Fugenweiß - Auch auf dem Fussboden?

vom 03.05.2009, 17:17 Uhr

In unserem Badezimmer sind sowohl Fliesen an der Wand, als auch auf dem Boden. Die Fugen auf dem Boden sind durch die Jahre natürlich beansprucht worden und somit nicht mehr weiß. Jetzt sind die Fugen auf dem Boden mit dem selben Material aufgefüllt, wie diese an der Wand.

Ich möchte die Fliesen sowieso mit Fugenweiß bearbeiten, so dass diese wieder schön sind. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das Fugenweiß, welches man an die Wand macht auch für den Boden geeignet ist. Hat da jemand eine Ahnung oder gibts da wieder etwas Spezielles?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin jetzt zwar kein Fliesenlegerprofi, aber ich würde mal sagen, dass du das Fugenweiß auch für den Boden nehmen kannst. Normalerweise sollte das auch immer auf der Packung oder Kartusche bei den Verarbeitungshinweisen mit draufstehen. Man kann sich natürlich auch im Baumarkt mal eingehend beraten lassen. Aber wenn man sich mal beispielsweise dieses Video anschaut, da wird Fugenweiß auch als ideal für Wand und Boden beworben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge