Ohne welches Produkt wärt ihr hoffnungslos verloren?
Jeder hat ja bestimmt so ein Lieblingsprodukt, das er eigentlich immer mitnimmt, wenn er im Supermarkt ist und ohne das er ziemlich verloren wäre, würde es vom Markt genommen werden. Ich meine jetzt allerdings weniger ein bestimmtes Lebensmittel wie Milch oder Schokolade oder so, sondern schon ein Produkt. eines bestimmten Herstellers. Es passiert ja doch recht häufig, dass sie irgendwann einfach mal vom Markt genommen wurden. Ich erinner mich da noch gut an diese kleine Yes-Törtchen, die mal für etwa eineinhalb Jahre verschwunden waren und erst wieder eingeführt wurden, als viele Konsumenten sich beim Hersteller darüber beschwert hatten, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt.
Mein Lieblingsprodukt ist so ein Joghurt vom Lidl. Ich weiss gar nicht genau wie der Hersteller heisst, aber es ist eh eine Eigenmarke. Das sind solche Joghurt mit Ecken, praktisch die Billigversion von Müllers Eckenjoghurt. Die gibts in Himbeere. Und wenn das mal irgendwann nicht mehr verfügbar ist, wüsste ich erstmal gar nicht, was ich machen sollte Ich liebe den so sehr und hab ständig Angst, dass es die Sorte nicht mehr gibt und er einfach weg ist und dann wär ich, glaub ich, echt verzweifelt, weil es auch keine Alternativen gibt.
Ich könnte ohne Chips nicht leben. Am liebsten esse ich die von K-Classic (Eigenmarke von Kaufland) und dann auch nur eine bestimmte Sorte und zwar mit Paprika-Geschmack. Ich darf aber nicht zu viele essen, da man ja leider dick davon wird .
Naja und Almighurt Joghurt liebe ich auch so. Da mag ich den Vanille am besten. Ich meine den wo der Joghurt noch stickig ist. Also man kann den praktisch ausstechen oder vorher umrühren ganz nach Belieben.
Mein Lieblingsprodukt sind die Haribo Schlümpfe. Es handelt sich dabei um eine Süßigkeit, welche zum einen schön weich ist und zum anderen auch noch sehr gut schmeckt. Ich glaube, wenn es die Haribo Schlümpfe nicht mehr geben würde, dann wäre mein Leben nicht mehr so schön.
Jeder braucht ein Lieblingsprodukt und ich stehe auch ganz offen dazu, dass mir die Schlümpfe ans Herz gewachsen sind. Sie schmecken mir so lecker, dass ich gut und gerne in den Supermärkten danach greife. Einziger Nachteil der Schlümpfe ist nur, dass sie in Relation zu anderen Süßigkeiten teuer sind.
Die von dir beschriebene Joghurtmarke von Lidl kenne ich, die kaufen wir auch immer. Am liebsten Bananenjoghurt mir Schokostücke, super lecker. Aber auch die mit Himbeere, die sind so schön cremig und fruchtig. Tja, ohne was könnten wir nicht leben? Wir sind da recht flexibel, es gibt da einige Schokoladensorten die ich sehr gerne esse aber was immer in meinem Einkaufswagen ist weil es mir echt schmeckt sind zum Beispiel die tiefgefrorenen Weizenbrötchen von Lidl – ja wir kaufen da auch regelmäßig ein.
Und worauf ich auch echt stehe und was schade wäre wenn es vom Markt genommen wird sind die Dreierpacks Mais von Daucy, der ist so lecker. Wir haben es schon öfter erlebt, dass was weg gekommen ist was wir immer kauften. Bestimmte Kaugummi Sorten wie zum Beispiel Winterfresh von Orbit – glaub ich. Damals gab es ein Eis Sky hieß es. Eine Eisrolle, mit Schokoglasur und in der Mitte ein Kern aus Luftschokolade, war irgendwann einfach weg dabei war das super lecker und wir haben es oft gegessen, das wäre mal wieder lecker.
Ich könnte ohne Wasser nicht leben, da ich regelmäßig dusche und auch regelmäßig die Haare wasche. Ich finde es eklig, wenn die Haare so fettig sind, oder einfach nur stinken. Außerdem könnte ich auch schlecht ohne Haarspray überleben, obwohl das gerade noch so gehen würde. Und Chips sind natürlich auch noch sehr, sehr wichtig! Was würde die Welt bloß ohne Chips tun. Keine DVD-Abende mehr!
Genau die Kaugummis in der Geschmacksrichtung Winterfresh, die übrigens von Wrigleys waren vermisse ich auch seit einiger Zeit. ich habe die täglich gekaut und mittlerweile bekommt man sie nirgendwo mehr.Leider habe ich noch keine Sorte gefunden die diesen Kaugummis das Wasser reichen kann.
Ansonsten bin ich nur noch auf ein Produkt fixiert, und dass ist auch von Lidl und auch ein Joghurt. Ich esse jeden Tag einen Becher von dem griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen. Dieser wird auch in einer Packung mit der Ecke angeboten und er schmeckt einfach traumhaft.
Ich kann mich Stance nur anschließen. Das Eis " Sky " war wirklich lecker und ich denke oft daran zurück. Erst das Vanilleeis drumherum abgeknabbert und zum Schlaß dann den Stab aus Luftschokolade. Aber mein Lieblingsprodukt, welches ich hier nicht mehr bekomme ist das Eis " Bamse". das ist von der Firma Botterbloom und diese dänische Firma war bei uns auf Sylt überall vertreten. Nun sind wir umgezogen, und hier gibts nur noch Langnese, Schöller und Co.
Das Eis "Bamse" war wie eine Cornetto-Waffel, innen mit Vanilleeis gefüllt und der Clou war ein umgedrehter Negerkuss im Inneren. Und die Waffel vom Negerkuss war dann oben, wo man mit dem schlecken beginnt. Der Oberhammer. So ein cremiger Vanilleeis habe ich sonst noch bei keinem Eis gefunden. Von dieser Eisfirma gabs auch das Eis "Storebjörn", das hatte einen Kern aus Johannisbeer-Gelee. Geht doch nichts über dänisches Eis. Ohne diese beiden Eissorten dachte ich immer ich könnte nicht weiter leben.
Ich benutze bereits seit einigen Jahren immer wieder eine bestimmte Salbe mit dem Salz aus dem toten Meer. Diese Salbe kaufe ich mir immer wieder nach und etwa alle drei Monate brauche ich eine neue Tube. Dabei habe ich noch kein vergleichbares Produkt finden können, weshalb ich ziemlich aufgeschmissen wäre, wenn dieses Produkt irgendwann aus dem Sortiment genommen würde.
Ich habe leider öfters Probleme mit meiner Haut und diese Salbe wirkt wirklich wahre Wunder. Über Nacht verbessert sich meine Haut immer und von daher werde ich mir auch in Zukunft immer wieder dieses Produkt kaufen.
Ansonsten benutze ich auch seit einigen Jahren immer wieder die gleiche Grundierung für Lidschatten. Auch hier habe ich kein vergleichbares Produkt finden können. Alle anderen Grundierungen überzeugen mich einfach nicht. Von daher habe ich mir allerdings gleich einen kleinen Vorrat angeschafft, genauso wie auch bei meinem Puder, welches ich ebenfalls seit einigen Jahren benutze. Ich wäre wirklich sehr traurig, wenn diese Sachen aus dem Sortiment genommen werden würden und ich müsste mich dann wohl eine ganze Weile nach einem anderen Produkt umschauen, das mich halbwegs überzeugen könnte.
Spontan fällt mir kein bestimmtes Produkt ein, das für mich unersetzlich ist. Letztendlich ist das auch einfach ein Luxusproblem. Wenn es ein bestimmtes Produkt nicht mehr im Handel gibt, bieten sich unzählige Alternativen und die sind sicher nicht alle schlecht. Ich denke, dass ich praktisch alle Produkte durch Alternativen ersetzen könnte. Du hast ja extra geschrieben, dass es nicht um die Produktart an sich geht, sondern um ein ganz bestimmtes Produkt – und dazu gibt es eben immer Alternativen.
Ich mag gerne Lakritzcola von Hausmarke. Bisher habe ich solche Cola noch von keinem anderen Hersteller gesehen. Um die Cola wäre es also schade, aber ich käme auch ohne dieses Produkt aus, zumal ich es nicht so häufig konsumiere. Jalapenos mag ich auch sehr gerne, wobei ich die frischen vorziehe. Meistens bekommt man im Supermarkt nur die eingelegten. Aber wenn der eine Laden sie aus dem Programm nimmt, bekommt man sie vielleicht woanders, notfalls in einer anderen Stadt. Dabei handelt es sich ja auch nicht um eines der (verarbeiteten) Produkte von irgendwelchen Herstellern, die du hier gemeint hast.
In Sachen Lebensmittel habe ich ehrlich gesagt keine Produkte von bestimmten Herstellern, bei denen ich irgendwann einmal Angst habe, dass es sie nicht mehr geben wird. Man findet doch meist immer mal ein Alternativprodukt, womit man sich anfreundet oder was sogar besser als das bisherige favorisierte Produkt ist.
Ich würde eher auf andere Dinge ungern verzichten müssen oder wollen, das können sowohl technische als auch medizinische Produkte sein. In der Tat wäre ich ohne ein bestimmtes gesundheitliches Equipment aufgeschmissen. Allerdings habe ich da nicht die Befürchtung, dass so etwas urplötzlich und ohne andere Angebote vom Markt genommen wird. Da müssten dann sehr hohe Gründe von außen vorliegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65893.html