www.coldplay.com Live Album kostenlos runterladen
Für alle Fans von Chris Martin und Co. gibt es gute Neuigkeiten - auf www.coldplay.com wird man ab 15. Mai, zum Start der Nord-Amerika Tour in Palm Beach Florida, das neue Live-Album LeftRightLeftRightLeft mit neun gratis Coldplay mp3 Tracks zum Download finden. Dies sei ein Dankeschön an die Fans für deren jahrelange Unterstützung - wer das Glück hat auf den dortigen Live-Konzerten zu sein, hier sollen sogar kostenlose CDs verteilt werden!
Somit kommt man ganz legal an kostenlose Coldplay Songs wie Clocks, Fix you, Viva La Vida oder 42 - die komplette Trackliste des Albums findet sich auf der offiziellen Webseite der Band. Die Lieder wurden allesamt im Laufe des letzten Jahres auf der Viva La Vida Coldplay Tour aufgenommen. Ich freue mich schon riesig darauf, mir die Stücke runterladen und anhören zu können! Wie findet ihr diese Aktion - sollte es sowas öfters geben, ist dies evtl. eine Möglichkeit illegales Downloaden z.B. von Coldplay torrents zu unterbinden? Nur womit soll dann Geld verdient werden?
Danke für den Hinweis, das finde ich ja mal richtig gut und kommt mir als Coldplay-Fan sehr gelegen! Ich finde das eine richtig gute Idee von der Band (bzw. dem Management), eine nette Geste an ihre Fans. Ich habe mir das Datum sogleich im Kalender eingetragen, damit ich es ja nicht vergesse.
Ich würde mich freuen, wenn solche Aktionen öfter stattfinden würden, ich denke, dass das ein gutes Mittel für eine Band ist, ihre Fans zu binden und dadurch für noch mehr Umsatz zu sorgen.
Ich habe dieses Album auch herunter geladen, es ist einfach toll. Aber wenn man mal von der künstlerischen Leistung absieht: Coldplay ist ja auch ansonsten bekannt dafür, recht großzügig mit ihren Einnahmen umzugehen. In einem Bericht wurde geschätzt, dass man mit diesem Album rund 10 Millionen Dollar Umsatz hätte machen können. An sich ein sehr löblich Art, Danke an die Fans zu sagen, vor allem, da das Album ja auch als CD auf den Konzerten von ihnen verteilt wird.
Aber ansonsten werden wir in Zukunft öfter mit kostenlosen Musikstücken rechnen. Sie sind ja Demos, Promotionartikel, die irgendwo auch ihren Wert hat. Sowohl unbekannte Künstler, die sich so versuchen, einen Namen zu machen, als auch etablierte Musiker machen so etwas, um letztlich eventuell den realen Umsatz doch noch ein bisschen zu steigern. Davon profitieren beide Seiten. Aber gegen Filesharing wird das keine Maßnahme sein. Logischer Einwand: Wovon sollen die dann leben? Man kann so etwas ab und zu machen, aber eine richtige Alternative ist ein kostenloser Vertrieb natürlich undenkbar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65898.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1304mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1343mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?