die erste Angst vor Spinnen
Servus!
Auch ich gehe den Spinnen aus dem Weg, irgendwie Angst habe ich nicht vor ihnen, ich mag sie aber nicht, irgendwie sind sie mir absolut unsympathisch und wollen mir nicht gefallen. Wenn ich in der Wohnung Spinnen habe, was nicht oft der Fall ist, außer vielleicht nach einem Urlaub, werden diese sorgfältigst entsorgt, mit Becher und Papier. Die Spinnen landen dann meistens im Garten, selten töte ich sie, in dem ich sie den Klo runterspüle, was ich aber nie bewusst gemacht habe. Aber wenn im Keller so ein 15 cm Ding herumlaufen würde, wurde ich da auch nicht freiwillig reingehen, außer sie ist bereits entsorgt worden. Vorallem kriege ich alle Zustände, wenn Leute die großen behaarten Spinnen als Haustiere haben, überall am Körper klettern lassen, wääääääääääääh, irgendwie hab ich grad eine Gänsehaut, schon alleine, wenn ich an die Tiere denken *pfui* *igitt*
Am besten sind auch noch unsere Mitmenschen, die diese Tiere in gebratenem Zustand verspeisen. Die einzelnen Beine, Stück für Stück, mit den Haaren, buah, das kann ich absolut nicht ausstehen.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Ich finde übertriebende angst vor Spinnen albern. Ich weiß die sehen nicht gerade zum anfreunden aus aber die in keiner Weise giftig (auf jeden fall nicht in Deutschland), die beißen nicht und sind auch nicht gefährlich. Das heißt nicht das ich meine, dass man sich diese Fiecher gleich über den Arm krabbeln lassen muss. Das finde ich jetzt auch nicht besonders toll wenn jemand sagt Spinnen sind süß oder so. Also ich sehe Spinnen als ganz normale Tiere. Ich lass sie mir nicht über den Arm krabbeln, aber ich finde es auch übertrieben wenn jemand kreischend wegläuf und sich hinter etwas versteckt. Also ich finde eine Spinne ist genau so ein Tier wie eine Kellerassel oder einen Regenwurm.Ich habe diese Tiere auch nicht gerne im Haus also spüle ich sie ím WC herunter oder schmeiße sie einfach aus dem Fenster.
Ja, das mit dem Staubsauger ist tatsächlich eine gute Idee, die ich auch immer so verwirkliche Ich hab mal gehört, dass die Spinne den Aufprall im Staubsauger nicht überlebt.
Meine Nachberin hat unter ihren Haus eine Wohnung Frei. Dort machen wir öfters mal Partys. Als sie die Wohnung neu bekommen hatte haben wir aufgeräumt und ich habe alle Spinnen aufgesaugt. KEINE GUTE IDEE!
Ich dachte erst das Gegenteil, doch so zwei Wochen Später war der Beutel voll. Als ich ihn geleert habe kamen mir rstmal beim rausnehmen 2 Spinnen entgegen. Das war da nicht so schlimm, aber weil das der Hausstaubsauger war sind bestimmt die Spinnen wieder alle rausgekrabbelt und wieder in die Wohnung.
Naja zwei wochen überlebt in einem dunkelnen Beutel hätte ich nicht gedacht.
Ich dachte mir auch das die schon beim aufsaugen sterben.
Servus!
Dass man eine Angst vor einer Spinne albern finden kann, habe höre ich auch im Forum zum ersten mal, was soll denn daran so besonders sein. Natürlich kann man auch Angst haben, wenn die Tiere nicht beiße oder giftig sind, einige mögen sie, andere wieder nicht, so ist die Menschheit eben aufgebaut und gegliedert, jeder ist irgendwie anders. Die Tiere sollte man auch nicht Staubsaugen, sterben werden sie wohl darin nicht wirklich, entweder verfangen sie sich im Staub und verenden grausam oder sie marschieren wieder raus, wo sie reingekommen sind, ist wahrscheinlich auch nicht Sinn der ganzen Sache.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Sorry, vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Natürlich darf man Angst vor Spinnen haben. ist jetzt auch nicht so das ich Spinnen gerne habe. Aber ich finde es nur albern oder besser ausgedrückt übertrieben wenn man daraus so eine Show macht und dann wie Wild aus dem Zimmer rennt. Mag ja sein das manche eine sehr große Angst haben, das finde ich okay da kann man auch nichts für, aber ich kann z.B. überhaupt keine Tomaten ab dann lege ich sie an den Tellerand, aber weil ich dass auch nicht ab kann gebe ich sie jemand anderen. (ich würde nie angewiedert auf das essen gucken oder weg springen allein meiner mum zuliebe ).
Wie gesagt in der Wohnung mit den vielen Spinnen musste ich alle Spinnen entfernen da meine Nachberin auch so eine Panische Angst hat. Dann sagt sie aber nur kurtz: "ihhhhhhhhhhh marius da ist eine dicke Spinne mach die bitte weg!" und dann ist gut . Zum glück hat sie sich jetzt mal das übertrieben panische abgewöhnt wobei ich sagen muss es gibt wenige Leute die sich so verhalten, obwohl es viele gibt die auch große Angst haben, sich aber zusammenreißen können und das ist auch gut so finde ich. Naja ich habe auch nicht gerne Spinnen im Haus aber dafür weißt du wenn du viele Spinnen hast ist dein Haus trocken!
Hallo,
ich denke nicht, dass diese Spinne gefährlich ist, und so lange sie im Keller ist, solltest du dir keine Gedanken darüber machen. Beobachte doch am besten immer wieder mal ihre Position, wenn sie eines Tages weg ist, achte auf den Rets deiner Wohnung, wenn du se nirgends findest, ist sie garantiert weg.
Was das aufsaugen angeht: Wie schon oben erwähnt krabbelt sie wahrscheinlich wieder heraus, aber wenn du sehr viel Pech hast legt sie ihre Eier im Staubsaugerbeutel, und wenn du lange wartest hast du eine ganze Kolonie an "Fünfzehncentimeterspinnen".
Also ich habe auch ziemliche Angst vor Spinnen. Aber unsere Wohnung ist zu meinem Leidwesen sehr Spinnen freundlich. Mit den Weberknechten kann ich inzwischen einigermaßen ( gut) leben, aber die großen schwarzen Viehcher>> nee das geht gar nicht.
Normalerweise rufe ich nach meinem Mann, der die Tierchen auch ins Freie setzt. Da ich aber unter der Woche meistens alleine bin, mußte auch schon mal das Telefonbuch, oder mein Staubsauger daran glauben. Aber letzte Woche habe ich es geschafft ein schwarzes großes Tierchen auf eine Zeitung krabbeln zu lassen, und sie dann mit samt der Zeitung, aus dem Fenster zu werfen Viel dagegen machen werde ich wohl nicht können, da wir sehr viele Sträucher ums Haus haben, und wir Kellerasseln sind.
Und überall Fliegengitter dran machen möchte auch nicht. Ich hoffe ich werde in meinem zweiten Leben keine Spinne.
Ich habe eine Ebenerdige Wohnung mit Garten. Im Oktober, also jetzt zu dieser Jahreszeit kommen immer wieder wirklich sehr große Spinnen rein, da sie wahrscheinlich die Wärme suchen. Ich habe schon des öfteren am Abend beim Fernsehen, eines dieser Viecher herumkrabbeln am Boden gesehen. Auch hatte ich vor 2 Tagen eine große auf der Wand, genau in dem Zimmer wo ich schlafe hängen gehabt. Die schauen ganz grässlich aus, und sind mindestens so um die 6-7 cm groß und auch nicht gerade dünn.
Aber mein schlimmstes Erlebnis mit diesen Exemplaren werde ich in meinem Leben nicht vergessen. Ich war mit meinem Sohn in der Badewanne, wollte rausgehen, grief mir meinen Bademantel und zog ihn mir an. Als ich mich umdrehte, meinte mein Sohn, das ich eine Spinne auf dem Bademantel picken hätte. Als ich es dann im Spiegel sah, konnte ich das große Mistvieh sehen. So schnell habe ich mir den Bademantel noch nie ausgezogen und lief ganz nackt aus dem Bad. Mein Mann dachte schon das etwas schlimmes passiert sei. Mein großer kam und brachte es dann um.
Also wenn ich diese Mistviecher sehe, erschlage ich sie, solange sie nicht auf der Wand hängen und rießige Flecken hinterlassen. Sollte einmal eine auf der Wand hängen nehme ich mir einen Besen und versuche sie an die frische Luft zu setzen.
Wenn sie wirklich einen Durchmesser von 15cm, ist das wirklich sehr ungewöhnlich für eine Spinne und ich würde mich da nicht herantrauen. Wer weiß, ob sie nicht wirklich gefährlich ist, irgendwo ausgebrochen oder etwas in der Richtung.
Vielleicht könntest du einen Experten auf dem Gebiet die Spinne beschreiben und frage, wie du vorgehen sollst und ob die Spinne möglicherweise irgendwie giftig sein könnte. Frag zum Beispiel einen Zoologen oder Tierarzt.
Sollte sie sich als ungefährlich herausstellen, könntest du möglicherweise einen Freund bitten, sie für dich zu entfernen. Ich kenne diese Angst vor Spinnen von mir und Männer kommen damit meistens besser klar als Frauen. Notfalls kannst du auch immer noch den Kammerjäger holen, der kann die Spinne sicher beseitigen, aber das wäre sicher auch nicht ganz billig.
Ich habe panische Angst vor Spinnen und kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass du eine 15 Zentimeter große Spinne in deinem Keller gesehen haben willst. Solche "Modelle" gibt es sicher, allerdings sind diese in unseren Breitengraden wohl nicht allzu verbreitet, höchstens als Haustiere, sofern man so etwas als richtiges Haustier bezeichnen kann. Selbst Weberknechte werden meistens nicht so groß. Sechs bis sieben, in Ausnahmefällen vielleicht auch 10 Zentimeter sind wohl realistischer als 15 cm. Ansonsten könnte ich mir höchstens eine ausgebüchste Vogelspinne von irgendeinem Spinnenliebhaber vorstellen. Vielleicht ist deine Angst so ausgeprägt, dass dir das Viech größer vorkam als es eigentlich ist. Mir geht es auch manchmal so, dass ich die Größe von Spinnen überdramatisiere.
Auch wenn Spinnen bei uns ungefährlich und obendrein auch noch nützlich sind, kann ich diese Tiere nicht am Leben lassen. Man soll sie ja nicht töten, aber für mich ist das die einzige Möglichkeit, wieder ruhig schlafen zu können. Am besten ist es daher, wenn noch jemand da ist, den ich bitten kann, das Tier zu töten und anschließend in der Toilette herunterzuspülen. Falls das nicht möglich ist, nutze ich den Staubsauger. Allerdings hatte ich noch nie eine so riesige Spinne in der Wohnung, dass ich es sicher sehr gruselig fände, ein so großes Viech mit dem Staubsauger zu entfernen. Falls du sehr mutig bist, kannst du versuchen, das Tier mit einem Glas zu fangen, den Deckel draufzudrehen und es dann draußen - weit weg von deiner Wohnung - auszusetzen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich versuchen, das Tier mit einer Zeitung zu erschlagen oder, falls es am Boden läuft und du es dir zutraust, draufzutreten.
Ich kenne das, ich habe selber totale Angst vor Spinnen und einen riesigen Ekel. Die kleinen die so 3mm Durchmesser haben gehen ja noch, aber die größeren, also größer als 3mm und solche Exemplare wie du sie beschrieben hast, lösen bei mir einen gewaltigen Ekel aus. Immer wenn sich ein Exemplar in mein Zimmer oder in die Wohnstube wagt, komme ich mit dem Stauber und zack! sind sie weg. Auch wenn es nach Tierquälerei klingt, aber solche haarigen Viecher fass ich nicht an und setzte sie vor die Tür. Die würden doch eh wieder reinkommen! Aber irgendwie habe ich immer Angst, dass sie Spinne im Staubsauger weiterlebt....
Ich denke, das kommt daher, dass, als ich noch klein war, vielleicht so 5, an meiner Schaukel eine gewaltige Spinne hing. Ich weiß nicht mehr, wie groß sie war, aber garantiert riesig. Und die hat sich dann immer, wenn man sie nass gemacht hat oder irgendwie vertreiben wollte in dem Ding versteck, mit dem die Schaukel am Gerüst befestigt war. Seitdem schaukel ich auch sehr ungern. Irgendwann war sie dann weg, vielleicht nach ein paar Monaten. Ich denke mal, sie ist gestorben...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6584-20.html