Küsse des Freundes / der Freundin
Ich bin 17 und bin seit fast 9 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich und bin überglücklich mit ihm , aber ich mag es nicht, wenn wir uns küssen, will ihm das aber auf keinen Fall sagen, weil es für ihn so wichtig ist. Gleichzeitig ist es aber so, dass ich es wunderschön finde, wenn er mich streichelt.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob es Andere gibt, denen es auch so geht und ob man sich ans Küssen gewöhnt und naja, Berichte und Erfahrungen und vielleicht auch Ratschläge von euch einholen.
Vielleicht liegt es auch einfach an ihm und der Art wie er dich küsst. Manche können das einfach nicht so besonders gut und ich hasse es zum Beispiel auch total, wenn jemand so 'nass' küsst und ich mir danach erstmal den Mund abwischen musst. Aber ich finde es gerade dann wichtig, wenn man darüber spricht und dem anderen sagt, was einen stört. Sonst kann es ja nicht besser werden und er merkt ja gar nicht, wenn er falsch macht.
Die andere Möglichkeit ist einfach, dass du nicht gerne küsst und das halt nicht so magst. Dann gewöhnst du dich entweder dran und du musst eben jemanden finden, der da auch nicht so großen Wert drauf legt.
Ich denke es hängt auch entscheidend davon ab, wieviel Erfahrung du schon mit dem Küssen gesammelt hast. Es gibt gute Küsser und schlechte. Wichtig ist aber, dass du selbst weißt, wie du geküsst werden willst damit es dir Spaß macht, aber dazu muss Frau erstmal einem guten Küsser begegnen. Probiert es aus, experimentiert rum, übernimm du das Kommando beim Küssen und teste einfach aus was dir gefällt, was nicht.
Und wenn das alles nichts bringt, dann magst du Streicheln vielleicht einfach lieber als Küssen. Damit bist du auch nicht allein auf dieser Welt. Für mich ist entscheidend, wie hygienisch und sauber mein Gegenüber vom Gesamteindruck ist. Ich kann z.B. niemanden küssen, der den ganzen Tag im größten Dreck gewühlt hat, auch wenn er anschließend geduscht ist.
Als ich meinen jetzt seit fast 4-Jahren Freund zum ersten Mal geküsst habe, war ich auch total enttäuscht. Es war damals sein erster Kuss und er hat seinen Mund irgendwie zu weit aufgemacht, der Kuss war jedenfalls eine sehr feuchte Angelegenheit. Ich dachte am Anfang, dass er immer so küssen würde aber jetzt küsst er wirklich super!
Vielleicht ändert sich bei deinem Freund das Küssverhalten ja auch noch. Aber du solltest ihm schon sagen, was dir nicht gefällt und ihm zeigen wie du es magst. Sonst kann er es ja auch nicht ändern.
Ich lasse mich nicht gerne küssen, wenn mein Freund gerade geraucht hat, da ich Nichtraucher bin, ist das dann schon wirklich ekelig. Genauso geht es mir, wenn mein Freund Knoblauch oder Zwiebeln gegessen hat. Aber ich denke, dass ist nachvollziehbar und sicher auch verständlich. Oder, wenn jemand sehr schlechte Zähne hat, die man einfach ekelig findet. Aber dann wäre er wohl kaum dein Freund geworden.
Kannst du denn nicht genau sagen, woran es liegt, dass du dich nicht gerne küssen lässt? Ist das bei dir allgemein so? Oder nur bei deinem jetzigen Freund?
Bei meiner ersten Freundin war das ebenfalls so. Man ist das lange her . Sie hat ebenfalls nur geküsst, weil ich es so wollte. Für mich war das eben normal, gehört ja auch nunmal dazu finde ich. Nachdem ich ewig lange nachbohren musste, weil ich natürlich gemerkt habe, dass sie dabei keinen Spaß hat, meinte sie, dass es ihr peinlich wäre. Peinlich deshalb, weil sie vorher eben keine Erfahrungen mit dem Küssen gemacht hatte und Angst davor hatte, es nicht "richtig" zu machen. Wobei das natürlich totaler Blödsinn ist und ich ihr natürlich das Gefühl geben wollte, dass sie sich nicht schämen muss. Schließlich ist das auch nichts anderes als Übungssache und jeder küsst auch anders, wäre ja langweilig wenn nicht.
Wichtig ist wie oben schon gesagt, dass ihr darüber sprecht. Sage ihm, dass es dir unangenehm ist und sprecht darüber, wieso es so ist oder sein könnte. Er wird auch nicht blind sein und merken, dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam findet ihr da schon eine Möglichkeit. Das ist wie beim Sex nicht so verkrampft an die Sache herangehen und einfach Spaß daran haben!
Ich kann auch was dazu sagen. Meine erste Freundin hatte vor mir noch keinen Freund und somit versuchte sie die ersten Küsse an mir. Ich fand es nass und glitschig und viel zu wild. Allerdings habe ich das nicht für mich behalten, sondern vorsichtig mit ihr darüber geredet, dass weniger oft mehr ist.
Ich zeigte ihr quasi wie es für mich schöner wäre und sie nahm die Nachhilfe gern an. Zwar hat sie es nie so richtig gelernt, aber es gibt halt Leute die es einfach nicht hin kriegen.
Weshalb magst du denn nicht küssen? Weil es für dich komisch schmeckt oder hat das andere Gründe?
Es ist ein bisschen kompliziert. Es ist weder so, dass es "eklig" schmeckt, noch sonst etwas, dass ich genau benennen könnte. Er probiert auch verschiedene Dinge aus und ich mache dann auch mit. Oft ist es mir zu "nass". Und es ist auch egal, ob er sanft küsst oder eher ein bisschen wild. Irgendwie ist das komisch.
Außerdem ist er auch die einzige Person, die ich je geküsst habe, das heißt ich habe keinen Vergleich.
Hm - mal eine Frage. Ihr habt schätze ich mal noch nicht miteinander geschlafen oder? Nun, ich glaube, dass es nicht daran liegt, wie er oder du küsst. Sprich, das Problem, was ihr habt, ist nicht, dass ihr eventuell vom Küssen her nicht zusammen passen würdet, sondern ich glaube, dass du an die Sache entweder zu verkrampft herangehst bzw. zu hohe Erwartungen an deinen Freund und/oder dich selbst stellst.
Das Küssen des Partners ist NIE ein Muss. Du musst es selbst wollen, weil du so deinen Partner spüren und fühlen möchtest. Das wird auch noch kommen. Am besten du fängst schonmal an mit ihm darüber zu reden - er wird es verstehen. Und wenn DU Lust darauf hast, ihn zu küssen, dann sag es ihm. Nützt ihm ja im Moment auch nichts, wenn du etwas machst, was du nicht magst.
Also Küssen ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung. Aber ich kenne das ich hatte auch mal einen Freund und der hat mich beim küssen völlig nass gemacht, hat mir seine Zunge total tief in den Mund gesteckt so dass ich fast hätte mich übergeben müssen, das war nicht so toll, anfangs hatte ich etwas Angst ihm das zu sagen, aber dann dachte ich daran das es immer so sein wird wenn ich ihm das nicht sage.
Also tat ich es dann auch und von diesem Moment an, küsste ich ihn wirklich super gerne denn er hat meine Tipps angenommen und es gleich versucht um zusetzen. Du musst also mit ihm reden denn ansonsten wird sich an der ganzen Geschichte nichts ändern, und das willst du ja sicherlich nicht; wenn du nicht mit ihm redest, dann wird sich dieses Thema nicht ändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65888.html