Sofort kaufen günstiger?

vom 02.05.2009, 22:31 Uhr

Wenn ich in den Internet versteigerungen die Angebote so ansehe dann gibt es oft die Option dass man die Ware auch sofort kaufen kann. Habe ich da wirklich einen Vorteil davon oder ist das nur einfach teuer und sonst nichts? Ich denke mir oft dass ich das woanders auch noch billiger bekommen würde.

Wie kann ich die Preise bei solchen Angeboten vergleichen, gibt es auch dafür Suchmaschinen?

» Trübi86 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Meiner Erfahrung nach sind die Sofort - Kaufen Preise eher teuerer als wenn du es ersteigerst. Ich mache es bei Ebay immer so, dass ich mir bei der "Erweiterten Suche" ansehe, zu welchem Preis bestimmte Sachen weggegangen sind. Dann entscheide ich, wieviel es mir Wert ist - und vielleicht ist dann sogar die Sofort - Kaufen Variante günstiger, bei mir war es allerdings noch nie der Fall. :wink:

Du kannst dich aber auch auf diversen Preisvergleichsseiten erkundigen, wo man das gesuchte Produkt zu welchem Preis bekommt. Ich schau eigentlich nie in Auktionshäuser ohne vorher zu wissen, was das Produkt in einem anderen Shop kosten würde.

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bisher erst in einem Fall erlebt dass ein Sofort Kauf bei Ebay günstiger beziehungsweise nicht teurer war als die normale Auktion. Ein Spaßvogel hatte eine gebrauchte Couch zum Sofortkaufen- Preis für einen Euro reingesetzt und ausdrücklich betont dass das kein Versehen ist sondern er auch mal etwas Gutes tun wollte. Ansonsten sind die Preise gegenüber den bei einer normalen Auktion viel zu hoch angesetzt, meistens um fünfzig Prozent oder auch noch mehr. Ich denke mal dass es immer Leute gibt die darauf spekulieren dass jemand sofort diesen Artikel braucht und nicht die normalen sieben oder zehn Tage warten kann und der deshalb auch gerne mehr bezahlt. Dann gibt es auch immer welche die denken was für einen wertvollen Artikel sie haben und einen Phantasiepreis einsetzen in der Hoffnung dass es jemanden gibt der das auch bezahlt.

Was anderes ist es bei den Shops die ihre Neuware nur zum Festpreis anbieten, eine normale Biettätigkeit also nicht möglich ist. Hier gibt es schon mal günstige Sachen, vor allem bei den Technikartikeln, die dann auch günstiger sind als beim Händler um die Ecke.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge