Alles meins - coop

vom 03.05.2009, 18:13 Uhr

Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied im "coop-Club" und möchte heute meine Erfahrungen damit mitteilen. Angefangen hat es damit, dass mir mein Vater einen Anteilsschein für 50 Euro von coop gekauft hat. Kurze Zeit später kam dann mein Mitgliedsausweis, mein Vorteilsheft und mein Gutscheinheft in den Briefkasten geflattert.

50 Euro scheinen auf den ersten Blick ziemlich viel, aber ich finde, dass es sich gelohnt hat. Dieser Anteilsschein läuft jetzt seit Jahren und bringt mir jährlich eine Dividende von circa 2-3 Euro ein. Dabei reicht es, einmal den Anteilsschein zu kaufen. Es kommen in den nächsten Jahren dann keine weiteren Kosten. Neben der Dividende gibt es ein Vorteilsheft. Dort findet man Reisen, Tickets etc., die man als Coop-Mitglied günstiger bekommen kann.

Am besten finde ich allerdings die Gutscheine. Für jeden Monat gibt es drei Gutscheine. Z.B. gab es im April einmal eine Flasche Maibowle umsonst, Fischstäbchen von Iglo mit einem Euro Rabatt und Schauma-Shampoo 50 Cent günstiger. So habe ich schon einiges umsonst oder mit teils erheblichen Rabatt bekommen. Darüber freue ich mich als Sparfuchs natürlich sehr.

Sollte man irgendwann die Mitgliedschaft nicht mehr wollen, so kann man wieder austreten und bekommt die 50 Euro für den Anteil natürlich wieder zurück. Durch Freundschaftswerbung hat man zusätzlich die Chance, etwas zu gewinnen. Sollte jemand an einer Mitgliedschaft Interesse haben, stelle ich mich gerne als "Werber" zur Verfügung.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich dachte schon, die Coop-Geschäfte wären ganz verschwunden. Denn in meiner Stadt wurden die Läden alle von anderen Firmen übernommen. Dass man eine Mitgliedschaft erwerben kann, wusste ich von meiner Tante, die auch Mitglied war. Aber sie hatte mir nie erzählt, dass es solche Aktionen gab, wie du berichtest. Wenn es in deiner Nähe ein Geschäft von Coop gibt, lohnt sich das ja für dich. Als das Geschäft noch in der Nähe meiner Wohnung war, habe ich dort auch öfter eingekauft. Eigentlich hatten sie immer gut zu tun.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge