die erste Angst vor Spinnen

vom 18.09.2007, 23:34 Uhr

Hallo Ihr da vor dem Pc
also heute als ich in den keller ging hatte ich noch kenne angst vor spinnen den ich könnte is ja immer noch beseitigen. Doch jetzt is es anders den was ich bei mir im Keller gesehn hab das war keine normale haus spinne mehr in der grösse wie ich sie kannte den das monster hatte ca.15 cm durchmesser selbst jetzt schauert mir noch beim schreiben dieses textes es heist zwar haus spinnen sein nicht giftig aber bei diesen gerät an spinne bin ich mir da nicht mehr so sicher also wer kann mir helfen? was kann ich gegen das tier unternehmen? :o

» Nephilim » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,43 »



Hallo!

Hmm... ich hatte hier vor ein paar Tagen auch schon mal einen Thread zum Thema Angst vor Spinnen eröffnet, vielleicht hättest du dort einfach mal nachgucken können.

Nun mal zu deinem Problem: 15 cm hören sich schon ziemlich riesig an. Bist du dir sicher, dass sie so groß war? Ich weiß auch nicht so richtig, was ich machen würde, aber vielleicht könntest du ja bei einem Tierarzt oder so anrufen und nachfragen oder eben beim Kammerjäger, da es sich ja auch wahrscheinlich nicht um eine normale "Hausspinne" handelt.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja nimm dir nen Staubsauger und saug sie weg :S Vllt gibt es jetzt welche die sagen TIERQUÄLEREI aber ich würd egoistisch denken, außerdem denke ich aber nicht das diese gefährlich wäre. Würde auch nicht unbedingt nen Kammerjäger anrufen kostet ja auch wieder ganzschön Geld (mit sicherheit)

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo nochmal!

Das würde ich aber nicht machen! Mal ganz abgesehen von der Seite, das ich das auch für Tierquälerei halte, auch wenn ich Spinnen nun absolut nicht leiden kann.

Nephilim hat geschrieben, dass die Spinne einen Durchmesser von 15 cm hatte. Dann wird das bestimmt keine "normale Hausspinne" sein, vielleicht ist sie irgendwo ausgebüchst und nachher doch gefährlich. Natürlich kostet ein Kammerjäger Geld, aber willst du ohne besondere Ausrüstung selber an eine 15 cm große Spinne rangehen, die vielleicht gefährlich ist? Also ich würde das, mal ganz abgesehen von meiner Angst vor spinnen, auf keinen Fall tun!

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo nephilim,

15 cm ? ich glaube das ist doch ein wenig viel, denn nicht mal die mistviecher bei uns haben diese größe und sie gehören mit zu den größten die ich bisher gesehen habe. die eine hatte bisher ca. 6 cm größe und einen dicken körper, sowie auch dickere beinchen.

ich hab keine angst, sondern mag die tierchen einfach nicht, also entsorge ich sie immer nach draussen oder in den klo (gut spülen, sonst kommen sie wieder hoch :D). dazu glas / schüssel oder was immer in der nähe ist nehmen drüber stülpen und einen festen karton drunter schieben und raus tragen.

im übrigen, das weg saugen hilft gar nicht, denn die spinnen sterben dabei nicht, sondern krabbeln im besten fall einfach wieder so aus dem staubsauger raus :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja 15cm sind wirklich etwas übertrieben.Ich hab gestern aber auch eine gesehen die so ca 9-10cm groß war.Hab mich ganz schön erschreckt als ich mich kurz umdrehe und an der Wand auf einmal so eine Spinne hängt :lol:

Dafür hat sie dann meinen Schuh geküsst :wink:

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


15 cm ist schon groß...

Ich wüßte auch nicht was ich in so einer Situation machen würde,da ich auch Angst vor Spinnen habe bzw. mir einfach vor den Tierchen graust. Ich würde sie auf jeden Fall nicht selber entsorgen,denn man kann ja wirklich nie hundertprozentig wissen ob sie nicht giftig ist. Bei uns wurde im Supermarkt schonmal eine Giftspinne gefunden die sogar hüpfen konnte.Sie kam aus den Bananen raus :shock:

Kann also leicht sein das die jemand unbewußt mitgebracht hat (z.B. beim Obsteinkauf ). Vermutlich würde ich zuerst einen Freund der keine Angst vor Spinnen hat bitten im Keller nachzusehen. Oft sagt einem das Unterbewußtsein ja das die Spinne riesig ist weil man sich fürchtet und in Wirklichkeit ist sie dann vielleicht nur 5-6 cm groß. Wenn der dann bestätigt das sie wirklich so groß ist würde ich den Kammerjäger rufen.

» Phoebe » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,98 »



Wenn ich schon das Wort Spinnen höre, wirds mir ganz eklig :lol: Gott sei Dank lebe ich noch bei meiner Mutti die immer alle beseitigt, bzw beseitigen muss ;)

Einmal wars bei mir auch wie du beschrieben hast. War jetzt zwar keine Spinne, aber dafür ein ungefähr 20 cm großer Gottesanbeter. Sowas schreckliches hat bestimmt noch nie jemand gesehen und das auch noch gerade wo mein persönlicher Kammerjäger auf der Arbeit war. Hab mich stundenlang nicht in das Zimmer getraut und als sie dann von der Arbeit kam, war sie Gott sei Dank weg, wobei ich wirklich nahezu jeden Tag auch heut noch gucke, ob sie sich irgendwo noch hinter irgendeinem Schrank versteckt. :lol:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch panische Angst vor Spinnen und Schlangen (wobei die gehen als Schuhe, Autositze oder Handtaschen :lol: ). Ich hab dagegen ein ganz einfaches Mittel - ich lasse meine Degus raus und meine Omi stürzt sich auf die Fleischeinlage. Keine 10 Minuten später hab ich einen glücklichen Degu, und ein Spinnenproblem weniger.

Ansonsten kannst du dir auch Handschuhe anziehen und die mit einer Schaufel und Besen fangen und nach draussen setzen. Oder eben mit dem Staubsauger einsaugen, dann noch etwas staub "draufsaugen" und dann den Beutel in den Mülleimer werfen.

Alternativ nach einem Nachbarn oder Mann im Hause schreien, der das Ding wegmachen soll :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich hatte mal eine große Spinne bei mir im Zimmer. Wegsaugen würde ich die niemals, denn da hätte ich die ganze zeit die Horrorvorstellung, dass die Spinne wieder rausklettert und sich an mir rächt ;-) Also entweder nach draußen setzen oder das Spinnenleben beenden. Als ich damals was zum Leben beenden holen war und wieder ins Zimmer kam, war aber dummerweise die Spinne weg.

Ich konnte die halbe Nacht nicht einschlafen vor Angst und Ekel und als ich dann am nächsten Morgen aufgewacht bin, war das erste was ich gesehen hab die fette Spinne, wie sie über meinen Teppich gelaufen ist *bäääh*
Hab sie dann vor Angst zitterndsofort mit dem Schuh malträtiert.

Ich weiß, dass es eigentlich absolut keinen Grund gibt, hier in Deutschland vor Spinnen Angst zu haben und dass das Tierquälerei ist, weil Spinnen ja auch nützlich sind, aber ich hab einfach eine so schlimme Arachnophobie, dass ich regelrecht panisch werde und dann mein Verstand einfach aussetzt :oops:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^