Geschmackssache, ist halt eine Stilrichtung.
Ich hab mich mal mit der Frage auseinandergesetzt warum Emo's immer schwarz tragen müssen in den Augen der meisten? EMO = Extremes Mobbing Opfer! Wir haben in unserer Klasse auch Schüler die werden gemobbt aber tragen kein schwarz. Von daher halte ich von dieser Art 'Charaktereinstufung' Emo, Gothic, Punk, usw.. ÜBERHAUPT NIX!!!
Wenn ich an das Wort EMO denke, denke ich gleich an Emotion. Ich denke immer wenn mir jemand begegnet: findet der das nur hübsch? Oder hat der sogar Mord Gedanken oder so? Oder machen sie es nur weil sie auffallen wollen und zeigen wollen, dass sie anders sind als andere und sich das auch trauen? Sie haben ja teilweise ganz heftig toupierte Haare, große Spangen sind schwarz oder so angezogen. Naja jeder soll es machen wie er es will.
Naja, das haben Punker auch? Und was ist mit Gruftis, sind die nicht auch auffällig? Und echte Techno-Freak mit neonfarbenen Schlaghose, fallen die nicht auch auf?
Es ist eben eine Gruppe von Menschen, die sich mit ihrer Musik nun einmal so identifiziert wie andere sich vielleicht mit Volks- oder Popmusik identifizieren. Schau dich doch mal um: Eine Menge Mädels auf der Straße könnte man für eine billige Shakirakopie halten. Genauso gut könnte man also behaupten, die, die Popmusik hören, möchten auffallen indem sie rumrennen wie Rihanna oder Britney Spears.
Was soll jetzt an Emos auffälliger sein als es beispielsweise an einem Punker der Fall wäre? Oder einem, der Heady Metal hört, lange Haare hat und so weiter?! Das sind halt Leute, die sich optisch ihrer Musik angepasst haben. Sollen sie doch.
Ich finde es ganz schrecklich das es so viele gibt das jeder damit bezeichnet werden kann, ich hab seit 8 Jahren oder so einen Seitenscheitel und da fallen mir die Haare nun mal ab und zu übers Auge, außerdem trage ich gerne graue und schwarze Klamotten, weil ich sie einfach schön finde ich mag ihre Musik nicht und diesen ganzen Accessoireklimbim ich ziehe meine Klamotten an gehe raus und werde als Emo bezeichnet, kann irgendwie ja mal gar nicht angehen.
Naja, aber wenn es dich so sehr stört, dann könntest du deinen Stil ganz einfach ändern, indem du dir halt eine andere Frisur zulegst und deine Klamotten etwas anders zusamenstellst, das sollte ja kein Problem sein. Mir wäre das echt Mistegal als was mich Leute bezeichnen. Da solltest man drüber stehen. Wenn man es aber nicht kann, dann sollte man dringend seinen Stil ändern.
Ich will meinen "Stil" aber nicht ändern, ich würds nichtmal als Stil bezeichnen, weil ichs so bequem finde, nein nein die Leute die "Emo" rumlaufen die ich kenne haben alle nen Knacks in der Birne und sind total albern etc. zu denen möchte ich nicht gezählt werden.
Schade, dass du überhaupt niemanden tolerierst, der offenbar anders tickt als du. Wieso sollte jemand DICH akzeptieren und respektieren, wenn du einer bestimmten Gruppe von Menschen unterstellst, sie hätten alle einen Dachschaden?! Du hast doch auch keinen Respekt verdient.
Abgesehen davon: Wenn ich pinkfarbene Haare habe und mich darüber aufrege, dass Leute von mir denken ,ich wäre ein Punk, dann müsste ich mich eigentlich selbst nicht mehr fragen, woran das liegt. Oder?
Heimlich bist du doch einfach selbst ein Emo und willst s nicht wahrhaben.
Naja ich glaub Aussterben wird der Emo Style eher nicht, bei uns ist der doch ziemlich verbreitet. Also ich selbst bin nicht so, eher der Skater, aber die Leute haben keinen Knacks, wenn sie so herum laufen, sie können trotzdem ganz normal nett sein. Obwohl es da auch eben andere gibt, die das ganze übertreiben und sich meinetwegen auch ritzen.
Ich denke man sollte den Style tolerieren, auch wenn es etwas seltsam erscheint für den ein oder anderen. Ich weiß noch genau als ich einen gesehen hab in der Schule, da dachte ich nur was ist das denn für ein Spinner, und jetzt wo ich ihn kenne, weiß ich, dass er ganz nett ist.
Wie schon gesagt wurde, es ist eben Geschmackssache und man muss sehen wie man damit zurecht kommen möchte. Mein Ding ist es jedenfalls nicht.
Ich denke, dass muss doch jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich anzieht und was für Musik er hört etc. Manche Leute bezeichnen mich öfter mal als Emo, nur weil ich hauptsächlich schwarz trage, deswegen habe ich aber noch lange keine Selbstmordgedanken und springe vom nächsten Hochhaus runter oder solche Sachen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6596-30.html