Bastelanleitung Kindermobile

vom 03.05.2009, 17:27 Uhr

Mobile sind meiner Meinung nach gerade für kleinere Kinder interessant. Für größere Kinder oder Erwachsene ist es nur ein Gegenstand den man betrachten kann. Wenn man aber für Kinder, besonders kleinere Kinder basteln möchte, dann kann man eben nicht auf alle Materialien zurückgreifen.

Habt ihr schon mal ein Mobile für Kinder gebastelt? Wenn ja, aus welchem Material hat das ganze bestanden, so dass das Kind auch mal dran ziehen kann oder sich eventuell etwas in den Mund steckt? Bisher hab ich so was nämlich noch nicht gebastelt, aber würde es gerne für eine Arbeitskollegin.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich jemals ein Mobile für ein Baby basteln würde, würde ich wohl kleine Figuren aus Stoff nähen und mit Watte füllen. Oder ich würde Glocken mit rein nähen, damit das Mobile eben auch Geräusche von sich gibt.

Beachten würde ich, dass die Figuren nicht zu klein sind und nicht verschluckt werden können. Und das sie möglichst fest angebunden sind und nicht abgerissen werden können.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge