die erste Angst vor Spinnen
Also bei 15 Zentimetern hast du entweder eine Vogelspinne da unten im Keller, oder einen ganz harmlosen Weberknecht, was ich vermute. Oder aber den Viechern gehts bei dir im Keller ganz schön gut, aber auch dann sollten normale Spinnen nicht so groß werden.
Weberknechte haben wir bei uns auch recht häufig, die haben ganz lange, geknickte haardünne Beine und so einen runden Körper. Die tun niemandem was, die sind ganz harmlos. Sehen vielleicht ein bisschen fies aus, aber die können nichtmal zubeißen. Einfach auf ein Stück Papier scheuchen und aus der Wohnung werfen, man muss ja nicht jedes Tier gleich quälen oder kaputthauen.
Ich hätte sie als erstes einmal fotografiert
Ist sie denn immer noch unten im Keller oder traut sich da nun keiner mehr hin? Wie ja schon angemerkt wurde, kann es ja auch sein, dass die irgendwo ausgebüxt ist. Da würde ich dann lieber vorsichtshalber einmal mehr gucken und vergleichen wie die nun aussieht und wie groß sie wirklich ist, statt das ganze auf sich beruhen zu lassen. Wenn die 15cm allerdings fast nur beine sein sollten, dann wird es wohl wirklich eher ein Schuster/Weberknecht/Schnake sein. Mit mehr Körper würde mir die Spinne eher zu denken geben.
stimmt, das Verhältnis Beine zu Körper ist der Knackpunkt. Ich würde sie auch fotografieren und dann mal im Internet recherchieren. Da gibt es mit Sicherheit ein paar Tierfreundeseiten über Spinnenarten und da kannst du dann die Bilder vergleichen. Bei begründetem Verdacht auf ausgebüxte gefährliche Spinne würde ich mich an dioe Feuerwehr wenden, die wissen dann, wen man einschalten muss.
Also ich habe keine Angst vor Spinnen nur absoluten ekel. Ich gehe auch in einen Keller oder in den Wald ,was die meisten Menschen ja mit einer richtigen Spinnenphobie nicht machen können. Das weiß ich weil ich mit jemanden zusammengelebt habe, der eine Spinnenphobie hat. Als er das erste mal rumgeschriehen hat dachte ich er möchte mich veräppeln und fand das noch lustig bis ich gemerkt hab der hat echt Angst vor dem kleinen Tier.
So etwas stell ich mir schrecklich vor , weil es ja wirklich Tiere sind mit denen ich alltäglich leben muss.
Julia
Bist du dir da wirklich sicher bei den 15 cm? Das ist ja ziemlich groß! An deiner Stelle würde ich doch erstmal einen Kammerjäger holen, das ist wahrscheinlich auch das Sinnvollste.
Viel Glück wünsch ich dir
Philipp
Hallo
Ich kann Spinnen auch nicht leiden und als ich mal in ein Spinnennetz das in der Waschküche hing gelaufen bin,hat mir die Angst nicht gerade genommen.Alsi ch gehört habe das jede Mensch in seinem Leben an die 5 Spinnen verschluckt ist mir wirklich schlecht geworden
Liebe Grüße Tommy
Nephilim hat geschrieben:Hallo Ihr da vor dem Pc
also heute als ich in den keller ging hatte ich noch kenne angst vor spinnen den ich könnte is ja immer noch beseitigen. Doch jetzt is es anders den was ich bei mir im Keller gesehn hab das war keine normale haus spinne mehr in der grösse wie ich sie kannte den das monster hatte ca.15 cm durchmesser selbst jetzt schauert mir noch beim schreiben dieses textes es heist zwar haus spinnen sein nicht giftig aber bei diesen gerät an spinne bin ich mir da nicht mehr so sicher
also wer kann mir helfen?
was kann ich gegen das tier unternehmen?
Also wenn das mit den 15 Zentimetern wirklich und wahrhaftig so ist, dann ist das keine normale Hausspinne. Ich vermute ja eher dass es sich um ein "Haustierchen" handelt die irgendwem ausgebüchst ist - wenn ich daran denke dass sowas bei mir im Keller rumlaufen würde, ich würd nie wieder den Keller betreten.
Da ich panische Angst vor Spinnen habe würde ich keine Mühen und/oder Kosten scheuen einen Kammerjäger anzurufen. Der kostet zwar Geld aber wenn er das Vieh wirklich schnell findet dann ist das nicht wirklich der Rede wert und man ist den Plagegeist bzw. die Plagespinne auf dem schnellstmöglichen Wege wieder los . man muss das Tier ja nicht unbedingt umbringen aber einfangen wäre eine gute Möglichkeit.
Hallo,
Ich komme ürsprünglich aus Oberhavel, bei Brandenburg, und auch dort gibt es Gift Spinnen. Die sind richtig stark beharrt und Schwarz. Und schnell sind die Vicher - Wie ich Spinnen hasse. Umsonst habe ich keine Spinnenphobie. Ich würde einfach nie wieder in den Keller gehn.
Toi Toi Toi, habe ich eine Mama die, die Spinnen immer erlegt hat.
Der klassiker Arachnophobie also genau genommen sollten die eher angst vor uns haben, bzw vor meinen Sportschuhen
Da wir hier keine Taranteln oder sowas haben (vorrausgesetzt der Nachbarsjunge hat seine Terarrien nicht grad offen gelassen rück den viechern einfach mitm Staubsauger zu leibe bzw wenn du das zu "grausam" findest ab in ein Glas und wirf sie raus
Ja, das mit dem Staubsauger ist tatsächlich eine gute Idee, die ich auch immer so verwirkliche Ich hab mal gehört, dass die Spinne den Aufprall im Staubsauger nicht überlebt.
Wobei es wohl schwierig sein wird, eine 15 cm große Spinne im Keller aufzusaugen, grad wenn die an der Wand hängt. Ich würd da einfach meinen Freund schicken *g*
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6584-10.html