Latino Musik
Meine Freundin steht total auf Latino Musik und will nun mit mir dazu tanzen, ich bin da aber ein echter Bewegungs Legasteniker der immer die Füße verwechselt. Ich fürchte das wird kein Vergnügen für sie werden und das wird ihr die Latino Musik wohl dauerhaft verderben.
Wo kann ich lernen wie man zur Latino Musik tanzt? Es muss ja nicht perfekt sein, ich möchte ihr einfach nur nicht auf die Füße treten und wie ein Idiot aussehen!
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal im Internet umsehen, es gibt bestimmt bei zum Beispiel YouTube Videos mit denen man die Grundzüge lernen kann. Außerdem gibt es in jedem gut sortierten Elektronik-Geschäft DVDS zu kaufen, die Tanzanfängern Grundschritte und Rhythmusgefühl vermitteln sollen und die eigentlich ganz gut sind.
Viel Glück und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der Zeit das Tanzen wirklich unglaublich viel Spaß macht.
Wenn du ein ganz Lieber bist, könntest du ihr ja auch vorschlagen, dass ihr zusammen einen Latin-Tanzkurs macht. Oder du könntest ihr einen Gutschein für so einen Kurs schenken falls sie demnächst Geburtstag hat oder zufällig ein Jahrestag ansteht.
Ich habe ein guten Freund der aus Kolumbien kommt und der von sich selber sagt dass er kein Tanztalent ist aber dass jeder Salsa tanzen kann. Wenn du ein Kurs machst wirst du auf jeden Fall die Basis Bewegungen schnell lernen - und diese sind nicht sehr kompliziert. Er hat mir auf jeden fall gesagt dass er viele weisse "Bewegung Legasteniker " gesehen hat die im Kurs die Grundbewegung schnell lernen - und der Rest kommt dann mit der Zeit.
Ich würde dir also auf jeden Fall ein Tanzkurs empfehlen, die machen richtig Spass - und wenns ein Anfängerkurs ist sind sowieso alle in der selben Situation wie du!
Warum fragst du deine Freundin nicht einfach, ob sie dir die Schritte zeigen kann? Ich denke, dass es für beide sehr lustig sein kann, da sie ja auch erstmal nachdenken muss, wie deine Schritte sind.
Sollte dieser Vorschlag nicht auf Zustimmung stoßen würde ich dir echt raten mal in einen Tanzkurs mit deiner Freundin zu gehen, da dir da auch gesagt wird, was du beachten musst und vor allem wird dir gezeigt wie es wirklich funktioniert. Ich habe das Tanzen zu Latinomusik in Lateinamerika gelernt, das wäre natürlich die beste Option, die Rhythmen zu der Musik vor Ort zu lernen. War echt toll, vor allem mit Latinos zu tanzen.
Vor allem konnte ich das Ganze in den verschiedensten Ländern Lateinamerikas lernen: Mexiko, Honduras, Brasilien, Argentinien. das hat schon Spass gemacht aber leider tanze ich jetzt gar nicht mehr. Ich war über zwei Jahre in Lateinamerika, da wäre es wohl eine Schande, wenn man das Tanzen nicht lernen. Wie gesagt, die Latinomusik ist echt toll und es ist sehr schön dazu tanzen zu können doch die Musik verlangt schon etwas Rhythmusgefühl, dass ja nicht jeder hat.
Manche müssen ewig dazu zählen und immer zusehen, dass sie im Rhytmus bleiben, das muss ich Gott sei Dank gar nicht machen. Ich höre einfach die Musik und weiß (mehr oder weniger) wie ich mich bewegen muss.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Schwimmen lernt man nur im Wasser! Ich habe selbst Latino-Tanz-Kurse besucht, aber das ist nur etwas für den Anfang. Am besten, du gehst in ein Latinolokal, machst die Augen zu, hörst dich in die Musik hinein und fängst an zu tanzen.
Du musst zuerst die Liebe zu der Musik finden, dann erst wirst du gerne dazu tanzen. Das ist wie wenn du eine Sprache lernst. Wenn du die Sprache oft hörst, wirst du automatisch vom Gefühl spüren, wenn du etwas grammatikalisch falsch sagst, im Ernst!
Oft wird in diesen Lokalen außerdem vor dem eigentlichen Tanzabend ein Workshop angeboten, damit auch wirklich alle Spaß haben an diesem Abend. der Vorteil ist, diese Workshops sind meistens gratis. Das liegt daran, dass diese oft von den Lokalbetreibern finanziert werden, damit die Tanzabende auch wirklich gut besucht werden.
Ich habe selbst hauptsächlich so tanzen gelernt. Das besondere an dieser Art von Kursen ist, dass die Lehrer dort nicht langfristig mit dir arbeiten, sondern dir in kürzester Zeit die wichtigsten Schritte zeigen, damit du dich in den anschließenden Stunden einfach nur mit Spaß bewegen kannst! Du hast jedes Mal ein Erfolgserlebnis und vor allem: du hast nie den Druck, regelmäßig zum Kurs gehen zu müssen.
Also mein Tipp ist: Gehe in ein Latinolokal, spüre die Musik und fühle dich wie ein Latino! Das Tanzen kommt dann ganz von selbst. Und deine Freundin wird Augen machen! Viel Spaß!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65862.html